Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI
Liiiieeeeber Bolek!

....ich glaube fast, da muss ich Inschi nun " hilfreich in die Seite treten"......... ;D*grins*

Zitat:Mich hat gewundert, dass du bei Quinoa nur Mehl und Kekse erwähnst. Quinoa ist zunächst einmal ein Korn, ähnlich groß wie Hirse, und ergibt mit Wasser und Salz gekocht eine Beilage (wie Reis) oder ein Gemüse (je nach Interpretation) - unglaublich lecker, gesund, und gut riechen tut es auch. Wenn du Quinoa gekocht gut essen könntest, hättest du schon sehr viel gewonnen. Es lässt sich auch gut kombinieren. Wichtig: die Körner vor dem Kochen heiß waschen, um Bitterstoffe zu entfernen.

Zitat:Quinoa ist ein guter Lieferant für Magnesium und andere wichtige Stoffe, Amaranth auch. Die Hochkultur der Inkas basierte auf Quinoa und Amaranth. Quinoa zu essen würde dir gut tun. Gehn nicht vielleicht auch Kartoffeln, wenn sie gut gewässert sind? Die kommen ja auch von den Inkas.

So mancher Allergiker hält sich leider nicht an die offiziellen Verlautbarungen über die Vorzüge eines jeweiligen Nahrungsmittel? :'(........er zeigt sich im Gegenteil völlig unbeeindruckt und reagiert allergisch – noch dazu vom Feinsten! Noch sind es zwar "nur" 20% der mir bekannten Betroffenen........... :Smile

Huuuiiii..... :o? :o? :o

Zitat:Magnesium. Ich habe mit Brausetabletten angefangen. Wegen Sorbit und Süßstoff waren sie unverträglich. Heute decke ich meinen Mg-Bedarf über eine geschickte Ernährung. Gute Magnesiumquellen sind Haferkleie, Haferkekse, Miwa (Apollinaris, Gerolsteiner), Kakao, Ovomaltine.? Für dich kommt davon nichts in Frage, am ehesten noch Miwa. Verträgliche NEM gibt es wirklich nicht.

Hast Du mal geguckt, was in Ovomaltine alles drinne ist?

Zitat:Die international erhältliche Ovomaltine enthält neben Gerstenmalz auch Saccharose (außer in der Schweiz), Milchpulver, fettarmen/entölten Kakao, Molkepulver, Glukosesirup, Ei, Hefe und Honig. Aus den Namen der Zutaten setzt sich auch der Name Ovomaltine zusammen: nämlich ovum (Lat. für Ei) und malt (Engl. für Malz). Der hohe Anteil Malz gibt der Ovomaltine ihren typischen Geschmack. Ebenso wie auch das Pulver von Instant-Kakaogetränken ist Ovomaltine nach dem Einrühren in kalte oder warme Milch trinkfertig.
Ovomaltine enthält 1.549 kJ/365 kcal je 100 Gramm Pulver, pro Portion etwa 279 kJ/66kcal. Das Getränk wurde ursprünglich für geschwächte Personen entwickelt, obwohl die Werbung bald geändert und auf Gesunde zugeschnitten wurde („Getränk für die ganze Familie“).
http://de.wikipedia.org/wiki/Ovomaltine#Zusammensetzung

.........meinst Du wirklich, dass Du das verträgst ?? :o :o :o
Kakao : DAO- Blocker ( Theobromin) vom Feinsten – und kann selbst auch noch ein Allergen sein- und Hafer kann auch bei Gräser-/ Getreidepollenallergie allergen sein/ erheblichen Kummer machen......... :Smile

Sorry – aber Uli – "die Meckertante" musste nun auch ihren Senf ( oft unverträglich..... Wink) dazugeben.........

LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 23.01.2009, 13:31
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von Uli - 11.02.2009, 20:35
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von hakushi - 15.04.2009, 21:56
Zahncremebastelei - bitte nicht! - von Bolek - 16.04.2009, 07:13
Re: Brauche Ernährungstipps für LI, FI, HI, SI - von skippy - 25.11.2008, 21:02

Gehe zu: