14.06.2009, 00:30
Hallochen Wildkraut - willkommen im Klub!
- Kosmetik
Hast du schon mal überlegt, ob die Phasen in deinem Leben irgendwie mit Kosmetik oder allgemeiner mit Chemikalien in Verbindung stehen könnten? Wir haben hier im Forum eine Kosmetikecke, weil viele von uns auch mit Kosmetik Probleme haben. Ich denke insbesondere an Duftstoffe. Benutzt du Duftkerzen, Duftlämpchen, Aromatherapie, ätherische Öle, Naturkosmetik? Man merkt oft nicht, dass es einem schadet.
Viele Stoffe, mit denen du im Essen Probleme hast, finden sich auch in Kosmetik, z.B. Sorbit in der Zahnpasta, fette Pflanzenöle, Nussöle in Cremes.
Ich will dich nicht vom Essen ablenken. Es geht mir um zusätzliche Belastungsfaktoren, die so unterschwellig wirken können, dass dir das Stichwort Kosmetik jetzt im ersten Moment vielleicht abwegig erscheint.
Aber denk mal darüber nach, lies die Kosmetiktipps!
Liebe Grüße
Bolek
Zitat:Uff ist etwas sehr lang geworden, aber es tat mir gut, mal alles zusammengefasst aufzuschreiben. So wird mir auch vieles bewusster.Ja, so was tut gut. Das ist der Anfang.
Zitat:Es wurde Laktose getestet und Darmspiegelung und Magenspiegelung und Blutteste gemacht - und fand nichts wirklich...? --- also psychisch.Die typische Ausrede der Ärzte. Geh jetzt mal von der Hypothese aus, dass alles Psychische bei dir eine stoffliche Ursache hat! Dass dein Leben von den Stoffen beeinflusst wird, die dich umgeben, die du isst, die du riechst, die du berührst. Wenn du deine Aufmerksamkeit auf diese Dinge lenkst, wirst du sicher auch was finden.
Zitat:Mein Arzt will im Moment noch gar nichts von Intoleranz und Allergietests wissen.Dein Arzt ist doof. Ist doch mit Händen zu greifen, dass es etwas mit Allergien sein muss. Natürlich müsst ihr andere Krankheiten ausschließen, auch die Schilddrüse ist wichtig, und wenn du Zahnschmerzen erwähnst, die gehören zum Zahnarzt. Aber irgendwelche Allergien sind garantiert mit im Spiel.
Zitat:denn ich war in Behandlung bei einer sehr guten Psychologin und auch bei einer Selbsthilfegruppe (aber irgendwie hatten die Mädchen dort alle andere Geschichten und waren nicht ganz auf meiner Wellenlänge.Das deutet darauf hin, dass du nicht der typische Bulimiefall warst.
- Kosmetik
Hast du schon mal überlegt, ob die Phasen in deinem Leben irgendwie mit Kosmetik oder allgemeiner mit Chemikalien in Verbindung stehen könnten? Wir haben hier im Forum eine Kosmetikecke, weil viele von uns auch mit Kosmetik Probleme haben. Ich denke insbesondere an Duftstoffe. Benutzt du Duftkerzen, Duftlämpchen, Aromatherapie, ätherische Öle, Naturkosmetik? Man merkt oft nicht, dass es einem schadet.
Viele Stoffe, mit denen du im Essen Probleme hast, finden sich auch in Kosmetik, z.B. Sorbit in der Zahnpasta, fette Pflanzenöle, Nussöle in Cremes.
Ich will dich nicht vom Essen ablenken. Es geht mir um zusätzliche Belastungsfaktoren, die so unterschwellig wirken können, dass dir das Stichwort Kosmetik jetzt im ersten Moment vielleicht abwegig erscheint.
Aber denk mal darüber nach, lies die Kosmetiktipps!
Liebe Grüße
Bolek