Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann ich im Alltag testen, was ich nicht vertrage?
#5
Hallo Uli,

ganz genau, es wurde eine Gewebeprobe aus dem Dünndarm entnommen um das Malabsorptionssyndrom auszuschließen. Eine Allergie gegen Hausstaubmilben wurde auch festgestellt, aber nicht gegen Schimmelpilz.

Ein Ernährungstagebuch habe ich schon mal versucht, aber das hat nichts Eindeutiges herausgebracht. Und genau da fängt meine Unsicherheit bzgl. der "Suche nach der Nadel im Heuhaufen" an: Eigentlich müsste ich ja jeden Tag etwas anderes testen, aber da ich ja in Vollzeit arbeiten gehe, ist das ganz schön schwierig wegen den schlimmen Durchfällen, die dann auftreten. Das geht von jetzt auf gleich los, ohne dass ich vorher etwas im Bauch merke, und dann ist es schon zu spät, um nachhause zu fahren oder gar erst zuhause zu bleiben (wie bereits erwähnt, habe pro Strecke 1 Stunde Arbeitsweg mit Auto und Stadtbahn). Und genau das Problem lässt mich vor dieser intensiven Suche zurückschrecken, weil ich nicht weiß, wie ich diese Testerei mit der Arbeit verbinden kann, weil ich sonst entweder stundenlang auf der Toilette verbringe (falls ich auf dem Weg hin oder zurück überhaupt eine Toilette finde, was schon das nächste Problem ist) oder mich krank melden muss.
Und dafür hab ich gehofft, hier Tipps und Anregungen zu finden, wie ihr das alle gemacht und geschafft habt!?
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Wie kann ich im Alltag testen, was ich nicht vertrage? - von anonymaus - 28.01.2009, 16:29

Gehe zu: