12.07.2009, 16:34
Hallo scooter,
- w a s ? hast Du mit Gräsern?
- w i e ? wurde das festgestellt?
- W a n n ? wurde das festgestellt?
Und: Getreide zählt zu den Gräsern........Mais übrigens auch! Und möglicherweise ist in Deinen gf- Mehlprodukten auch etwas, auf das Du allergisch bist.( Z. B. Soja - oder andre "Hülsenfrüchte" wie Johannisbrotkernmehl, Guuarkern u.s.w. - können Kreuzallergene sein!)
....mhhhh – ich würde eher sagen: Histaminreaktion, nicht „ Kratzfolge“!
Warst Du denn mit diesen Symptomen schon` mal beim Arzt / Allergologen? Ich denke, das wär` ein Fall für ein Antihistamicum ......und zwar „ hochdosiert“! Und nach der Pollensaison: austesten lassen!
LG
Uli
Zitat:pollenallergie eig. nicht, obwohl, ich hab was mit gräser..............................ist das das gleiche???? anders gefragt:
- w a s ? hast Du mit Gräsern?
- w i e ? wurde das festgestellt?
- W a n n ? wurde das festgestellt?
Und: Getreide zählt zu den Gräsern........Mais übrigens auch! Und möglicherweise ist in Deinen gf- Mehlprodukten auch etwas, auf das Du allergisch bist.( Z. B. Soja - oder andre "Hülsenfrüchte" wie Johannisbrotkernmehl, Guuarkern u.s.w. - können Kreuzallergene sein!)
Zitat:soblad ich i mgarte narbeiten, juckt es mich an den armen, ich bekomme quaddeln. ich kratz mich natürlich, oft unbewusst.Im Moment fliegen Gräser- Getreidepollen – und das klingt nach Nesselsucht, was Du da beschreibst!
Zitat:sämtliche mücken- und bremsenstiche werden total rot ,schwillen um das vierfache an und jucken fürchterlich. (kratzfolge). manche bekommen dann noch den roten hof ausssenrum, natürlich kreisrund..................
....mhhhh – ich würde eher sagen: Histaminreaktion, nicht „ Kratzfolge“!
Zitat:ach ,mir geht es im mom. etwas bescheuert. jucken ,jucken , jucken, obwohl ich glutenfrei esse.
Warst Du denn mit diesen Symptomen schon` mal beim Arzt / Allergologen? Ich denke, das wär` ein Fall für ein Antihistamicum ......und zwar „ hochdosiert“! Und nach der Pollensaison: austesten lassen!
Zitat:i nwelcher forumsspalte bin ich für diese fragen aufgehoben?Wir können uns gerne hier „weiter unterhalten“ , denn das gehört alles „zusammen“!
LG
Uli