04.02.2009, 19:29
Mhhhhhh........... ??? ??? ???
Milch dürfte wohl der " Hauptinitiator" für jedwede andre Allergie sein...........Lass` bitte abklären, ob bei Dir eine Milchallergie( per SCRATCH -> Kasein) und eine LI vorliegen.............Selbst wenn Du selbst keine "Zusammenhänge" erkennst / erkennen kannst................
Sorbit(- intoleranz) kann ( und sollte dringendst !) per H2- Atemtest ausgeschlossen / bestätigt werden...........
Ähem.....was heißt? hier " wahrscheinlich" ????? ??? > > Evtl.? den Arzt wechseln? Es gibt die Möglichkeiten, per Scratch-Test bestimmte Allergien ausschließen/ bestätigen zu lassen..........und dann habe ich ( eventuell.....*hoff*) die Möglichkeit, Pharmafirmen auf ihre "unmöglichen" ( -> da unverträglichen Füllstoffe) aufmerksam zu machen..........und so ( hoffweiter )mit der Zeit ein gewisses Umdenken zu bewirken!
AQber eine solche "Aussage" eines Arztes ohne jegliche Diagnostik......die ist einfach nur "daneben" !
Ich würde Dir raten, sich erst` mal durch die >> read-only<< Infos durchzuwurschteln ( durchlesen.....), dann etwaige weitere diagnostische Maßnahmen in Angriff nehmen ........und die Ernährung dann darauf hin abzustimmen!
.....das stimmt..............und das wirst Du, wenn? Du Dich ins " Forum eingelesen hast" , bestätigt finden!
LG
Uli
Zitat:Pollenallergiker ja leider so ziemlich alle auf der Liste aber das muss ja nicht unbedingt heissen, dass man alle Kreuzallergien hat. Im Maisfeld habe ich immer alle bei der Schnitzeljagd verraten.?
Was hat Lactoseintoleranz damit zu tun? Da sehe ich eiegntlich bei mir kaum Beschwerden.
Milch dürfte wohl der " Hauptinitiator" für jedwede andre Allergie sein...........Lass` bitte abklären, ob bei Dir eine Milchallergie( per SCRATCH -> Kasein) und eine LI vorliegen.............Selbst wenn Du selbst keine "Zusammenhänge" erkennst / erkennen kannst................
Zitat:Sorbit nicht zwingend deswegen auch \"kann\". Diese Begriffe habe ich grössenteils durch eigene Erfahrung gesammelt, d.h. wenn ich was nicht vertragen habe dann war eben dieser Wirkstoff drin. Deswegen habe ich auch rumgerätselt warum ich dies und jenes nicht vertrage obwohl da keine Maisstärke beschrieben wird. Da war es dann halt z.B. Sorbit.
Sorbit(- intoleranz) kann ( und sollte dringendst !) per H2- Atemtest ausgeschlossen / bestätigt werden...........
Zitat:Hatte früher schon Hautprobleme und hatte schon lange Zeit zu testen was ich vertrage und was nicht. Habe mich auch, wie wahrscheinlich viele hier, ungesund und relativ einseitig ernährt. Auch vertrage ich sehr viel Tabletten nicht, da eben auch hier diese Maisstärke oft vertreten ist. Egal welche Tablettengattung die Symptome waren gleich.
Mein Arzt sagte nach dem xten Medikament auch: Wahrscheinlich eine Maisstärke Allergie.
Ähem.....was heißt? hier " wahrscheinlich" ????? ??? > > Evtl.? den Arzt wechseln? Es gibt die Möglichkeiten, per Scratch-Test bestimmte Allergien ausschließen/ bestätigen zu lassen..........und dann habe ich ( eventuell.....*hoff*) die Möglichkeit, Pharmafirmen auf ihre "unmöglichen" ( -> da unverträglichen Füllstoffe) aufmerksam zu machen..........und so ( hoffweiter )mit der Zeit ein gewisses Umdenken zu bewirken!
AQber eine solche "Aussage" eines Arztes ohne jegliche Diagnostik......die ist einfach nur "daneben" !
Zitat:Nun habe ich meine Ernährung umgestellt (so gut wie keine Süssigkeiten, nur Sprudel und kaum Fertigessen) und bin etwas konzentrierter, wenig Magenbeschwerden und vor allem bin ich nicht mehr so müde (Also eiegntlich alle Symptome von diesem Wirkstoff verhindert). Ein Pricktest wurde schon gemacht, nur war der nicht besonders aussagekräftig, da meine Haut durch eine andere Geschichte schon zu sehr reizbar ist.***** Urticaria factitia?????Psoriasis?? Neurodermitis?
Zitat: Ob jetzt Kreuz-, Unverträglichkeit oder tatsächliche Allergie ist ja eiegntlich nebensächlich, wichtig ist dass man die Stoffe erkennt und meidet, in meinen Augen....naja - dazu aber muss ich doch wissen, wer oder was mir Kummer macht????????
Ich würde Dir raten, sich erst` mal durch die >> read-only<< Infos durchzuwurschteln ( durchlesen.....), dann etwaige weitere diagnostische Maßnahmen in Angriff nehmen ........und die Ernährung dann darauf hin abzustimmen!
Zitat:Eigentlich kaufen wir schei... um noch mehr schei... zu produzieren um uns besser zu fühlen obwohl wir in der schei... sitzen.?
.....das stimmt..............und das wirst Du, wenn? Du Dich ins " Forum eingelesen hast" , bestätigt finden!
LG
Uli