17.08.2009, 00:27
Guten Abend Bolek.
Danke für die Info. Weisst du zufällig, welche genau. Wenn nicht, werde ich mal googeln?
Kann sein... doch eines der Symptome ist frieren und normalerweise ist alles viel besser zu ertragen für mich, wenn es mindestens 23°C hat!
Das stimmt natürlich.? Ich finde es einfach nur schrecklich zwischen den Waschartikeln durchzugehen. Manchmal habe ich fast das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen für einen kurzen Moment! Doch ich kann die Gerüche eigentlich sehr gut unterscheiden. Das was ich Packpaier-Geschmack/Duft nenne, ist ganz anders.
Hmmm....Bis jetzt habe ich erst bei meinem Anfall nach den Hauttesten Medis genommen.
DAS werde ich meinem Kind nur antun, wenn es wirklich ganz klar einen dringenden Grund gibt!! Und ich weiss ja nicht mal, ob mir das Medi überhaupt helfen würde...und welches soll ich nehmen...?!? Wenn mehr klar ist betreffend meinen Allergien, muss ich das gründlich mit meinen Aerzten besprechen!
Lieber Monsieurs Bolek? , wenn du mal erfahren hättest, was stillen wirklich bedeutet, bewirkt und ist, würdest du sehr viel vorsichtiger seit mit Ratschlägen in der Art! Es könnte sein, dass es für mich einfacher wäre im Moment, wenn ich nicht stillen würde...vielleicht aber auch nicht oder im Gegenteil... ??? Was aber sicher ist, dass stillen auch? für eine Mutter jenste positive Effekte hat? !
Da hast du völlig recht!
Auch da hast du recht! Nur scheine ich immer wieder zu versagen bei meinen Bemühungen..... :
Normalerweise kaufen wir den grössten Teil unserer Lebensmittel auf dem Markt ein. Den sehr kleinen Rest im Bioladen und Intermarché oder Carfour, im Moment. Wo soll ich sonst noch einkaufen?
Im Moment nicht, nein. Denn so ein gewagter Versuch, wäre für mich und meinen Sohn Stress pur!!
Liebe Grüsse von Wildkraut
Zitat:Urticacées = Urtikazeen = Pflanzenfamilie, zu der Brennnesseln und einige andere Kräuter gehören.
Danke für die Info. Weisst du zufällig, welche genau. Wenn nicht, werde ich mal googeln?
Zitat:Vielleicht verschärft ja die Hitze deine Symptome, Wildkraut.
Kann sein... doch eines der Symptome ist frieren und normalerweise ist alles viel besser zu ertragen für mich, wenn es mindestens 23°C hat!
Zitat:Intermarché
Neben dem Packpapier könnte auch das Belüftungssystem, die Klimaanlage eine Rolle spielen. Außerdem hats in dem Laden vielleicht auch noch Drogerieartikel, Kosmetika, die die Raumluft verpesten (von den parfumierten Kunden mal abgesehen ;D)
Das stimmt natürlich.? Ich finde es einfach nur schrecklich zwischen den Waschartikeln durchzugehen. Manchmal habe ich fast das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen für einen kurzen Moment! Doch ich kann die Gerüche eigentlich sehr gut unterscheiden. Das was ich Packpaier-Geschmack/Duft nenne, ist ganz anders.
Zitat:Zum Antihistamin-Medikament und Stillen hab ich mal meine Mutter gefragt, die lange Zeit in einer Apotheke gearbeitet hat. Sie findet es besser, kein Medikament zu nehmen. Ob das Kind über die Muttermilch eine geeignete Dosis in der geeigneten Form zur geeigneten Zeit aufnehmen kann, ist doch sehr zweifelhaft. Wenn der Beipackzettel sagt, in der Stillzeit nicht nehmen, dann wird das auch gelten, wenn das Kind selbst Allergiesymptome hat. Apotheker kriegen das Grausen, wenn ein Medikament nicht exakt abgemessen, dosiert, berechnet, verordnet ist. Die Stillzeiten sind andere Zeiten als die Einnahmezeiten eines Medikaments.
Hmmm....Bis jetzt habe ich erst bei meinem Anfall nach den Hauttesten Medis genommen.
Zitat:Da, wie Uli gesagt hat, alles in die Muttermilch übergeht, denke ich, dass du in deinem Zustand mit dem Stillen aufhören solltest, dass das Stillen in diesem Falle möglicherweise schadet. Man kann Säuglinge mit der Flasche großziehen. Da hast du dann immer eine gleichbleibende, von deinen persönlichen Belastungen freie Milchqualität. Während deine eigene Milch sicher gewissen Schwankungen unterliegt. Nicht um jeden Preis stillen! Und wenn du nicht mehr stillst, kannst du auch das Medikament nehmen.
DAS werde ich meinem Kind nur antun, wenn es wirklich ganz klar einen dringenden Grund gibt!! Und ich weiss ja nicht mal, ob mir das Medi überhaupt helfen würde...und welches soll ich nehmen...?!? Wenn mehr klar ist betreffend meinen Allergien, muss ich das gründlich mit meinen Aerzten besprechen!
Lieber Monsieurs Bolek? , wenn du mal erfahren hättest, was stillen wirklich bedeutet, bewirkt und ist, würdest du sehr viel vorsichtiger seit mit Ratschlägen in der Art! Es könnte sein, dass es für mich einfacher wäre im Moment, wenn ich nicht stillen würde...vielleicht aber auch nicht oder im Gegenteil... ??? Was aber sicher ist, dass stillen auch? für eine Mutter jenste positive Effekte hat? !
Zitat:Du hast mal geschrieben, dass dein Körper keine Lust mehr hat auf Erbrechen. Dann lass es bleiben.
Da hast du völlig recht!
Zitat:Dein Körper hat recht. Besser als Erbrechen ist es, dass, was dir nicht bekommt, gar nicht erst zu essen. Es sind wohl einige Lebensmittel, die du zu dir nimmst, obwohl du ziemlich sicher weißt, dass sie dir nicht bekommen. Vielleicht darfst gerade du solche Esssünden nicht begehen, weil du davon gleich Angst und Brechsucht kriegst. Dann läuft in deinem Kopf wieder das falsche Programm ab. Deshalb disziplinierter essen! Raus aus dem Teufelskreis!
Auch da hast du recht! Nur scheine ich immer wieder zu versagen bei meinen Bemühungen..... :
Zitat:Schau dir deinen Intermarché mal sehr misstrauisch an. Vielleicht schadet er dir mehr als du bisher gedacht hast. Das kann ja irgendwie nachwirken, unterschwellig belasten. Vielleicht mal das Futter einige Tage in anderen Geschäften besorgen.
Normalerweise kaufen wir den grössten Teil unserer Lebensmittel auf dem Markt ein. Den sehr kleinen Rest im Bioladen und Intermarché oder Carfour, im Moment. Wo soll ich sonst noch einkaufen?
Zitat:Wildkraut, ich denke, wenn du dein Thema in \"Unverträglichkeiten OHNE Stillen\" ändern könntest, hättest du schon Komplexität reduziert.
Im Moment nicht, nein. Denn so ein gewagter Versuch, wäre für mich und meinen Sohn Stress pur!!
Liebe Grüsse von Wildkraut