07.07.2009, 10:49
Hallo Wildkraut!
... nöööö – das glaube ich nicht!
Wie war die Reaktion auf Histamin? ( 2 Kontrolllösungen müssen mitgemacht werden: Histamin und NaCl )
Hast Du Dir die Befunde in Kopie mitgeben lassen?
Hattest Du den andren Befund dabei? Da wär`s? sinnvoll, die einzelnen Nahrungsmittel der „Übergruppen“ zu testen......
? das nützt nix, wenn Du`s? schon lange nimmer gegessen hast – evtl. ( wie schon geschrieben) die Mehle -> die evtl. aufgrund einer möglichen Gräser-/Getreidepollenallergie reagieren könnten.......
Das glaube ich Dir gerne! Ich glaub`,? das wäre ich auch.........
Hier vielleicht mit Quinoa beginnen?
Aber: erst` mal in Ruhe Deine Koffer gar packen....und dann eine gute Fahrt in die Schweiz!
Und nach dem Urlaub die H2- Atemtests „in Angriff“ nehmen........und Pollentest!?
Lieber Tröstegruß
Uli
Zitat:Ich scheine den Termin verhauen zu haben? . ..
... nöööö – das glaube ich nicht!
Zitat:Alles andere als toll war der Termin bei der Allergologin....? . Sie war irgendwie voll gestresst und hat mir die ganze Zeit versichert, dass man nicht auf so vieles reagieren kann.......doch: man kann! Wenn`s? z.B. Fruktose und/ oder Sorbit ist, das einem Kummer macht? - das sieht man dann im Hauttest bei Obst-/ Gemüsesorten nicht!
Zitat:machte eine komische Anamnese im Schnelldurchgang. Ich kam gar nicht dazu, irgendetwas ausführlich und geordnet zu erzählen. Dann machte sie einige Tests, sehr schnell, ziemlich gestresst und meinte immer wieder zwischendurch, dass es viel zu viel sei...„ wie schnell“? ??? Denn nach Auftragen der Testlösungen und dem „Piekserle“ muss man 20 Minuten warten – und dann „ablesen“.
Wie war die Reaktion auf Histamin? ( 2 Kontrolllösungen müssen mitgemacht werden: Histamin und NaCl )
Hast Du Dir die Befunde in Kopie mitgeben lassen?
Zitat:Auf jeden Fall fand sie alles negativ was sie beim Prick testete; also: Walnuss, Haselnuss, Weizen, Gluten, Aprikose, isolat de blé (? irgendwas aus dem Weizen), Passionsfrucht, Erdbeere, Orange, Pfirsich, Apfel, Tomate, Ananas, Kiwi, Melone, Orange, Zwiebel, Paprika, Birne, Feige, Chiccore, Spinat, Knoblauch, Kartoffel, Sellerie, Karotte, Erdnuss Artischocke, colon (??), Krebs, Crevette,
natif: Avocado, Kokosnuss, Haselnuss, Macadamianuss, Tomate, Broccoli, Fenchel.
Nun hat sie ganz wenige Lebensmittel für den spezifischen Rasttest aufgeschrieben.
Hattest Du den andren Befund dabei? Da wär`s? sinnvoll, die einzelnen Nahrungsmittel der „Übergruppen“ zu testen......
Zitat:Da war ich also auch schon. Aber befürchte dass man einiges nicht sieht was ich schon lange nicht mehr esse und vor allem in letzter Zeit wegliess. gluten will sie auch noch machen...... :

Zitat:Dann meinte ich, oh da bin ich froh dass ich keine echten Allergien hat, dann kann es ja nicht gefährlich werden. Da bin ich erleichtert!*räusper* – was meinte sie denn zu Deinem hohen Gesamt IgE?
Zitat:Darauf begann sie mich etwas enrster zu nehmen und wurde etwas ruhiger . Hmmm...? . auf jeden Fall sagte sie dann noch. Ich müsse ihr genau aufschreiben wie und wann ich bei welchem Nahrungsmittel genau reagiere.:
Pollen hat sie gar nicht gemacht. Habe ich auch vergessen extra nochmal zu erwähnen abgesehen von Frühlingsurtikaria in der Kindheit. Jenste hat sie nicht getestet ...
Ich bin konfus und demotiviert...

Zitat:Was ich jetzt noch machen kann, ist so schnell wie möglich mit Eliminationsdiät beginnen oder immer nur ein Nahrungsmittel auf einmal zu essen und danach ......??? Stunden warten bis ich das nächste zu mir nehme....“Jein“.....Hungern sollst Du nicht! Sondern immer für ca 2 Tage das gleiche essen, dann ein neues Teil dazu.........
Hier vielleicht mit Quinoa beginnen?
Aber: erst` mal in Ruhe Deine Koffer gar packen....und dann eine gute Fahrt in die Schweiz!
Und nach dem Urlaub die H2- Atemtests „in Angriff“ nehmen........und Pollentest!?

Lieber Tröstegruß
Uli