30.08.2009, 17:18
Hi Wildkraut,
Nein – ich weiß den Titel nicht mehr : es ist auch nicht das einzige Buch über Allergien & Co, das ich habe/ hatte........
....nein, die von Hexal sind bei uns die einzigen >ohne< z.B. Benzoate und andre Kons.stoffe ( aber das schrieb ich bereits..... >
? )!
....kommt drauf an – muss man ausprobieren!
.
Hierzu werde ich nun nix mehr schreiben – mach` , was / wie Du ( und Deine Freunde) willst und für richtig hältst! Ich dachte allerdings, dass ich Dich mit so viel „ Hintergrund- Infos“ versorgt hätte, sie zudem im Forum zugänglich sind – ich werde mir hierzu jegliche weitere Antwort ersparen
....mir kommt`s? grad` so vor, als würdest Du „ Beschäftigungstherapie“ mit mir machen – und die brauch` ich nicht!
Zitat
..ich denke schon, dass Tier- oder Menschenmilch für Kinder bis 6 / 7 Jahren doch sehr wertvoll ist. (und zwar nur für Kinder, für Erwachsene eher nicht, denke ich )
Auch das beschrieb ich schon.........
Wegerich-Pollen sind bei uns häufiges Allergen!
Das? gibt`s – aber dann muss ich drauf allergisch sein! Bei Brennnessel nicht, da erledigt das das Histamin......Kein Mensch könnte da dann weltweit mehr Feigen pflücken ( geschweige denn essen.....) ???
LG
Uli
Zitat:Schade wegen dem Buch. Erinnerst du dich gar nicht mehr an den Titel oder den Autor? Vielleicht finde ich etwas, wenn ich bie google UCB-Chemie eingebe oder Xusal und Allergie Buch...
Nein – ich weiß den Titel nicht mehr : es ist auch nicht das einzige Buch über Allergien & Co, das ich habe/ hatte........
Zitat:Nun möchte ich versuchen einen Hersteller herauszufinden für solche Tropfen und bitte meine Apotheke dann, diese zu bestellen. Hexal gibt es glaub auch in Frankreich. Kannst du mir evt. noch ein paar weitere Angaben machen zu den Cetrizin- Tropfen, die man bei euch bekommt, ohne Zusätze?
....nein, die von Hexal sind bei uns die einzigen >ohne< z.B. Benzoate und andre Kons.stoffe ( aber das schrieb ich bereits..... >

Zitat:Du teilst leider das Schicksal vieler Betroffener – und ich denke: weltweit!Beides.......
Was genau meinst du? Allergien oder ungenügende medizinische Betreuung?
Zitat:Ah ja, stimmt ja! Helft ein Antihistaminika manchmal auch gegen Pseudoallergien oder anderes? Oder nur wenn der Körper immunologisch reagiert...
....kommt drauf an – muss man ausprobieren!
.
Zitat:Zitat
..ich denke schon, dass Tier- oder Menschenmilch für Kinder bis 6 / 7 Jahren doch sehr wertvoll ist. (und zwar nur für Kinder, für Erwachsene eher nicht, denke ich )
Hierzu werde ich nun nix mehr schreiben – mach` , was / wie Du ( und Deine Freunde) willst und für richtig hältst! Ich dachte allerdings, dass ich Dich mit so viel „ Hintergrund- Infos“ versorgt hätte, sie zudem im Forum zugänglich sind – ich werde mir hierzu jegliche weitere Antwort ersparen
....mir kommt`s? grad` so vor, als würdest Du „ Beschäftigungstherapie“ mit mir machen – und die brauch` ich nicht!
Zitat
Zitat:
Auch das beschrieb ich schon.........
Zitat:Heute habe ich beim Probieren eines Spitzwegerichblattes, eine ganz pelzige Zunge bekommen, welches eine Weile nicht mehr weg ging...
Wegerich-Pollen sind bei uns häufiges Allergen!
Zitat:ZitatAuch das fand sich in dem einen oder andren Link – zudem in meinen Infos zu NMU`s...
Bei Patienten mit Allergien, vor allem mit einer Pollenallergie oder Sensibilisierung auf Pollen, kann es beim Genuss bestimmter Nahrungsmittel zu allergischen Reaktionen an der Mundschleimhaut und im Bereich des Magen-Darmtraktes kommen. Die verschiedenen Symptome werden unter dem Begriff \"orales Allergiesyndrom\" (kurz OAS) zusammengefasst (Reimann 2000).
http://www.allum.de/krankheiten/orales-a...rgien.html
Und hier werden auch Reaktionen des Magen- Darm- Traktes beschrieben!......
Sehr interessant, ja!
Zitat:Bei dem Saft der Feigen meinte sie, dass darauf jeder so reagieren würde. Das sein ein Urtica de contact. Hmmm...
Das? gibt`s – aber dann muss ich drauf allergisch sein! Bei Brennnessel nicht, da erledigt das das Histamin......Kein Mensch könnte da dann weltweit mehr Feigen pflücken ( geschweige denn essen.....) ???
LG
Uli