04.02.2009, 14:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2009, 15:15 von Plasticworld.)
Hallo,
bin durch diesen Thread auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Wollte fragen, ob es eine Art Auflistung, der Synonyme für Maisstärke gibt?
Aus meinen eiegnen Erfahrungen und Recherchen können auch folgende Bezeichnungen Auslöser sein.
Maisstärke
Maismehl
Sorbit
Modifizierte Stärke (kann Mais und/oder Weizen enthalten)
Finde auch noch diesen Bericht zum Thema: Mais möglicher Bestandteil in Fructose, Glukose
http://www.diabetesgesellschaft.ch/index.php?id=173
kann aber dazu nichts ausschlaggebendes sagen.
Ich trage diese Allergie wahrscheinlich schon mein Leben lang mit mir herum, nur richtig bemerkt hat man es erst als ich mit dem Rauchen aufgehört habe und (so meine Vermutung) dadurch die vermeintlich giftigen Stoffe länger im Magen geblieben sind, da sich nun mein Stoffwechsel bzw Verdauung extrem verlangsamt haben. Vielleicht war auch mein Magen durch das Nikotin schon genug beschäftigt und hat alles andere durchgelassen ohne dagegen anzukämpfen.
Auf jeden Fall ist es jetzt so wie es ist, wollte das nur noch hinzufügen und mein (Halb)wissen teilen.
bin durch diesen Thread auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Wollte fragen, ob es eine Art Auflistung, der Synonyme für Maisstärke gibt?
Aus meinen eiegnen Erfahrungen und Recherchen können auch folgende Bezeichnungen Auslöser sein.
Maisstärke
Maismehl
Sorbit
Modifizierte Stärke (kann Mais und/oder Weizen enthalten)
Finde auch noch diesen Bericht zum Thema: Mais möglicher Bestandteil in Fructose, Glukose
http://www.diabetesgesellschaft.ch/index.php?id=173
kann aber dazu nichts ausschlaggebendes sagen.
Ich trage diese Allergie wahrscheinlich schon mein Leben lang mit mir herum, nur richtig bemerkt hat man es erst als ich mit dem Rauchen aufgehört habe und (so meine Vermutung) dadurch die vermeintlich giftigen Stoffe länger im Magen geblieben sind, da sich nun mein Stoffwechsel bzw Verdauung extrem verlangsamt haben. Vielleicht war auch mein Magen durch das Nikotin schon genug beschäftigt und hat alles andere durchgelassen ohne dagegen anzukämpfen.
Auf jeden Fall ist es jetzt so wie es ist, wollte das nur noch hinzufügen und mein (Halb)wissen teilen.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Zu Nachwirkungen ihren Psychiater & Therapeuten.