Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie soll ich bloß weiter vorgehen?
Hi Britta,

Zitat:Karotten mag ich leider gar nicht, haben aber eh einen etwas höheren Fructosegehalt? Aber kann ja stattdessen Zucchini nehmen.
...oder ein andres "Gemüse" – in Minimengen! Wink

Zitat:Noch mal eine grundsätzliche Frage:
Angenommen ich backe ein Dinkelbrot und habe es eine Stunde bei mindestens 175 °C im Ofen. Geht dadurch das allergene Potenzial nicht verloren? Bei einem Natursauerteig aber schon?
So heißt`s zumindest........aber so mancher Betroffene hält sich nicht dran.... :Smileder verträgt wiederum dieses "traditionelle" Sauerteigbrot besser.Und: welches Backtriebmittel verwendest Du , wenn Du das Brot selbst backst?

Zitat:Und wie ist es überhaupt mit Reis? Der gehört doch auch zu den Gräsern, könnte er dann nicht auch Probleme machen?
Kann ! Bei manchem aber wegen des hohen Stärkegehalts, nicht unbedingt wegen der Pollenallergien.........

Zitat:Noch mal zu den Medikamenten:
Was am Fructobalax ist denn das Problem...? Klingt für mich eigentlich harmlos?

Es geht nicht um "harmlos" oder "nicht harmlos" : es geht ums Vertragen! Selbst wenn es harmlos ist ( was ich gerne glaube), solltest Du erst nahezu beschwerdefrei sein – um dann, wenn Du ein Medi nimmst an Reaktionen / Nicht-Reaktionen feststellen zu können, ob Du`s verträgst oder nicht!

Zitat:Und warum empfiehlst du z. B. Mutaflor Suspension statt Tablettenform?
....wegen evtl unverträglicher Füllstoffe!
Tabl. : . Hilfsst.: Maltodextrin, Talkum, Gelatine, Poly(methacrylsäure-co-methacrylat), Macrogol 4000, Dibutylphthalat, Titandioxid, Gelbes Wachs, Eisen(III)-hydroxid x H2O, Carnaubawachs, Glycerol 85%, Schellack, ger. Wasser.
....da könnten evtl. Maltodextrin, Macrogol und Glycerin Kummer machen.........

Susp: Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Magnesiumsulfat, Calciumchlorid, Magnesiumchlorid, Natriumhydroxid-Lsg. 32%.

Fenchel-Anis-Kümmel........mhhhhhh: viele mit Kräuterpollenallergie vertragen ihn nicht!( Doldenblütler....wie z.B. Karotte auch) Wenn nach "Genuss" des Tees die Blähungen mehr werden, irgendwas "anders" ist als vorher....dann würde ich ihn nicht unbedingt unter meinen Favoriten aufnehmen....... :Smile

LG
Uli

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Re: Wie soll ich bloß weiter vorgehen? - von Uli - 17.02.2009, 19:19

Gehe zu: