Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unverträglichkeiten und Stillen
Gugu Uli,

Zitat:Allem voraus, möchte ich kurz mitteilen, dass es mir heute gar nicht gut geht. Habe immer noch Hammerblähungen, sehr komischer Bauch, Übelkeit und dauernd Stuhlgang. Ausserdem juckt es mich an verschiedenen Stellen etwas unter der Haut und habe einen starken Druck im Kopf. Ich habe gestern Abend das erste Mal ein Aerius genommen. Ich wollte es mal probieren, ob es einen Unterschied macht. Und mein Arzt behaart ja auf dem Mittel und wollte mir kein anderes verschreiben.
Ich könnte nur noch schlafen....Am morgen ging es noch etwas, aber jetzt bin ich zu gar nichts mehr zu gebrauchen? . Ausserdem ist meine Nase etwas verstopft und mein Hals etwas belegt. Meine Augen sind ziemlich schwer.
:Smile? mhhh ...das klingt nicht wirklich „erbaulich“....vielleicht waren`s? Nahrungsmittel, vielleicht die Aerius ( oder die Verbindung von beidem) – oder fliegen am Ende noch ein paar zusätzliche Pollen?
Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch ist: bei uns gibt`s? z. B. Cetirizin ( Tropfen) rezeptfrei – vielleicht kannst Du in der Apotheke mal nachgucken lassen, welche die allerwenigsten Konservierungsstoffe haben?? ( bei uns die v. Hexal) ....dass Du es mal damit versuchen könntest?

Ich hab Actifed (auch Cétirizine 10mg) Tabletten von der Apotheke da. Doch der Arzt meinte, da hätte es alles mögliche drin. Er scheint dieses Medi nicht so toll zu finden. Ich muss mal schauen in der Apotheke. dort gäbe es noch Rezeptfrei das Humex (glaub auch Cetirizin).

Inhalt Actifed (Tabletten)Dichlorhydrate de cétirizine, lactose monohydrate, stéreate de magnésium, sillice colloïdale anhydre, cellulose microcristalline, opadry y-1-7000 (hypromellose, macrogol 400, dioxyde de titan )

Hmm.., wohl auch nicht so das....? ???

Zitat:Da fällt mir noch ein: im grünen Salat – der Saft der Rippen-> Latexkreuzallergie. Merkst Du da etwas beim Putzen?

Putzen?? Wink Meinst du beim Waschen des Salates? Ist mir nicht besonders aufgefallen. Doch Salate allgemein, sind bei mir schon öfters in Verdacht gewesen. Denn manchmal wird es mir leicht übel, wenn ich Salatblätter esse. doch nicht immer, manchmal gehen die gut. Und ich habe dann auch immer was anderes vermutet, was es eben auch hätte sein können. In meiner guten Phase habe ich auch einiges an Salat gegessen... Aber auch da, wurde es mir manchmal leicht übel vom Salat; dann hörte ich natürlich sofort auf. Einmal als ich in der Schweiz erbrechen musste, habe ich zuvor etwas Forelle gegessen und danach Salat. Und es kam vor allem der Salat raus...
Könnte also doch sein, oder?!? :-\ Dann fällt also noch mehr weg... Sad Oder würden die ober Teile der Blätter evt. gehen?

Zitat:Je älter die Kinder werden, desto weniger dringend ist auch das stillen. Die meisten können ab einem Alter von 2 Jahren sehr gut damit umgehen, dass die Milch nur dann verfügbar ist, wenn Mama auch da ist. Die meisten verlangen nicht mal danach bei Abwesendheit der Mutter. Stillen kann man ja auch morgens, in der Mittagszeit, wenn möglich in Pause und am Abend.
Im Prinzip schon – nur: wenn man „nicht gleich um die Ecke des Arbeitsplatzes wohnt“, wenn man ca 9- 10 Stunden außer Haus ist – dann dürfte das ein bissl schwierig sein. :Smile

Ja, dann ist es natürlich nochmal was anderes! Doch finde ich, dass man sich das wirklich gut überlegen muss, wenn man Kinder hat, ob man das wirklich will. Vielleicht gibt es doch eine andere Möglichkeit. (Ich finde, es gibt immer eine Lösung in jeder Situation, wenn man wirklich will und sucht.? Smile - Doch möchte ich da niemandem reinreden, jede Mutter hat das Recht selber zu entscheiden oder wenn es nicht anders geht, sich der gegebenen Situation anzupassen!)

Zitat:? Auch ist sie viel süsser (Glucose!).
Nööööö – Laktose ( ca 7 g %, Kuhmilch nur 4,8 ); und die Laktose wird mittels des Enzyms Laktase in Glucose und Galactose zerlegt – aber erst im Dünndarm, da schmeckt man dann nix mehr........ ;D

Ja, stimmt natürlich!!? Smile
gibt es eigentlich Babies, die auf die Laktose in der Muttermilch intolerant reagieren?

Zitat:? Doch so richtig krank, war er nur einmal. Er hat eher oft mit leichten Sachen (Reaktionen?) wie Hautausschlag (verschiedene Erscheinung, manchmal wie Mückenstiche,..), kurz eine laufende Nase (manchmal nur einen Tag), plötzlich leicht erhöhte Temperatur, plötzlich anhänglicher und etwas weinerlich, manchmal Durchfall oder ganz selten Bauchschmerzen für ein paar Stunden, die aber schnell auch wieder weggehen, plötzliches kurzes Aufschwellen eines Teils der Lippe, oder sonstige plötzliche Hautrötungen, selten auch enzündete Wunde...Ich muss aber noch erwähnen, dass er die letzten Monate ziemlich viele Zähne auf einmal bekommen hat.? Bis vor kuzem hatte er immer noch die ziemlich dichte \"Kruste\" des Milchschorfs auf dem Kopf und machmal so etwas trockene Hautschuppen hinter den Ohren (beides schien ihn nicht sehr zu stören), die aber nun plötzlich weg sind (ich denke, seit ich meine Ernährung geändert habe, dass heisst sehr vieles weglasse! Es hat sich genau dann begonnen sich zu lösen )Ich finde auch, dass er auf meine \"Fehler\" oft reagiert.

Mhhh – damit siehst Du doch, dass die Allergene in der Mumi sind...... :Smile

Ja, aber vielleicht sind es aber auch die Allergene die er isst. Einiges davon habe ich vorher gegessen. Oder oft isst er halt auch, was ich esse...

Zitat:Ansonsten reagiert er eben auf Kuh-Ziegenkäse (andere Tiermilchen wissen wir nicht),
Würde ich auch lieber nicht ausprobieren wollen........

Meinst du weil er bereits auf die anderen reagiert? Oder allgemein. einige Kinder vertragen ja anscheinend keine Kuhmilch, aber zum Beispiel Stutenmilch. (Hab ich mal gehört)

Zitat:Brötchen, Plätzchen, Reis (!), manchmal auf gekochtes Gemüse, abgepacktes Fleisch (ganz frisches geht meist gut), und anderes Unbekanntes. Obst isst er von sich aus nie grosse Mengen (im Gegensatz zu seiner Schwester) und lässt es oft tageweise auch ganz weg. Vor allem, wenn er krank ist, verweigert er es meistens völlig.
Fruktose? Sorbit? Oder kannst Du Dich noch erinnern, was Du gegessen hast, wenn auch er reagierte? Evtl. mal notieren..........Hautrötungen, Anschwellen der Lippe, Fieber....das sind eigentlich ganz „typische allergische Symptome“.

Muss mal noch mehr darauf achten. Aber es ist natürlich meist schwer zu sagen, ob es nun vom Essen oder von der Milch reagiert. Wenn es ihm nicht gut geht, möchte er manchmal nur Muttermilch für eine zeitlang. Damit geht es ihm meistens schnell wieder besser. Hmmm....

Zitat:Buchwizen scheint er zu vertragen, mag es zur Zeit auch ganz gerne. Muss aber noch etwas beobachten.? Ich habe bereits einen Termin gemacht bei seiner Kinderärztin und werde dann einiges erwähnen und fragen. Kann man eigentlich bei so kleinen (er ist jetzt 2), bereits Allergietests machen?
Theoretisch kann man testen: und zwar wird die Haut am Rücken mit dem Fingernagel „aufgerauht“, die Testsubstanzen kommen in die „Schüssele eines Epicutan- Test- Pflasters, das bleibt dann 20 Minuten auf dem Rücken.....und dann kann man „ablesen“.

Ah, danke für die Erklärung? Smile Machen das normale Allergologen? Oder gibt es da nochmals spezielle für Kinder?

Zitat:Dann ist bei Allegien also beides nicht ideal! Wenn sie bekannt sind, darf halt die Mutter auch nicht essen, was dem Kind nicht bekommt. Oder sie muss halt wirklich aufhören zu stillen! Ich denke aber, dass es so oder so sehr wichtig ist, sich über alles sehr genau zu informieren, und nie leichtgläubig einen unkompetenten Rat befolgen!
Außerdem „streiten“ sich die „Gelehrten“ noch drum, was besser sei: wenn Mutter Allergene weglässt – oder nicht!

nicht stillen meinst du, also überhaupt nicht ??? :o Hmmm.... Studien zufolge hat aber stillen trotz allem noch zuuu viele vorteile und positive Auswirkungen, um davon abzuraten. Wäre ein sehr spannendes Thema: Stillen und Allergien bei Babies und Kleinkinder!
Und; es ist meist sehr schwierig zu sagen, ob die Allergie tatsächlich oder nur durch Mutters Ernährung kommt, oder nicht auch oder nur durch alle anderen möglichen Substanzen, welchen man die kleinen Würmchen so aussetzt!
Darum sage ich: Vorsicht mit Empfehlungen gegen das Stillen. Es steht zuviel auf dem Spiel und es kann schwere Konsequenzen für Mutter und Kind haben (auf das ganze weitere Leben!), auch wenn es NUR psychisch ist? :Smile!

Zitat:? Helles Weizenmehl......
Das ist ja schön! Aber leider vertrage ich nicht mal das? .
Ja – und deshalb ja die Diagnostik, w a r u m? Du es nicht verträgst!

Genau!

Zitat:Da meinte ich jetzt den „stinknormalen Haushaltszucker“.....Außer, man weiß um seine möglichen Allergien, dann evtl. einen andren.....
Honig = Fruktosebombe, Pollen- Informationen u.s.w.
Rohrzucker -> evtl. bei Süßgrasallergie ebenfalls unverträglich....u.s.w. und so fort......

Hmm, darum vielleicht, dass ich schon lange das Gefühl hatte, Haushaltszucker nicht zu vertragen. Auch mein Sohn nicht! Bei meiner Tochter vermute ich das auch... Aber sie isst es natürlich auswärts sehr oft nun...die normale französische Neuzeiternährung besteht vor allem aus Weizen-Milch-Zucker und VIELEN Zusatzstoffen!? :o :Smile

Zitat:Das sind ja auch krasse Mischungen und enthält fast nur potentielle Allergene...
Auf jeden Fall!? Und schau` mal , wenn man so wie wir „früher“ ein Stückle Sonntagskuchen bekommen hat, Weihnachten, Ostern, Geburtstag und wenn mal eine Tante kam, eine Tafel Schokolade – dann war das soviel übers Jahr verteilt, wie viele Kinder jetzt in 1 Woche konsumieren.

Ja, so sehe ich das auch! So ab und zu als seltene Ausnahme, warum auch nicht, wenn man es verträgt.

[/quote]Die Marmelade wurde mit „normalem Zucker“ eingekocht – nicht mit Gelierzucker, in dem Zitronensäure ist![/quote]

Ja, ich denke meine Oma hat das noch so gemacht, und wir bekamen gläserweise von ihr geschenkt? Smile! Meine Mutter glaub auch, ich weiss aber nicht ob sie nicht manchmal doch mit Gelierzucker gemacht hat. Wir hatten nur selbstgemachte, bis mein Vater mal begann seine Confiture zu kaufen? :Smile. Aber ich mochte so oder so, KEINE Marmalade (auch keinen Honig) Ich fand es abscheulich (entschuldigt... :-[) Ich bevorzugte Brot mit Butter oder einfach so oder mit Schokoladenaufstrich? :Smile. Doch so mit 12 begann ich das Brot nicht mehr so zu mögen. Ich brachte es vor allem morgens fast nicht mehr runter....Mit der Zeit, fing es dann auch mit anderen Kohlenhydraten an, die ich weniger mochte. Reis mochte ich nie wirklich. Darum auch meine Skepsis, als man mir den Tipp mit Reis gab (nicht nur weil es gekocht ist? Wink), den mochte ich mein Leben lang nicht so. Ausser manchmal den Vollkornreis, doch den kochte meine Mutter nie, später doch ab und zu. Irgendwann merkte ich auch, dass ich Nudeln und Co nicht so mochte.... Am besten ging als Teenager eigentlich gekochtes Gemüse, einzelne rohe Gemüse und damals noch Obst, aber nicht alles! Fleisch und Fisch liess ich ja damals vom Kopf her weg? :Smile oder weil ich dachte, vielleicht hat das mit meinen ewigen Problemen zu tun....Man las ja damals so viel vom bösen Fleisch...und der Vegetarismus (und Veganismuss auch etwas..) kam so richtig auf; war so richtig "Inn".? :Smile

Zitat:Vielleicht...Manchmal. Aber leider viele auch viel zu spät!!? ?In vielen Rohkostkreisen, Büchern und Berichten wird leider vieles verschwiegen?
Ich hab` manchmal das Gefühl, dass sich Leute solchen ( vorsichtig ausgedrückt) Ernährungsformen anschließen, um sich von der „ Masse“ abzugrenzen. Und dann kann man natürlich schlecht zugeben, dass? es vielleicht doch „ nicht so der Hit“ war.......

Ich denke nicht, dass es vor allem das ist (obwohl uns das immer wieder "vorgeworfen" wird!), bei mir auf jeden Fall nicht! Im Gegenteil, ich hätte viel darum gegeben, um mal in irgendetwas "normal" sein zu können!. Die meisten merken, dass es ihnen mit dies oder jenem nicht so gut geht (was für andere völlig normal oder sogar? als gesund sein soll), sie fangen dann selber an zu suchen (auch weil sie vielleicht bei den meisten Menschen auf Unverständnis stossen) und gelangen dann halt leider auch an solche fanatische Sachen ran...Schlussendlich hat jeder seinen eigenen gesunden Menschenverstand und das recht zu entscheiden, aber in gewissen Situationen nicht immer ganz einfach...
Und wegen nachher zugeben: Das kommt auch von gewissen fanatischen Rohkostgruppen, Forums usw, aus,... :Smile! Wenn da mal jemand von Problemen schreibt, wurde/wird man sehr oft abgewürgt, als unfähig ES richtig zu machen, als essgestört, usw...hingestellt oder se darf einfach nicht sein. Viele fühlen sich dann in ihrer Ideologie gestört. Ihr ganzes aufgebautes Weltbild, an welches sich manche so klammern,..wäre in Gefahr....Es gibt wirklich einige von denen! Leider...Denn es gibt auch die anderen! Die, welche offen, ehrlich und mit allen Sinnen auf dem Weg nach ihrer individuellen Ernährung (ohne Ideologie und Fanatismus)! Und die werden dann oft auch einfach abgestempelt....

Zitat:Ich weiß es z.B. von vielen unsrer „ NMU`lern“, dass sie sich z.B. durch Vollkorn und 5 x Obst und Gemüse am Tag erst den „ Supergau“ angefuttert haben.

Kann ich mir vorstellen! Überigens hat ein Wissenschaftler, der sich mit Rohkosternährung ohne Milch, aber mit rohem Fisch und Fleisch, beschäftigt hat, auch herausgefunden, dass Vollkorn noch schlimmer sei, als Weissmehlprodukte und anderes sehr stark verabeitetes! Ist echt spannend, was er gemacht hat, aber leider konnte er irgendwann nicht mehr weiterforschen...

Zitat:Hmmm... Ich werde mich mal genauer dazu informieren. Doch ist es tatsächlich sehr schwierig. Da sie aus Afrika kommen, könnte man in dieser Richtung Infos bekommen...Dort werden sie glaub in Gerichten gekocht. Irgendwie scheinen sie so was zwischen Olive und Avocado zu sein, die nach Würstchen schmeckt? .
Genau- Safu wird dort nicht roh verzehrt – steht in einem der Links

Was meinst du damit? Könnte es sein, dass diese Fettfrucht, roh irgendwie giftig ist...?!

Dann fällt mir noch ein; sind eigentlich die getesteten Sachen bei RAST und Hauttest; im Rohzustand oder irgendwie verarbeitet?

Zitat:Also : ich würde nur die Gesamt-IgE und RAST- Befunde erwähnen.......und eben Deine Beschwerden! Und dass Dich jemand drauf aufmerksam gemacht hat, dass es evtl. Pollenkreuzallergien sein könnten – und Latexkreuzallergie!

O.k. Aber wie sag ich denn das wegen starker Reaktion auf Latex? Dass ich auf Produkte sehr stark reagierte...?

Zitat:
So – nun wünsche ich Dir, dass es Dir bald wieder besser geht, Du den Tag noch gut rumgebracht hast und für morgen drücke ich Dir die Daumen!

Hab ihn rumgebracht? Wink War etwas anstrengend als die Frau wegen Film kam, aber es ging irgendwie...

Dann werde ich mir mal die Kurzanamnese nochmals durchschauen und hoffen dass die Allergologin superkompetent ist? Smile!

Liebe Grüsse von Wildkraut

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Re: Unverträglichkeiten und Stillen - von Uli - 06.07.2009, 13:42
Re: Unverträglichkeiten und Stillen - von Uli - 07.07.2009, 10:49
Re: Unverträglichkeiten und Stillen - von Uli - 16.07.2009, 11:57
Re: Unverträglichkeiten und Stillen - von Uli - 17.07.2009, 19:04
Re: Unverträglichkeiten und Stillen - von Uli - 18.07.2009, 08:05
Re: Unverträglichkeiten und Stillen - von Uli - 19.07.2009, 20:44
Re: Unverträglichkeiten und Stillen - von Uli - 20.07.2009, 21:46
Re: Unverträglichkeiten und Stillen - von Uli - 21.07.2009, 12:47
Re: Unverträglichkeiten und Stillen - von Uli - 23.07.2009, 15:38