Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie soll ich bloß weiter vorgehen?
#2
Hallo Britta – willkommen!
Und > ojemineh<? : Der Student geht so lange zur Mensa bis er bricht!? :Smile


Zitat:Die Auffälligkeiten begannen eigentlich schon als Kind, zumindest kann ich mich daran erinnern, dass ich morgens vor der Schule (nach dem Frühstück) ständig Bauchschmerzen hatte. Mit der Ernährung habe ich das damals nicht in Zusammenhang gebracht, allerdings kann ich mich erinnern, dass ich schon immer eine gewisse Abneigung gegenüber Milchprodukten hatte, zumindest gegenüber Joghurt, Quark, rohem Käse etc. Sahne und geschmolzenen Käse hingegen mochte ich sehr gerne.

mhhh – wäre schön, wenn diese "Abneigung" auch akzeptiert werden würde und Milchprodukte vom Speiseplan gestrichen werden würden.........

Zitat:Ich mochte außerdem schon als Kind keine rohen Äpfel oder Birnen.
Schon Pollen-(kreuz-) allergien? Da Du > roh< betonst, nehme ich an, das Du Marmeladen und Kompott mochtest / vertragen hast?

Zitat:Außerdem scheint mir Stress schon immer sofort auf den Magen/Darm geschlagen zu sein, denn sobald ich in eine für mich stressige Situation (Klausuren etc.) komme, zieht sich bei mir sofort alles im Bauchbereich zusammen und ich bekomme starke Bauchschmerzen.
Stress : da werden die gleichen "Stresshormone" freigesetzt wie bei unverträglichem Essen.....und wenn dann beides zusammenkommt....! :o

Zitat:Mit 12 Jahren bekam ich außerdem eine sehr schlechte Haut, wobei es eher keine klassische Akne war, sondern eher ständig auftretende starke Entzündungen. Erst jetzt, mit 24, habe ich es dank starker Medikamente einigermaßen im Griff.
Hier bitte aufpassen : nicht, dass auch hier unverträgliche Füllstoffe enthalten sind .........neben der andren "Nebenwirkungen"!

Zitat:Zu meinem Erstaunen war der LI-Test negativ, dafür allerdings der Fructose- und Sorbittest positiv (beim Fructosetest hatte ich allerdings keine starken Beschwerden, ganz im Gegensatz zum Sorbittest)! Die Milch war es aber trotzdem, denn ich reagierte bei einem Pricktest positiv auf Milch- und Hühnereiweiß sowie Haselnüsse. Von da an habe ich nur noch Ziegen- und Schafmilchprodukte zu mir genommen
Weißt Du noch, was da getestet wurde? Kasein und Kuhmilch? Wenn beides positiv war, dann hast Du Dir mit Schaf- und Ziegenmilch keinen Gefallen getan, da Kasein das Hauptprotein einer jeden Milch von Säugern ist!
Die Haselnuss dürfte bereits als Hinweis auf Pollenkreuzallergie( Frühblüher) verstanden werden.......
Hühnerei: da gibt es ja hitzelabile und hitzestabile Proteine – da kann es gut sein, dass man Ei in einem Kuchen ( 1 Stunde erhitzt) gut verträgt, während man auf ein Spiegelei reagiert.........


Zitat:Dann bin ich zum Studieren umgezogen und das war der Wendepunkt. Da ich als Studentin nicht viel Zeit hatte und auch keine Lust nur für mich allein zu kochen, habe ich meine Diagnose nicht mehr wirklich ernst genommen, schließlich war es mit meinen Allergien und Unverträglichkeiten normalerweise unmöglich in der Mensa zu essen! Dies wurde noch dadurch verstärkt, dass ich bis auf ein paar morgendliche Blähungen kaum noch Beschwerden hatte.
- und - zu Deiner Entschuldigung sei auch noch angemerkt: als Student hat man wirklich "andre Sachen im Kopf" als sich so mit dem Essen auseinander zu setzen!? Wink

Zitat:Doch wie ihr euch denken könnt ging das nicht lange gut...ca. 1 Jahr später gingen plötzlich die Koliken los. Das erste Mal war glaub ich beim Essen gehen. Plötzlich bemerkte ich wie mir plötzlich ganz komisch wurde. Auf einmal bekam ich starke Krämpfe, wirklich extrem, sodass ich zuerst glaubte ich hätte etwas organisches und müsste einen Krankenwagen rufen. Ich bin dann zur Toilette geflüchtet und hatte starken Durchfall. Ca. 1 Stunde später war der Spuk wieder vorbei und ich dachte zuerst das wäre eine Ausnahme gewesen. Aber diese Art von \"Anfällen\" wurde immer häufiger. Zuerst alle paar Monate. Dann alle paar Wochen. Schließlich waren sie fast ein ständiger Begleiter, und ich habe mich kaum noch getraut etwas zu unternehmen. Mir fiel außerdem auf, dass diese Anfälle besonders nach fettigem Essen auftraten.
Evtl. maulten da Pankreas und Galle.........die mögen`s nämlich nicht, wenn man ständig Unverträgliches isst!


Zitat:1) Allergietests
Pricktest auf Pollen:
Gräser +++
Gerste +
Hafer +++
Roggen +++
Weizen +++
Da dürften Kreuzallergien so ziemlich sicher sein .......übrigens: Dinkel gehört da auch mit dazu – weiß nicht so recht, ob das Dinkelbrot ( das es ja meist nur als Vollkorn gibt) so dann soooo der HIT ist!? ???

Zitat:Beifuß (+)
Ist Korbblütler – wie Kamille auch. Verträgst Du den Tee?????

Zitat:Birke +
Frühblüher -> Haselnuss weist ja schon drauf hin!

Zitat:Pricktest auf Nahrungsmittel:
kein Befund
mhhhhh – ist leider häufig so, dass der PRICK hier nicht sonderlich aussagekräftig ist, SCRATCH wäre da "sinnvoller".......... :Smile

Zitat:IgE-Test:
kein Befund
War das das Gesamt-IgE ? Oder einzelne RAST- Tests?

Zitat:IgG-Test auf 44 Hauptallergene: (Reaktionsklasse 1-4)
Kabeljau: 2
Isst Du ihn häufig?
Zitat:Weizen: 1
würde zur Pollenallergie passen......

Zitat:Kuhmilch: 2 Labkäse: 2 , Sauermilchprodukte: 1, Schafsmilch: 3, Ziegenmilch: 3
Dies` würde wiederum in Richtung > Kasein< gehen......

Zitat:Senfkorn: 3
Kräuterpollen

Zitat:Haselnuss: 1
Frühblüher

Zitat:Sojabohne: 3
Kreuzallergen zu: Gräser-/Getreide; Birkenpollen und Kasein. Und selbst auch ein sehr "potentes" Allergen....... :o


Zitat:4) Ultraschall
leicht vergrößerte Galle
s.o. – "Fettverdaung"

Zitat:5) Kyberstatus
Auffälligkeiten:
Enterococcus spp. <2x10^4 = stark vermindert
Stuhl-PH 8,5 = stark erhöht
Bifidobakterien (Dickdarm) = leicht vermindert
Proteolytische Flora (Enterobacteriaceae, Clostridien) = leicht erhöht
Alpha-1-Antitrypsin > 200 (Normbereich < 56) = stark erhöht
Dies` ist ein "normaler" Befund für einen nicht erkannten Allergiker......sorry! :Smile

Zitat:Meine Therapieempfehlung lautete:
Mikrobiologische Therapie mit Symbioflor (ich bin mit ProSymbioflor gestartet)
Schleimhautstabilisierende Therapie mit Myrrhinil Intest Drg.
Orthomolekulare Therapie mit PolyZink (das nehme ich nicht ein, da es bei FM nicht geeignet ist)
Milieustabilisierung mit SymbioLact Comp
- und dies` die stereotype Therapieempfehlung? >Sad >Sad >Sad ! Absetzen – alles!
Bis es Dir unter "Diät" besser geht.........
In ProSmbioflor ist Laktose ( auch wenn Du keine LI hast: Milcheiweiß-Bestandteile sind mit dabei!), man kann z.B. auch auf die Hefe allergisch reagieren
Zitat:Escherichia coli- Autolysat ( Wirkstoff)
Enterococcus faecalis-Autolysat ( Wirkstoff)
Laktose ( Hilfsstoff) , Na- Carbonat ( Hilfsstoff ), NaCl ( H) , Magnesiumsulfat ( H)
Kaliumchlorid (H ), Calciumchlorid (H), Magnesiumchlorid ( H)
Nährbouillon ( H) – entspricht Protein- Hydrolysat, entspricht Hefe- Trockenextrakt; entspricht NaCl, entspricht Glucose
Gereinigtes Wasser ( H9

Zitat:MYRRHINIL-INTEST
1 überzogene Tablette enthält als arzneilich wirksame Bestandteile:
Myrrhe 100 mg, Kaffeekohle 50 mg, Trockenauszug aus Kamillenblüten 70 mg (4-6:1) (Auszugsmittel: Ethanol 60 % (m/m)).
Kamille????? Korbblütler...... ???

Zitat:SymbioLact Comp: Zutaten: Maisstärke, Maltodextrin, Kulturen milchsäurebildender Bakterien ...
Maisstärke und Maltodextrin können da Kummer machen: Mais ist ebenfalls ein Süßgras – und nicht wenige haben damit Kummer!

....und dass für PolyZink auf der HP von Symbiopharm keine genaue Deklaration der Inhaltsstoffe zu finden ist, spricht nicht gerade für diese Firma! Und dies` dann einem "Multiallergiker" zu verordnen..........*kopfschüttel*


Zitat:Im Moment ernähre ich mich eigentlich nur von Dinkel, Reis, Kartoffeln, Fleisch, Fisch, Reismilch, fructosearmem Gemüse, Eiern und Pflanzenmargarine/-öl, Wasser und Tee (vor allem Rotbusch und Kamille) und Traubenzucker in Maßen.
mhhhhh? Roibush ist eine Leguminose – wie Soja auch...........*Fragezeichen* ???
Traubenzucker ( wird zwar immer empfohlen....) wird in der Regel aus Mais hergestellt.........*dito* ???
Dinkel ....s.o. –Gras/ Getreide ; Kamille – s.o. Korbblütler;? Fisch -> ...*Fragezeichen*? ???

Meinst Du, Dein Allergologe wäre bereit, Dinkelmehl, Maismehl und Maisstärke zu testen – per SCRATCH? Nicht, das Du Dir damit am Ende mehr schadest als hilfst? Nachdem Du keine Zöliakie hast : hast Du schon einmal ein Natursauerteigbrot ( traditionell hergestellt – mit langer Sauerteiggärung) versucht? Und: wie verträgst Du "normalen" Haushaltszucker ( in Maßen!) ?


Zitat:Jetzt bin ich leider ziemlich überfragt: Einerseits möchte ich natürlich meinen Zustand endlich verbessern, andererseits habe ich schon langsam Angst das Symbioflor weiterzunehmen.
Wie oben schon erwähnt: bitte alles absetzen! Gucken, ob sich Deine Beschwerden unter Diät bessern und dann evtl. Mutaflor –Suspension versuchen.

Zu den Kreuzallergien ( wenn Du nicht selbst schon geguckt hast)
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=592.0

und die Pflanzenfamilien:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...topic=55.0

Lieber Gruß
Uli




Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Re: Wie soll ich bloß weiter vorgehen? - von Uli - 15.02.2009, 14:42

Gehe zu: