Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie soll ich bloß weiter vorgehen?
Hehe tut mir leid, aber ich hoffe ihr versteht, dass ich geschockt reagiere, wenn ich scheinbar die wenigen verträglich geglaubten Lebensmittel noch weiter reduzieren muss Wink Vielen Dank auf jeden Fall, dass ihr euch alle so viel Zeit nehmt mir zu helfen!? Smile

@ Uli
Mir ist das mit dem Natursauerteig nicht wirklich klar geworden, wo besteht denn da genau der Unterschied? Ich meine aus irgendeinem glutenhaltigen Getreide wird der ja trotzdem sein!

Kaffee mag ich leider gar nicht, bin absolute Teetrinkerin! Wink

Zucker ist halt so eine Sache...eine sofortige Reaktion hab ich bei Fructosekonsum ja eher nicht, meist geht es erst ne Weile später los mit Blähungen und Durchfall, und dann weiß ich wieder nicht woher es kommt. Zuviel Fructose über den Tag? Noch was anderes unverträgliches? Medikamente?

@ Bolek
Wow, du kennst dich ja echt super mit Tee aus, vielen Dank für die vielen Infos! Smile Also wär Darjeeling wohl ok? Das ist eh eine meiner Lieblingsteesorten. Allerdings hatte ich irgendwo gelesen, dass Schwarztee bei einem durchlässigen Darm eher nicht so zu empfehlen ist, deshalb hab ich ihn weggelassen.

@ Alle
Puh das ist jetzt erstmal ziemlich schwierig für mich...ich hab in den letzten Monaten schon so viel Geld ausgegeben für Tests und Medikamente und würd jetzt echt gern mal zielgerichtet vorgehen, ohne wieder so viel "unnütz" auszugeben, gerade als Studentin...
Heute ist jedenfalls mein Fructobalax angekommen gegen Mangelzustände bei Fructosemalabsorption, die Zutatenliste klingt auch in Ordnung. Das werde ich auf jeden Fall weiternehmen. Ich ringe noch mit mir, ob ich die restlichen Medikamente wirklich alle absetzen soll, das war doch nach so langen Monaten endlich wieder ein Hoffnungsschimmer auf Besserung Sad

Nur noch mal so als Zusammenfassung eurer Ratschläge:

Ich soll erstmal Dinkel, Kamille, Rotbuschtee, Lachs und Hefe weglassen, richtig? Traubenzucker auch? Warum eigentlich genau, was ist das Problem mit Mais...?
Und dann soll ich, wenn ich komplett beschwerdefrei bin, nach und nach testen ob ich die Sachen doch vertrage, oder? Wird sicher nicht ganz einfach von wegen Spätreaktion und so...
Habt ihr eigentlich noch ein paar Tipps was ich nun konkret essen darf? Wink Mache mir echt Sorgen...

Wie ist das eigentlich, besteht eurer Meinung nach die Hoffnung, nach ein paar Monaten Abstinenz wieder mehr zu vertragen? Beim IgG-Test empfehlen sie einem ja je nach Stärke der Reaktion unterschiedlich lange auf ein Lebensmittel zu verzichten und es dann wieder einzuführen. Ist das wirklich möglich oder werde ich jetzt für immer so essen müssen?
Ich würde eigentlich noch gerne ein Auslandssemester machen, aber unter der Voraussetzung seh ich für mich da überhaupt keine Chance. Es ist schon echt traurig wie einem Allergien und Unverträglichkeiten das Leben versauen können...
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Re: Wie soll ich bloß weiter vorgehen? - von Britta - 16.02.2009, 20:23

Gehe zu: