Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewichtszunahme
Hallo,

Fruktose, Laktose und Sorbit wurden bereits per Atemtest ausgetestet und waren negativ.

Ich habe auch eine längere Zeit ohne Stein- und Kernobst Diät gehalten. Das hat aber keine Verbesserungen gebracht und ich habe noch mehr zugenommen. Außerdem "brauche" ich die Früchte und ich spüre, dass sie mir gut tun.

Ich verlasse mich mittlerweile im wahrsten Sinne des Wortes sehr auf meinen Bauch, der mir sehr genau sagt, was meinem Körper gut tut und was nicht. So habe ich mal aus Zeitgründen ein "reines" Dinkelbrot beim Bäcker gekauft und bekam sofort Durchfall und war 2 Tage total angeschlagen. Als ich wegen Besuch nochmals in die Bäckerei ging und mich nochmal erkundigte, was in dem Brot drinnen sei, hat die Fachverkäuferin gesagt, im Brot sei zwar kein Weizen, aber die Backbleche bzw. Arbeitsflächen werden mit Weizenmehl bestreuut. Dieser Umstand hat mir zwei "kranke" Tage beschert. Also mein Bauch sagt mir oft sofort, ob ich etwas nochmal essen soll oder nicht. Und bei Obst habe ich keine Probleme.

Medikamente nehme ich keine außer der Antibabypille.

Mit Ballaststoffen meine ich zb. reines Vollkorn-Dinkelbrot (vertrage ich sehr gut) mit Sonnenblumenkernen, Kürbiskernen usw. Früher habe ich "nur" Weißbrot oder Schwarzbrot gegessen.

Jetzt mal einen kurzen (beispielhaften) Einblick in meinen Alltag Wink. Mein Menü gestern:

Frühstück:
1 Scheibe Reisbrot mit Margarine und Hagebutten-Marmelade und eine kleine Schüssel Reismilch mit Cornflakes, 1 Kiwi, 1 Apfel
Grüner Tee dazu

Mittagessen:
Salat (Kopfsalat, Tomaten, Gurke mit Olivenöl-Balsamico-Dressing), dazu 5 Scheiben Dinkelzwieback

Nachmittag:

1 Apfel, 1 Orange, 2 Scheiben Ananas

Abends:
1 Teller reine Gemüsebrühe mit Haferflocken als Einlage

Zwischendrinn viel Wasser (2-3 Liter, entweder warmes stilles Wasser oder mildes Mineralwasser), 30 Minuten auf dem Hometrainer.
Was ich vielleicht vergessen habe zu erwähnen: ich bin Vegetarierin - falls jemanden oben die fleischlose Kost auffällt.

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Gewichtszunahme - von ambient - 16.06.2008, 12:04
Re: Gewichtszunahme - von kati1660 - 10.02.2009, 20:06
Re: Gewichtszunahme - von Wildelfe - 10.02.2009, 20:53
Re: Gewichtszunahme - von Elisabeth - 10.02.2009, 20:58
Re: Gewichtszunahme - von kati1660 - 10.02.2009, 21:19
Re: Gewichtszunahme - von Uli - 11.02.2009, 09:15
Re: Gewichtszunahme - von kati1660 - 11.02.2009, 11:52
Re: Gewichtszunahme - von Uli - 11.02.2009, 20:14
Re: Gewichtszunahme - von Uli - 16.06.2008, 21:25

Gehe zu: