Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hilfe, soviel gelesen und doch total ratlos
Hi Goody!

Zitat:ich hab es mittlerweile (doch mal -.-) geschafft einen termin bei einem internist zu bekommen und blut habe ich auch bereits dagelassen. die auswertung kommt aber erst in 2 wochen. (und ich weiß nicht worauf der test hinaus will da alles nach \"mir gehts so und so\" total auf durchzug ging >.<)
Da lass` Dir dann bitte auf jeden Fall eine Kopie des Befundes geben! So dass man gucken kann, w a s? denn alles untersucht wurde – und ob der Doc wirklich "auf Durchzug" gestellt hatte.....oder nur so wirkte! Wink

Zitat:auf alle fälle möchte ich definitiv noch eine darmuntersuchung bewirken, auch die idee mit der schilddrüse lasse nich nicht untergehen?

Sehr viel wichtiger als eine Darmuntersuchung ist erst eine " Magenspiegelung mit Biopsien aus dem Dünndarm" – um evtl. eine Zöliakie ausschließen/ bestätigen zu können! Und dazu solltest Du bitte weiterhin Gluten- haltig essen.........auch, wenn Antikörper bestimmt werden sollen : die " verschwinden" nämlich ziemlich schnell, wenn man sich G- frei ernährt ....und dann weiß man wieder nicht, was denn eigentlich Sache ist! Sad :Smile

Zitat:natürlich konnte ich es nicht lassen meinen verdacht auf glutenunverträglichkeit zu testen.
dh.ich habe mich eine woche glutenfrei ernährt und mir ging es wirklich recht gut! meine haut hat sich zwar noch immer verfärbt? aber der ganze rest war nahezu weggeblasen!
Das dürfte ein ziemlich eindeutiges " Eigen- Test- Ergebnis" sein.......nur: s.o. =>? Du tust Dir und der Diagnostik keinen allzu großen Gefallen damit, wenn Du? v o r? den Tests schon G- frei isst...........( selbst, wenn`s? Dir dabei besser geht.......)....am Ende kommt nix dabei raus........ Sad

Zitat:um auf nummer sicher zu gehen habe ich danach 2 tage glutenhaltig gegessen ( hab mit pfanni gemüseknödeln, fertigeintöpfen und nudeln getestet)
okay - die tage waren absoluter mist! bei den nudeln ging es mir vorallem mies - sogar meine finger schwollen an
Notieren – kopieren – und den Docs geben! ;D? ? Wink

Zitat:die reaktion auf die knödel hingegen war nicht so extrem stark
... aber das was hier glutenhaltig war war ja in allen fällen neben den aromen WEIZEN

Sooooo- nun ist hier die Frage, ob Gluten oder eine Gräser-/ Getreidepollenallergie! Letztere ( Allergologe) bitte nicht aus den Augen verlieren!

Zitat:nur der tage heute (gf) hat mich ja total verwirrt. mir ging es recht gut bis auf leichte kopfschmerzen über den tag hinweg (hat man eben mal denke ich =) )
und keinen anflug von bläue oder dem anderen ... bis ich zum abendbrot ei, fisch (natur) und gemüse (mit pfeffer gewürzt) gegessen habe!
Wieder "Allergologe" : Hühnereiweiß ? Gemüse ( welches denn ? ) -> evtl. Kreuzallergie- Reaktionen? Fruktosemalabsorption? ( bei der wär` nun wieder der Internist "zuständig"? :Smile)
Zitat: aber aufeinmal ging es mir total schlecht - schwindel, extrem harter unterbauch, starker blähbauch ....
KH- Malabsorptionen abklären lassen.......( Fruktose, Sorbit, Laktose!= Internist )und etwaige Pollenkreuzreaktionen!( = Allergologe -> Pollen- Hauttest)

Zitat:nun versteh ich die welt nicht mehr
?
Das glaube ich Dir gerne – denn es gibt ja nun wirklich sehr viele unterschiedliche Ursachen (– und deren Kombinationen! – )für Deine Beschwerden....... Wink

Aber: Ein Anfang ist schon `mal gemacht? - und das ist doch schon ` mal was, oder? Smile
Lieber Gruß – und weiterhin viel Glück und kooperative Docs! Wink Wink Wink
Uli

PS : wenn der Internist "guter Laune" ist : bitte Tryptase bestimmen lassen! Beim nächsten Mal Blut "abzapfen" !
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
hilfe, soviel gelesen und doch total ratlos - von goody - 14.02.2009, 22:47
Re: hilfe, soviel gelesen und doch total ratlos - von goody - 15.02.2009, 11:47
Re: hilfe, soviel gelesen und doch total ratlos - von goody - 23.02.2009, 18:43
Re: hilfe, soviel gelesen und doch total ratlos - von Uli - 23.02.2009, 19:51
Re: hilfe, soviel gelesen und doch total ratlos - von goody - 01.03.2009, 18:18

Gehe zu: