Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie soll ich bloß weiter vorgehen?
Hallo Britta,

Kabeljau ist allergenmäßig mit folgenden Fischen verwandt:Seehecht, Seelachs, Dorsch und Schellfisch .

Vielleicht reagierst auf eine verwandte Art ? Unter Fischen gibts einige Kreuzreaktionen.

Zitat:Fisch-Allergien sind durch eine weite Spanne von Spezies-Spezifitäten mit variierenden Mustern von Kreuzreaktivitäten charakterisiert. Fisch-Allergiker reagieren dabei zum Teil auf alle Fischarten, sogar auf Fische, die gewöhnlich nicht verzehrt werden, zum Teil jedoch nur auf einzelne Arten. Starke Kreuzreaktionen mit potenten kreuzreagierenden Allergene konnten zwischen Kabeljau (Gad c1), Lachs (Sal s1), Seelachs (The c1), Hering und Scholle gezeigt werden, eine schwächere - mit einer geringerenen Allergenität - dagegen für Heilbutt, Flunder/Butt, Thunfisch und Makrele. Dabei wurden zwischen Gad c1 des Kabeljaus und den korrespondiereden Parvalbuminen anderer Fischarten hohen Sequenzhomologien gefunden, was die allergene Kreuzreaktivität bestätigt. Dies weist darauf hin, dass einzelne Parvalbumine eine größere Übereinstimmung besitzen, mit mehreren identischen IgE-bindenden Epitopen, als andere Parvalbumine

http://www.alles-zur-allergologie.de/All...eljau.html

Mit Füllstoffen sind die Bindemittel und nichtaktive Substanzen eines Medis gemeint. Auch die können Ärger verursachen.

Mit den Pollen hab ich auch keine Probleme. Etwas Naselaufen hin und wieder das ist alles.Aber die Kreuzreaktionen machen Ärger.

LG Elisabeth
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Re: Wie soll ich bloß weiter vorgehen? - von Elisabeth - 15.02.2009, 16:12

Gehe zu: