15.08.2009, 18:13
Hallo Wildkraut!
Ich schrieb`s? ja schon `mal: mich kann sogar Parfum „aufquellen“ lassen, dass ich nimmer in meine Schuhe passe und barfuß vom Theater heimlaufen muss......... :o
Durch`s? Erbrechen hast Du Dich der „unverträglichen Teile“ entledigt..........und die „Allergien“ ( oder UV`s...) , die dürftest Du schon ein Leben lang mit Dir „ rumschleppen“!
Und wenn Du mal ein bissl im Forum „stöberst“ ( wenn Du Dich selbst einigermaßen auf Reihe gebracht hast ), dann wirst Du merken, dass Du nicht alleine bist!
Und ich für meinen Teil fürchte, dass das in Zukunft noch zunehmen wird.........
Gute Frage! Entweder über den Hausarzt ....*fragendguck*? - oder selbst: ???
http://www.allergico.net/allergie/hauttest/
Und mit diesem „ Ergebnis“ noch mal`s? vorsprichst?
Ich habe leider keine Ahnung, warum es trotz >> internationaler Bemühungen/ Aufklärung/ Standards „ zu solchen „ Ausrutschern“ kommen kann –
Vielleicht ist es „etwas tröstlich“, dass auch bei uns die „Allergologie als Stiefkind angesehen „werden kann.......... und das, obwohl ständig neue „ Richtlinien/ internationale Studien & Co“ veröffentlicht werden.........ich werd`s? mein Lebtag nimmer verstehen.......... >
:'(
Hast Du da „ Befunde“ in Händen?( Also „ richtige“ Rast- Testergebnisse? ) Denn das mit dem „ Hauttest“ ...........ich würde mich nur wiederholen!

Da lob` ich mir doch das gute alte „Pergamentpapier“.............

mhhhh? - und wenn sich Deine „ angebliche“ Fruktosemalabsorption? wirklich? nur als Problem diverser Pollenkreuzallergien herausstellen sollte? :
?
hääääääää.... ??? ??? ???
.... genau – nicht nur Medis, sondern auch etwaige Allergene & Co........aber merkwürdigerweise schalten da die meisten Seiten auf „ taub“........... >
.... na ja – wir sind ja auch eher in „ Nordeuropa“ – in gemäßigten Zonen! ;D

Meine Primel – das ist doch eigentlich ein „ Frühlingsbote“? ???!!!! Was soll das, dass sie im August aufblüht?

Lieber Gruß
Uli
Zitat:Es ist noch besser geworden? , ich werde zur Zeit wieder gut satt. Ich habe gerade Glück, denn es finden sich im Moment einige für mich (einigermassen oder gut) verträglich Lebensmittel in guter (vor allem frischer) Qualität! Nicht zu letzt, Touristen \"sei Dank\"? ......* hähä* also sind „ Touris“ nicht nur „ Nervensägen“ oder „ Geldbringer“ – in Deinem Falle wohl eher ein „Segen“?
Zitat:Interessanterweise habe ich gleich wieder zugenommen als ich unverträgliches ass, obwohl ich sehr oft erbrochen habe? . Aber noch gerade nicht zuviel? . Ist mir ja eigentlich eh egal, hauptsache ich bin fit und habe Kraft für meinen intensiven, etwas wilden Alltag ! Aber trotzdem irgendwie seltsam, dieses aufgequollen sein und zunehmen.
Ich schrieb`s? ja schon `mal: mich kann sogar Parfum „aufquellen“ lassen, dass ich nimmer in meine Schuhe passe und barfuß vom Theater heimlaufen muss......... :o
Zitat:Manchmal frage ich mich schon, ob ich nicht doch mit meiner Erbrecherei die Allergien gefördert habe....Mir kommen meine vielen Allergien schon ziemlich komisch vor....Das kann ich Dir leider nicht beantworten ( mal wieder!) : aber ich denke : eher nein!
Durch`s? Erbrechen hast Du Dich der „unverträglichen Teile“ entledigt..........und die „Allergien“ ( oder UV`s...) , die dürftest Du schon ein Leben lang mit Dir „ rumschleppen“!
Und wenn Du mal ein bissl im Forum „stöberst“ ( wenn Du Dich selbst einigermaßen auf Reihe gebracht hast ), dann wirst Du merken, dass Du nicht alleine bist!
Und ich für meinen Teil fürchte, dass das in Zukunft noch zunehmen wird.........
Zitat:DAS finde ich auch!! Aber wie bring ich das bei der Allergologin rüber, ohne dass sie sich nervt und mich \"doof\"? findet...?!?
Gute Frage! Entweder über den Hausarzt ....*fragendguck*? - oder selbst: ???
http://www.allergico.net/allergie/hauttest/
Zitat:Die Tests sind positiv, wenn nach 20 min urtikarielle Hautveränderungen lokal nachzuweisen sind.....vielleicht findest Du ja adäquate Texte auf französisch, wenn Du über „google“? eine Suche nach >> Durchführung allergologischer Hauttests << eingibst?
http://www.uni-duesseldorf.de/awmf/ll/061-024.htm
Und mit diesem „ Ergebnis“ noch mal`s? vorsprichst?
Ich habe leider keine Ahnung, warum es trotz >> internationaler Bemühungen/ Aufklärung/ Standards „ zu solchen „ Ausrutschern“ kommen kann –
Vielleicht ist es „etwas tröstlich“, dass auch bei uns die „Allergologie als Stiefkind angesehen „werden kann.......... und das, obwohl ständig neue „ Richtlinien/ internationale Studien & Co“ veröffentlicht werden.........ich werd`s? mein Lebtag nimmer verstehen.......... >

Zitat:Ach spanndend...das Brötchen, welches mein Sohn vor dem Erscheinen seines Ausschlages ass, war ein Roggenbrötchen und das hat er das erste Mal gegessen.?
**** mhhhh – bei solchen? „ Zwergis“ bringt eine Allergiediagnostik i. d. Regel noch nicht viel – aber das wirst Du wirklich mit dem KiA besprechen müssen .....
und auch das mit der evtl. Einnahme von Antihistamica Deinerseits – wenn schon die andren Docs nicht drauf eingehen..........
[quote]
Meinst du die Gräser könnten mein \"Grundallergieproblem\" sein? Latex hat sie angeblich ja schon negativ getestet? .
Hast Du da „ Befunde“ in Händen?( Also „ richtige“ Rast- Testergebnisse? ) Denn das mit dem „ Hauttest“ ...........ich würde mich nur wiederholen!
Zitat:. Mir ist dazu noch etwas anders aufgefallen; im Intermarché (Supermarkt) hier in der Nähe, wo ich oft sehr gutes, frisches Fleisch und Fisch herbekomme, verwenden so Verpackungspapiere beim Offenverkauf, deren Geschmack ich nicht ausstehen kann.Schon alleine deswegen sollte es dringend erforderlich sein, eine „ echte Latexallergie“ auszuschließen oder zu bestätigen – mit anschließendem Allergiepass: dann könntest Du nämlich zum Einkauf Dein eigenes Verpackungsmaterial mitnehmen – und müsstest nimmer das „ Supermarkt- Verpackungsmaterial nehmen müssen.........dazu aber braucht`s? ( bei uns jedenfalls) eine „ ordentliche“ Diagnostik!?

Zitat:Wenn das nahrungsmittel dnach riecht, bringe ich es fast nicht runter, muss es eine Weile offen lassen, abschneiden, abspülen, oder mit Ekel runterschlucken? . Manchmal nehme ich diesen Geschmack bereits wahr wenn ich den Laden betrete ! Oft riecht/schmeckt auch das Produkt aus der Theke so, ohne dass es eingepackt wird!....In Verpackungsmaterial ist nicht nur Latex verarbeitet, sondern auch „ Weichmacher“ und andre Chemikalien........auch die können Kummer bereiten........
Da lob` ich mir doch das gute alte „Pergamentpapier“.............

Zitat:Am anfang als sie noch frisch waren (also direkt vom Baum zu uns? ), konnte ich recht viele essen ohne Kratzen und so. Doch als ich die aus dem Glas zu essen begann, wurde die Menge immer etwas kleiner die ich essen konnte, doch immer noch viel mehr als beim Olivenoel. Bei der Pressung von Olivenoel wird ja auch alles mitgepresst, auch der Stein, und meist werden nur oder einen grossen Teil unreife? Oliven mitgepresst. Ich weiss ja nicht, ob das so gesund ist..? Oele vertrage ich ich allgemein nicht so gut, aber Olivenoel finde ich schlicht weg ungeniessbar.mhhhhhh – eben wegen der „ Pollenallergie“? Und: Native Öle – die ja eigentlich angepriesen werden wie die „ warmen Semmeln“ – für (Pollen-) Allergiker? sind sie nicht immer verträglich – da sind`s? oftmals die „ raffinierten“ aus dem Supermarkt! :

Zitat:Auf meinem franz. infoblatt steht noch zusätzlich: Aprikosen (wäre meine Lieblingsfrucht? ), Mandeln, Alg. Zitrusfrüchte, Randen, Sellerie, Kirschen, Gurke, Spinat, Weizenkeime, Haselnuss, Walnuss, Apfel, Traube und eben Buchweizen.
mhhhh? - und wenn sich Deine „ angebliche“ Fruktosemalabsorption? wirklich? nur als Problem diverser Pollenkreuzallergien herausstellen sollte? :

?
Zitat:Finde ich auch, darum habe ich auch noch keine genommen? . Wegen stillen habe ich den Arzt auch nochmals angefragt....ist aber nicht mehr darauf eingegangen, weil er meinte, dass wir das geklärt hätten? zur gegebener Zeit.
hääääääää.... ??? ??? ???
Zitat:Zitat
..bei meinen Cetirizin- Tropfen steht: Während der Stillzeit wird die Anwendung nicht empfohlen, da der Wirkstoff in die Muttermilch übergeht........
.
Zitat:Es geht eigentlich alles in die Muttermilch, was die Mutter zu sich nimmt? , oder zumindest fast alles...
.... genau – nicht nur Medis, sondern auch etwaige Allergene & Co........aber merkwürdigerweise schalten da die meisten Seiten auf „ taub“........... >

Zitat:Oh das ist aber angenehm kühl? !
.... na ja – wir sind ja auch eher in „ Nordeuropa“ – in gemäßigten Zonen! ;D
Zitat:Doch mir ist es lieber ein paar tage so richtig unangenehm heiss, und dafür zwischendurch nicht so saukalt, wie im Norden? !Stimmt auch wieder : wenn man im Juli / August mal den Kachelofen anwerfen muss, weil`s? einfach nur >> kalt<< ist, dann hat das „ mit Sommer“ nicht viel zu tun........... :

Zitat:Geniesst es und du deine Primel ganz besonders
Meine Primel – das ist doch eigentlich ein „ Frühlingsbote“? ???!!!! Was soll das, dass sie im August aufblüht?
Zitat:....vom wiederaufblühenden Wildkrautbesonder dies hier lese ich gerne: >> wiederaufblühenden << - weiter so!

Lieber Gruß
Uli