26.04.2009, 17:00
Hallo Betti,
2) Negative wie positive IgE- Werte haben keine relevante Aussage darüber, ob Du auf etwas reagierst oder nicht....bei 50 ist eine „Allergie“ zwar eher unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen!
3) „Rote Birne“ -> warst Du „ausgeregt“ oder kam das erst mit dem Test? Und: wie hat die Positivkontrolle Histamin reagiert?
4) Ich glaube kaum, das er nachträglich noch die Werte v. Histamin und DAO bekommt – das macht nicht jedes Labor!
Hast Du Kontakt zu einem Internisten/ Gastroenterologen wegen H2-Atemtests aufgenommen?
Und: Wenn Du z.B. „Pseudoallergien“ auf E- Nummern hast( hättest) , dann wäre das IgE nicht erhöht, da bei diesen Reaktionen das Immunsystem nicht beteiligt ist........
Das Gleiche gilt für KH- Malabsorptionen!
Und: Erwachsene haben mitunter z.B. Milcheiweißunverträglichkeiten, bei denen das Blut auch keine Antikörper aufweist( und somit anzeigt) – und vertragen Milch trotzdem nicht.
Ich brauche wohl nicht zu fragen, ob der Doc noch einen SCRATCH mit Nahrungsmitteln macht – oder?? :
LG
Uli
Zitat:ich hatte den arzt gebeten, einen pricktest zu machen. ich habe schon mal einen im frühjahr vor 4 jahren gemacht. das einzige was bei rauskam war, dass ich eine rote birne hatte und der arzt \"mit ganz viel phantasie\" eine hasel- und hundeallergie eingetragen hat. und meine blutergebnisse waren jetzt da. dieses ige sagt dass ich einen allergiewert von 50 habe, also nicht allergieanfällig bin, und ich auch keine allergien habe. er würde versuchen, noch nachträglich den wert zu bekommen, ob ich histaminunverträglichkeit haben könnte.1) War das der Allergologe?
2) Negative wie positive IgE- Werte haben keine relevante Aussage darüber, ob Du auf etwas reagierst oder nicht....bei 50 ist eine „Allergie“ zwar eher unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen!
3) „Rote Birne“ -> warst Du „ausgeregt“ oder kam das erst mit dem Test? Und: wie hat die Positivkontrolle Histamin reagiert?
4) Ich glaube kaum, das er nachträglich noch die Werte v. Histamin und DAO bekommt – das macht nicht jedes Labor!
Zitat:\"wenn Sie keine milch vertragen, lassen sie sie halt weg\", hat mir der arzt geraten, und auch dass es gut ist einfach mal ne woche gar nichts zu essen.O.k. – in einem hat er Recht: wenn man merkt, dass man etwas nicht verträgt, dann sollte man es weglassen – ob mit oder ohne Befund! Allerdings: Fasten ist auch nicht so das Wahre..........
Zitat:und als ich ihm noch mit schilddrüse und candida (und dem wasserglastest - das hätte ich lieber nicht sagen sollen)Für Schilddrüse ist nur ein Endokrinologe oder Nuklearmediziner zuständig -> andre Fachärzte dürfen die „relevanten“ Blutuntersuchungen gar nicht machen.......und dieser „Wasserglastest –> mhhhhhhh : er dürfte eher in der „Alternativ- Szene“ probagiert werden – normalerweise entweder mit Rachenabstrich und/ oder Stuhlprobe und Kultur anlegen nachweisbar ! Dass er da nicht sonderlich „begeistert“ war – ich kann`s? fast verstehen! :
Hast Du Kontakt zu einem Internisten/ Gastroenterologen wegen H2-Atemtests aufgenommen?
Und: Wenn Du z.B. „Pseudoallergien“ auf E- Nummern hast( hättest) , dann wäre das IgE nicht erhöht, da bei diesen Reaktionen das Immunsystem nicht beteiligt ist........
Das Gleiche gilt für KH- Malabsorptionen!
Und: Erwachsene haben mitunter z.B. Milcheiweißunverträglichkeiten, bei denen das Blut auch keine Antikörper aufweist( und somit anzeigt) – und vertragen Milch trotzdem nicht.
Ich brauche wohl nicht zu fragen, ob der Doc noch einen SCRATCH mit Nahrungsmitteln macht – oder?? :
LG
Uli