16.02.2009, 22:41
Hallo Britta,
Tut mir ja sehr Leid, das wir Dir nicht >ad hoc <"goldene Regeln" mitteilen konnten und können..........Zu vielschichtig / komplex ist einfach das Thema NMU/ NMA! :
Mais aber gehört zu den Gräsern / Süßgräsern und macht ( als Kreuzallergen) so manchem Allergiker erheblichste Beschwerden!
Und: IgG- Tests sind zudem höchst umstritten – wenn eine Beurteilung, dann ist sie ( vielleicht) nur unter Kenntnis sämtlicher andrer Testergebnisse möglich!
Natursauerteig:?
Ein " althergebrachter " Natursauer durfte wohl über Tage ( manchmal 1 Woche) seine "Arbeit" leisten...........sprich, durch diese Gärung die meisten unverträglichen Bestandteile durch " Gärung" eliminieren: in " neuen Bäckereien" wird abends die Mehlmischung in den Bottich gekippt, es kommen " Beschleuniger" hinzu und am nächsten Morgen liegt das angebliche Sauerteigbrot im Regal...........
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...topic=90.0
Es ist weiterhin " glutenhaltiges" Getreide – das stimmt! Aber Zöli war bei Dir ja ausgeschlossen worden – so dürfte es sich bei Dir wohl um " Pollen-Kreuzallergien " handeln............

Ich weiß um die "Mentalität", dass >> man unbedingt per Medikament etwas gegen "Etwas" tun muss<< - ist aber im Falle von NMU`s / NMA`s nicht unbedingt immer das Richtige!? :
Auch wenn`s sehr krass klingt: weniger ist oft mehr.....viiieeel mehr!
Ich kenne Studenten, die ihr Studium? mit Kartoffel, Feldsalat, Rindfleisch höchst erfolgreich abgeschlossen haben.......ohne irgendein NEM oder sonstiger Medis.....
:
Und soweit bist Du wohl noch nicht, dass Du das genau weißt! Aber: wenn Du es denn weißt, steht einem Auslandsaufenthalt wohl eher nix im Wege! Selbst wenn dann dieser "Auslandsaufenthalt" unter etwas erschwerten Prämissen vonstatten gehen sollte – er ist möglich!.....
Vorausgesetzt: Du kennst Deine Übeltäter!
LG
Uli
Tut mir ja sehr Leid, das wir Dir nicht >ad hoc <"goldene Regeln" mitteilen konnten und können..........Zu vielschichtig / komplex ist einfach das Thema NMU/ NMA! :

Zitat:Traubenzucker auch? Warum eigentlich genau, was ist das Problem mit Mais...?Traubenzucker ( Dextrose / Glucose) wird i. d. Regel aus Mais hergestellt...
Mais aber gehört zu den Gräsern / Süßgräsern und macht ( als Kreuzallergen) so manchem Allergiker erheblichste Beschwerden!
Und: IgG- Tests sind zudem höchst umstritten – wenn eine Beurteilung, dann ist sie ( vielleicht) nur unter Kenntnis sämtlicher andrer Testergebnisse möglich!

Natursauerteig:?
Ein " althergebrachter " Natursauer durfte wohl über Tage ( manchmal 1 Woche) seine "Arbeit" leisten...........sprich, durch diese Gärung die meisten unverträglichen Bestandteile durch " Gärung" eliminieren: in " neuen Bäckereien" wird abends die Mehlmischung in den Bottich gekippt, es kommen " Beschleuniger" hinzu und am nächsten Morgen liegt das angebliche Sauerteigbrot im Regal...........
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...topic=90.0
Es ist weiterhin " glutenhaltiges" Getreide – das stimmt! Aber Zöli war bei Dir ja ausgeschlossen worden – so dürfte es sich bei Dir wohl um " Pollen-Kreuzallergien " handeln............
Zitat:Zucker ist halt so eine Sache...eine sofortige Reaktion hab ich bei Fructosekonsum ja eher nicht, meist geht es erst ne Weile später los mit Blähungen und Durchfall, und dann weiß ich wieder nicht woher es kommt. Zuviel Fructose über den Tag? Noch was anderes unverträgliches? Medikamente?Ja – eben! Um dies` herauszufinden, solltest Du alle nicht " lebenserhaltenden / wichtigen " Medikamente weglassen: ( Lebenserhaltend= Schilddrüsen- Medis, Herz-Medis!) Alle andren sind nicht "überlebensnotwendig" und können abgesetzt werden .....um nach und nach auf Verträglichkeit überprüft zu werden! Und : dazu gehört auch " Fructobalax!- auch dies` kann unverträglich sei! >

Ich weiß um die "Mentalität", dass >> man unbedingt per Medikament etwas gegen "Etwas" tun muss<< - ist aber im Falle von NMU`s / NMA`s nicht unbedingt immer das Richtige!? :

Auch wenn`s sehr krass klingt: weniger ist oft mehr.....viiieeel mehr!
Ich kenne Studenten, die ihr Studium? mit Kartoffel, Feldsalat, Rindfleisch höchst erfolgreich abgeschlossen haben.......ohne irgendein NEM oder sonstiger Medis.....

Zitat: Beim IgG-Test empfehlen sie einem ja je nach Stärke der Reaktion unterschiedlich lange auf ein Lebensmittel zu verzichten und es dann wieder einzuführen. Ist das wirklich möglich oder werde ich jetzt für immer so essen müssen?IgG-Tests sind für Allergiker nicht wirklich relevant: wichtig ist letztendlich nur, was Du verträgst und wie es Dir geht...............

Zitat:Ich würde eigentlich noch gerne ein Auslandssemester machen, aber unter der Voraussetzung seh ich für mich da überhaupt keine Chance. Es ist schon echt traurig wie einem Allergien und Unverträglichkeiten das Leben versauen können...Ich kenne eben "Allergiker" , die sehr wohl Auslandssemester durchziehen konnten ( z.B. Italien)- aber schon vorher genau wussten, was sie vertragen und/oder? was nicht..........
Und soweit bist Du wohl noch nicht, dass Du das genau weißt! Aber: wenn Du es denn weißt, steht einem Auslandsaufenthalt wohl eher nix im Wege! Selbst wenn dann dieser "Auslandsaufenthalt" unter etwas erschwerten Prämissen vonstatten gehen sollte – er ist möglich!.....

Vorausgesetzt: Du kennst Deine Übeltäter!
LG
Uli