01.03.2009, 22:07
Hallo Goody!
Hast Du Überweisungen zu den div. Fachärzten und zu den entsprechenden Untersuchungen? Dass Termine leider dauern.....das ist leider so: manche der Untersuchungen sind ziemlich zeitintensiv und können >> nicht `mal schnell<< eingeschoben werden..........zudem kommt das momentane Hick-Hack? um die Arzt- Honorare hinzu! >
Also versuch´ bitte Deinen Hausarzt zu einem „ Ansprechpartner“ / Koordinator werden zu lassen........er selbst muss ( und kann nicht alle Fachbereiche wissenschaftlich abdecken müssen.....das kann er gar nicht!!!!! Dann wäre er Facharzt für all`diese Bereiche....? ;D ;D) ....
Wenn Du `mal Zeit haben solltest und Dir die Berichte andrer Betroffener durchlesen kannst: Du wirst merken, dass es i. d. R. ein recht „steiniger“ / langwieriger Weg ist, den sie durchlaufen müssen, bis sie zu einer ( halbwegs) akzeptablen Diagnose kommen.
Und unser Ziel ist es eigentlich, Betroffene durch Infos zu unterstützen........wir können keine „ Endlösungen“ parat haben............
In diesem Sinne: ein lieber Gruß und etwas mehr Geduld.........
Uli
?
Zitat:ich hab mir alle tips und ratschläge notiert, esse auch wieder absolut normal.sorry – das soll nun wirklich nicht „abwertend“ verstanden werden: Hast Du wirklich alle Links gelesen ....und verstanden? : ???
aber nun sind meine beschwerden alle noch viel viel schlimmer geworden und ich kann wirklich nicht mehr =.=
Hast Du Überweisungen zu den div. Fachärzten und zu den entsprechenden Untersuchungen? Dass Termine leider dauern.....das ist leider so: manche der Untersuchungen sind ziemlich zeitintensiv und können >> nicht `mal schnell<< eingeschoben werden..........zudem kommt das momentane Hick-Hack? um die Arzt- Honorare hinzu! >
Zitat:der bluttest sollte ja am donnerstag ausgewertet werden ... aber was ist wenn da nichts rauskommt?.....wenn nix bei? rauskommt: dann weitersuchen! Glutenbelastung ist ja eigentlich „nur“ für die Zöliakie- relevanten Antikörper wichtig: sollte da nix bei rauskommen, dann kannst Du Gluten wieder „weglassen“....und somit Deinen Körper „ entlasten“. Dann wär` halt der Allergologe gefragt .....und der Internist mit den div. H2- Atemtests!
Zitat:ich steh mit der sache ziemlich alleine da und nun frage ich mich ob ich ins krankenhaus sollte. aber wie mache ich das?Wirklich ? ......mhhhhhh – und ich frage mich, was es Dir letztendlich an „Positivem“ bringen kann/ könnte:? Notaufnahme wegen „ Bauchbeschwerden“: Röntgen evtl., Medikamente evtl......mit möglicherweise unverträglichen Füllstoffen! Aber eher nicht eine „grundlegende – allumfassende Diagnostik“!
Zitat:so wirklich untersucht wurde ich? ja noch nicht bzw.wird anscheind nicht für nötig gehalten und ich habe langsam nich mehrtja.....das mit dem >> gestern noch <<: ich kann`s Dir zwar nachfühlen – aber so geht das leider nicht! Für Betroffene wäre eine solche allumfassenden und vor allem : „“Disziplin- übergreifende“ Diagnostik bestimmt sinnvoll und wünschenswert....allein : sie scheitert an eben diesem „ Fach- überschreitenden“? Anspruch – der sich in all` den betroffenen / betreffenden Fachbereichen bisher noch nicht herumgesprochen zu haben scheint! In der Regel haben Internisten von Allergologie kein ( oder nur rudimentäres) Wissen, Allergologen denken i.d. R. nicht an KH-Malabsorptionen .....und etwaige Schilddrüsenproblematik ( Autoimmunerkrankungen & Co ) checken die wenigsten? „ Fachrichtungen“............ist leider so? : >!!!!
die kraft für das wochenlange gewarte von einem arzt zum nächsten zu laufen ... es muss was passieren - am besten gestern schon!
Also versuch´ bitte Deinen Hausarzt zu einem „ Ansprechpartner“ / Koordinator werden zu lassen........er selbst muss ( und kann nicht alle Fachbereiche wissenschaftlich abdecken müssen.....das kann er gar nicht!!!!! Dann wäre er Facharzt für all`diese Bereiche....? ;D ;D) ....
Wenn Du `mal Zeit haben solltest und Dir die Berichte andrer Betroffener durchlesen kannst: Du wirst merken, dass es i. d. R. ein recht „steiniger“ / langwieriger Weg ist, den sie durchlaufen müssen, bis sie zu einer ( halbwegs) akzeptablen Diagnose kommen.
Und unser Ziel ist es eigentlich, Betroffene durch Infos zu unterstützen........wir können keine „ Endlösungen“ parat haben............
In diesem Sinne: ein lieber Gruß und etwas mehr Geduld.........
Uli
?