Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann ich im Alltag testen, was ich nicht vertrage?
#4
Hallo Anonymaus!

Danke – jetzt "blick` ich etwas besser durch"? Wink Big Grin

Also: Dein Gesamt IgE von > 700 zeigt, dass Du Allergien hast- wohl Pollen in erster Linie ( evtl. Hausstaubmilben und Schimmelpilze? ) und dass Deine Nahrungsmittel"allergien" typische Kreuzallergien sind.
O.k. KH- Malabsorptionen dürften durch die Disaccharidasenbestimmung ( durch Gewebeprobe aus dem Dünndarm?) nicht vorliegen.
Wenn PRICKS zu verschiedenen Ergebnissen kommen – dann kann das
a) evtl. an "zu alten" Testsubstanzen liegen
b) Testsubstanzen von jeweils andren Firmen mit andren? Pollenzusammenstzungen
c) möglicherweise nicht richtiger Durchführung.

Wichtig wäre zu wissen, ob "die grobe Richtung" stimmte........z.B. Gräser-/Getreidepollen, Frühblüher, Kräuterpollen z.B.

Wenn Du auf Soja reagiert hast : das ist z.B. ein Kreuzallergien bei Birkenpollen, Gräser- und Getreidepollen. Soja ist eine Hülsenfrucht – wie Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Lupinen-/Erbsenmehl u.s.w. – wenn nun in Deinem G- freien Broten etwas dieser "Ersatzmehle" verbacken ist, dann kannst Du auch darauf reagieren – obwohl`s doch "weizenfrei ist!

Sellerie, Karotte und Tomate -> Kreuzallergie bei Kräuterpollen – Birkenpollenallergie........
D. h. nun für Dich leider wirklich, Dir die Kreuzallergien und die "Pflanzenfamilien" nochmals genau anzugucken:

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=592.0

und:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...topic=55.0

Zitat:Werde meinen Arzt demächst auf RAST und RIST-Test ansprechen sowie Diaminoxidase, das lasse ich dann noch untersuchen wenn er einverstanden ist...
PRIST wird meines Wissens gar nimmer gemacht.........RAST ist nicht unbedingt "aussagekräftig" : Dein Bauch spricht eine viel deutlichere Sprache!
DAO o.k. – kann aber sein, dass Du diese Bestimmung selbst zahlen musst – ist keine Kassenleitung. ( wohl "neumodischer Kram" oder so.... :Smile)
Und evtl. den Tryptasewert!

Und dann bist leider wirklich Du gefordert: Ernährungstagebuch schreiben – gucken, was alles wo drinne ist, was Du verzehrst....dann könnte ich mir gut vorstellen, dass Du mit der Zeit dahinter kommst, wer oder was Dir solchen Kummer macht.

LG
Uli


Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Wie kann ich im Alltag testen, was ich nicht vertrage? - von Uli - 28.01.2009, 15:07

Gehe zu: