30.06.2009, 14:38
Hallo Wildkraut!
Also: Pollentests haben einen „Standard“ – da kann man nicht viel mit einfügen! Dieser Standard ist halt „Länder spezifisch“ .......in D würde es nicht viel nützen, mit Olivenpollen zu testen? :
( dafür gibt`s? hier die Verwandte“ – die Esche? ;D)...
Bei den Nahrungsmittel : da kommt es auf den Allergologen an – ob der? sich „stur“ an den Standard hält, oder aber selbst ein bissl „kreativ“ ist ( = mitdenkt) – und wenn eine gewisse Zahl an Allergenen überschritten wird , dass dann der Pat.? selbst ein wenig dazu zahlt........
;D ....bleibt für mich im Moment aber immer noch ein wenig „rätselhaft“.
Zu Reis : ich kenne doch so einige, die ihn nicht vertragen! Und nicht nur mit „ Magen- Darm“ drauf reagieren – mancher auch mit Depressionen! Eine Reis-„Allergie“ soll bei uns zwar sehr selten sein –? ich vermute eher die KH`s, die Stärke und möglicherweise Kreuzreaktionen zu „Gräsern“.
Quinoa hattest Du doch vertragen , oder? ( Wenn nicht die Kartoffel anschließend verzehrt worden wär`.... :
) Da hättest Du doch schon` mal einen „ Grundstock“ ( auch wenn`s? oberlangweilig ist, für 1-2 Tage nur das gleiche zu essen!) Dann gib` ein Wildkraut dazu.....
Häng` Dir einen Zettel an irgendeine Türe in der Küche mit
>> Vertragen<<? und >> Nicht – vertragen<< - und trage dort ein, was Dir gut bekommen ist ( also: ohne jegliche allergische oder Malabsorptionsbeschwerden -> neben Ernährungstagebuch!)?
„ Idealerweise“ sollte man nur etwa jeden 2. / 3. Tag etwas Neues hinzufügen.......
Mhhhh – das ist natürlich nicht „so dolle“....... :-[
O.k. – Cortison nimmt die Symptome ( oft mehr als wichtig! - obwohl bei Urticaria eher Antihistaminica empfohlen werden) , kann aber keine „ Ursachen“ beseitigen! Und wenn ich mir auch so Deine Eltern angucke, Dich selbst -> dann haben die? Zwerge womöglich “ Erbstückle“ gleich von 2 Generationen „ eingesammelt“! :
Da guck` Dir noch mal all` die Begleitsymptome auf der u.a. Seite an – und notiere, was auf Dich zutrifft!
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=979.0
Ist leider so!
) die Psychotherapeuten neues Klientel....und da ist schwer dagegen anzukommen! Zudem es ja auch in der Presse ( egal, ob „ Regenbogen“ – oder Fach...) immer noch als „psychisches Problem dargestellt wird? ( was es bei manchen wirklich sein mag – aber doch nicht bei allen! )
Lieber Gruß
Uli
Wieder mal ein PS : zu Deinen Zwergen – da brauch ich noch ein bissl Zeit! Sorry!
Zitat:O.k. werde ich darauf hinweisen. Ich hoffe, dass die auch Intoleranzen testen werden. Konntet ihr bei euren Allergietests eigentlich auch einiges mitbestimmen, was getestet werden soll?
Also: Pollentests haben einen „Standard“ – da kann man nicht viel mit einfügen! Dieser Standard ist halt „Länder spezifisch“ .......in D würde es nicht viel nützen, mit Olivenpollen zu testen? :

Bei den Nahrungsmittel : da kommt es auf den Allergologen an – ob der? sich „stur“ an den Standard hält, oder aber selbst ein bissl „kreativ“ ist ( = mitdenkt) – und wenn eine gewisse Zahl an Allergenen überschritten wird , dass dann der Pat.? selbst ein wenig dazu zahlt........
Zitat:Leider habe ich dieses Blatt mit dem Gesamt IgE noch nicht gesehen. Wenn noch möglich, werde ich es im Labor demnächst abholen oder anfordern. Er hat es mir aber gestern so gesagt undaufgeschrieben; betreffend Norm.
;D ....bleibt für mich im Moment aber immer noch ein wenig „rätselhaft“.
Zitat:Ich weiss...! Ich werde mir riesige Mühe geben! Ich habe grosse Mühe Disziplin zu halten, vor allem weil ich ja gar keinen Anhaltspunkt habe und irgendwie alles nicht vertrage.Mooooment: ein paar wenige Anhaltspunkte hast Du doch schon – die Rastergebnisse mit den „ Gruppen“....die ich Dir ja auch aufgefriemelt habe. Und: Deine Erfahrungen! Kartoffel, Banane, Reis betreffend.......
Zu Reis : ich kenne doch so einige, die ihn nicht vertragen! Und nicht nur mit „ Magen- Darm“ drauf reagieren – mancher auch mit Depressionen! Eine Reis-„Allergie“ soll bei uns zwar sehr selten sein –? ich vermute eher die KH`s, die Stärke und möglicherweise Kreuzreaktionen zu „Gräsern“.
Zitat:Ausser ich würde eine Woch nur wirklich etwas essen. Doch was?!?
Quinoa hattest Du doch vertragen , oder? ( Wenn nicht die Kartoffel anschließend verzehrt worden wär`.... :

Häng` Dir einen Zettel an irgendeine Türe in der Küche mit
>> Vertragen<<? und >> Nicht – vertragen<< - und trage dort ein, was Dir gut bekommen ist ( also: ohne jegliche allergische oder Malabsorptionsbeschwerden -> neben Ernährungstagebuch!)?
„ Idealerweise“ sollte man nur etwa jeden 2. / 3. Tag etwas Neues hinzufügen.......
Zitat:Nicht so gut, weil wir keine mutuell haben... Das französische System ist so, dass man immer 20-40% selber bezahlen muss, ausser man hat individuelle Zusatzversicherungen.
Mhhhh – das ist natürlich nicht „so dolle“....... :-[
Zitat:Ich habe in der Antwort an Bolek schon was erwähnt, würde aber gerne noch ausführlicher dazu antworten. Denn ich denke es wäre sehr sinnvoll auch meine Kinder bald testen zu lassen. Meine Tochter hatte als sie drei war nämlich mal während zwei Wochen immer wieder mit heftigem Urtikaria reagiert. Eine Freudin die Kinderärztin ist, hat mir dann ein Notfall-Cortison-Medi für sie mitgegeben damals.
O.k. – Cortison nimmt die Symptome ( oft mehr als wichtig! - obwohl bei Urticaria eher Antihistaminica empfohlen werden) , kann aber keine „ Ursachen“ beseitigen! Und wenn ich mir auch so Deine Eltern angucke, Dich selbst -> dann haben die? Zwerge womöglich “ Erbstückle“ gleich von 2 Generationen „ eingesammelt“! :

Zitat: wir leben an einem Bach! Doch dürfen wir die Fische darin leider nicht selber fangen.mhhh – „Wild“ Fischen darf man auch bei uns nicht! Vielleicht wirklich über die „ Warte-Zimmer-Bekanntschaft“ mal gucken? Aber auch hier gilt: Achtung!
Zitat:Vermute ich auch. Entlastet mich auch gerade sehr. Danke für den Hinweis? Das tut gut.
Da guck` Dir noch mal all` die Begleitsymptome auf der u.a. Seite an – und notiere, was auf Dich zutrifft!
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=979.0
Zitat:Doch macht es mich unendlich traurig, dass vielleicht vieles in meinem Leben ganz anders verlaufen wäre, wenn man alles schon viel früher erkannt hätte...Damit habe ich zu kämpfen..Es wird Dir nicht wirklich ein Trost sein: aber viele unsrer Leute hier haben oft jahrzehntelange Odysseen hinter? - und auch sie „kämpfen“ mit der Erkenntnis, was denn gewesen wäre, wenn das alles schon „früher“ erkannt worden wäre...... ??? >

Zitat:Ausserdem höre ich dies Ansicht hier das erste Mal, ich lebte immer mit der Annahme dass ich eine schwere psychische Störung habe und das schrägst überhaupt tue, mit meinem Bulimieverhalten.O.k. – Einmal hast Du erst „sehr spät“ zu uns gefunden, zum Zweiten wusste man früher „wirklich nicht arg viel“ über all` die Zusammenhänge; drittens witterten ( und wittern noch? >

Lieber Gruß
Uli
Wieder mal ein PS : zu Deinen Zwergen – da brauch ich noch ein bissl Zeit! Sorry!