Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@ Varia
Hallo Varia,

neben den Lebensmitteln könnte dir auch Kosmetik Probleme bereiten. Stichworte: Ausschlag, Müdigkeit. So etwas passt auch zu Kosmetikallergien. Die Nutzung hypoallergener Kosmetik (ohne Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe) kann nicht schaden. Tipps dazu habe ich schon in unserer "Kosmetik-Abteilung", aber auch an anderen Stellen veröffentlicht. Das findest du hier gut über die Suchfunktion.

Eisenmangel. - Der könnte auch mit Magnesiummangel verbunden sein. Fast alle Symptome, die du aufgezählt hast, passen zu Magnesiummangel. Da die Ärzte im Blutbild Eisenmangel leicht feststellen können, geben sie üblicherweise diese Diagnose, ohne sich die Bedeutung des Magnesiums (Mg) bewusst zu machen.

Eisentabletten sind ebenso wie Magnesiumtabletten wegen der enthaltenen Hilfs- und Füllstoffe problematisch. Sofern der Mangel nicht zu gravierend ist (von der Menge her, nicht von den Auswirkungen, die schon bei relativ geringer dauerhafter Unterversorgung erheblich sein können) und dem Allergien oder NMUs nicht entgegenstehen, lässt sich ein Mangel an Mineralstoffen durch eine entsprechend angepasste Ernährung ausgleichen.

Die Werbung will uns immer einreden, dass es ohne Nahrungsergänzungsmittel (NEM) nicht geht, aber das stimmt nicht, sofern man die wichtigen Lebensmittel verträgt.

Ich ordne mal meine Punkte den von dir genannten Symptomen zu:
Ausschlag - Kosmetik
Magenbeschwerden - NMU
Schwindelgefühl - Mg
andauerndes Frieren
Schweißausbrüche
Sehstörungen - Mg, Vitaminmangel
Verspannungen - Mg
dauerhafter Schnupfen - Kosmetik
Übergewicht - NMU
Müdigkeit - Mg, Fe, Duftstoffe
Erschöpfung - Mg, Fe
Kopfschmerzen
Stimmungsschwankungen - Mg

Das sind nur Möglichkeiten. Die Ursachen für die Symptome können auch ganz woanders liegen. Zum Beispiel habe ich die Folgen von Pollenallergie oder LI hier nicht berücksichtigt. Den Weg durch eine ordentliche Diagnostik weist dir Uli.

Liebe Grüße
Bolek
(Diese Hinweise sind zusätzlich zu dem, was Uli geschrieben hat, gedacht, keinesfalls als konkurrierende Meinung.)
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
@ Varia - von Uli - 07.03.2009, 16:50
Re: @ Varia - von Bolek - 10.03.2009, 03:56
Re: @ Varia - von Varia - 16.03.2009, 11:19
Re: @ Varia - von Uli - 16.03.2009, 14:30
Re: @ Varia - von Elisabeth - 16.03.2009, 17:26
Re: @ Varia - von Varia - 25.03.2009, 11:06
Re: @ Varia - von Uli - 26.03.2009, 20:57

Gehe zu: