Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höheren Mehrbedarf für kostenaufwändige ERnährung bei Allergien
Hallöle – danke für das Willkommen!
Toll eure prompten Antworten und mich enttäuscht niemand mit seinen Antworten. Es ist einfach für mich einen Versuch wert mal nachzufragen.
Z.B. beim Dt. Allergie- und Asthmabund:
„Leider sieht es der Staat nicht vor, dass Lebensmittel-Allergiker einen höheren Mehrkostenaufwand haben. Alle Versuche von Betroffenen, die gerichtlich anzufechten, vielen bislang negativ aus - soweit ich weiß. Das Gericht müsste dazu aber ein Gutachten anfordern, meist von einer Ernährungsfachkraft, die das dann individuell für Sie berechnet. Aber ob das ausreicht, ist fraglich.“
Dt. Ges. f. Ernährung : „Wir haben Ihr Anliegen in der DGE geprüft. Leider liegen uns keine Untersuchungen zu den Kosten entsprechender Diäten vor. Wir sind auch aus Kapazitätsgründen nicht in der Lage, in dieser Angelegenheit zu recherchieren oder eine Stellungnahme zu erarbeiten.“
http://www.linksfraktion.de/pressemittei...1294463049

Trotzdem suche ich nach Argumenten! Schließlich ist ein Informationsaustausch sehr interessant und wichtig. Gruß C.

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Re: Höheren Mehrbedarf für kostenaufwändige ERnährung bei Allergien - von Audrey - 10.07.2009, 16:37

Gehe zu: