Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie soll ich bloß weiter vorgehen?
Hi Britta,
? ? ? Wie Elisabeth schon schrieb: mit Füllmaterial meinte ich das, was neben dem pharmakologischen Wirkstoff sonst noch alles in einem Medikament mit enthalten ist......Steht im Beipackzettel meist unter >> sonstige Bestandteile <<. Früher gleich unter dem Namen , jetzt bei vielen Medis hinten , als letztes.......... ???
Keine Zahnfüllungen.............. ;D
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=2221.0

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1066.0

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=2313.0

Zitat:Zu der ganzen Sache mit den Pollen muss ich sagen, dass ich bisher nie gemerkt habe, dass ich damit wirklich Probleme habe. Die typischen Symptome habe ich nicht! Kein niesen, keine brennenden Augen oder so. Das einzige Problem ist immer mein Darm. Allerdings ist bei meinem Vater der Heuschnupfen auch erst mit 40 oder so ausgebrochen. Marmelade habe ich immer gern gegessen, Apfelmus oder sowas eher nicht. Apfelkuchen wiederum sehr gern.
....auch hier muss ich Elisabeth Recht geben: viele haben keinen "typischen Heuschnupfen", da hat sich der "Kriegsschauplatz" gleich in den Magen- Darmtrakt verlagert? Sad...........und/oder : manch einer bekommt eine Nesselsucht, wenn "seine" Pollen fliegen, oder Gelenkbeschwerden , oder Depressionen, oder eine "Frühjahrsgrippe"........
Und Dir zum Trost: man muss nicht auf alle "Angehörige einer Pflanzenfamilie" reagieren – meist sind die Pollenreaktionen durch kochen zu eliminieren......bis auf Fruktose halt, die bleibt! :'(

Zitat:Ich glaub schon, dass ich Kamillentee vertrage, aber da ich den ja in letzter Zeit immer gleichzeitig zu meinen Medikamenten genommen habe kann ich es nur schwer sicher verneinen.
Das wirst Du nur rausbekommen, wenn Du die Medis absetzt und guckst, ob Dir beim Tee alleine auch "dubbelig" wird......wenn dem so sein sollte, dann bitte für mindestens 4 Wochen eliminieren .....bis die Übelkeit weg ist – und dann eine Tasse versuchen.
Zitat:Das Gesamt-IgE lag glaub ich bei um die 20 und die einzelnen Klassen waren negativ.

>> Messwerte alleine können Allergien weder beweisen noch ausschließen.
Positive wie negative Resultate müssen stets im Krankheitsverlauf auf ihre Relevanz geprüft werden........<<
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3348.0

Zitat:Hmm was ist deine persönliche Empfehlung gegen Stress? Meine Mutter will mich ja immer überreden Yoga zu machen
?
Das kann helfen -> muss aber nicht! In erster Linie die "Übeltäter weglassen? Wink ........Letztendlich aber sollte Dir es vor allem Spaß machen!!! Wenn dem nämlich nicht so sein sollte, dann bedeutet das ja wieder "Stress" für Deinen Körper....... :o ??? :Smile

Zitat:Also mein Dinkelbrot backe ich nur selbst aus hellem Dinkelmehl. Klar weiß ich auch nicht so wirklich ob das ideal ist, aber ich weiß nicht wie ich es sonst auf die Reihe kriegen soll...verhungere schon so im Moment halb auf der Arbeit
?
Backst Du das mit Hefe? Evtl. ist das mit ein Hinweis auch darauf, dass Du die Hefe in Prosymbioflor nicht verträgst??????? ( Nur so eine Idee..... :Smile) Und mit dem Natursauerbrot meinte ich "gekauftes"....vielleicht BIO- Laden? Oder Anbieter aus der Umgebung , die sich auf alte Backkünste besinnen? Es gibt zwar im Bioladen einen "Starter" – aber da ist Honig und Erbsenmehl enthalten – würde ich für Dich nun nicht so empfehlenswert erachten!

Zitat:Kann es denn auch sein, dass meine Fettverdauung durch die hohe Durchlässigkeit des Darms ausgelöst wurde...?

´Jein! Irgendwas muss Deinen Darm ja dazu gebracht haben, "Leck zu schlagen" ( im übertragenen Sinne!) Und Sorbit und Fruktose sind da oft "Übeltäter" und haben zudem Einfluss auf die Leber und Galle.......

Zitat:Hmm das macht mir jetzt etwas Sorgen, denn wie gesagt, ich habe kein Medikament gefunden, das Enterokokken, aber keine Lactose enthält. Wie soll ich dann meine Darmflora wieder aufbauen?
?
Keine Panik!? Man weiß zum Einen bisher nicht wirklich, ob diese "guten Bakterien" denn überhaupt helfen..........
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=968.0
...und zum Anderen: wenn sie denn in unverträgliche Füllstoffe eingebettet sind, dann fügen sie mehr Schaden zu als dass sie nützen! >Sad
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=493.0
Aber : es wird ja als sooo einfach dargestellt: einfach das, was fehlt oben reinkippen! Ähnlich einer Altbausanierung: alten Putz wegklopfen, neuen Putz drauf -> fertig! Soooo einfach, wie es die Werbung ( und auch diese "Labors" ) darstellen, ist es leider nicht!
Ich kenne Betroffene, die seit sage und schreibe nahezu 20 Jahren ihren "Darm sanieren".....gebracht hat es nur den Herstellern etwas! >Sad
Aber – keine Sorge: die Sanierung ist ja nicht "aufgehoben", sondern nur aufgeschoben...........Im Moment geht es darum herauszufinden, wer oder was Dir sonst noch Kummer macht! Sind es Medikamenten- Füllstoffe? Ist es der Kamillentee?? Ist es das Dinkelbrot?
Wenn Du da Klarheit hast ( und die gewinnst Du nur durch striktes Weglassen für ca 4 Wochen und dann eines nach dem andren wieder vorsichtig zuführen), dann kannst Du gerne Dir verträgliche Medis wieder zuführen...........da steht überhaupt nix dagegen!

Zitat:Hmm ok dann würde wohl nur noch Schwarztee bleiben, von dem ich gelesen hatte, dass er auch Probleme machen kann.
Ja – evtl. bei einer Histaminose! Wie schaut`s mit Kaffee aus?? "Nackigem"?

Zitat: An normalen Zucker trau ich mich leider nicht ran.

Hast Du noch einen zu Hause? Dann probier` mal ein paar "Körnle" unter der Zunge aus ....ob sich da was tut: Metallgeschmack im Mund, Niesen, Kloßgefühl im Hals, Übelkeit u.s.w.....wenn sich da nix tun sollte, dann kannst Du` mal vorsichtig etwas >so<? versuchen....im Kaffee? Tee?

Zitat:Wie gesagt, leider kenne ich keinen Allergologen, der einen Scratchtest durchführt. Ich laufe im Moment sowieso ständig zum Arzt, ich glaub die sind schon ziemlich genervt?

mhhhhh – vielleicht kannst Du die Problematik mit etwaig unverträglichen Teilen ansprechen? ( Mais, Dinkel. Hefe, Medikamente)....vielleicht hat er ja eine Idee? *hoff* Wink

Zitat:sorry für den Doppelpost, ist wohl beim Editieren irgendwie passiert! Leider bekomme ich ihn nicht weg

? Ich denke, das kann Benita in den nächsten Tagen "erledigen" ....keine Sorge !

Und ebenso "keine Sorge" : Wenn noch "spartanischere" Kost, dann nur für kurze Zeit zum Herausfinden , wer Dir im Moment noch Kummer macht! Wink Smile
LG
Uli

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Re: Wie soll ich bloß weiter vorgehen? - von Uli - 15.02.2009, 19:49

Gehe zu: