11.09.2009, 21:37
Guten Abend Uli!
So kam es mir auch vor... Du selber scheinst eine gute Allergologin gefunden zu haben!
Ist einfach nur schade, mehr nicht...und macht alles ziemlich schwierig für mich... Am meisten Ahnung haben noch die Leute vom Labor.... :-\
Tu ich ja, so gut ich kann....Doch braucht es für mich sehr viel Energie und Zeit, nebst allem anderen, was wir hier tun und den Kindern.
Das ist es immer noch?
Und ich habe echt schon wahnsinnig viel von diesem Forum profitiert. Mit dem Umdenken in meiner Ernährung hapert es leider noch etwas. Ich hänge schon ziemlich in den Seilen und kann mich im Moment an fast nichts mehr halten.... Es tut mir sehr leid, wenn ich euch nerve und ihr das Gefühl bekommt, dass ich eure Ratschläge nicht umsetzte. Doch ich tu was ich kann. aber es ist schon sehr hart, dass ich im Moment komplett umstellen muss und viel gekochtes und verarbeitetes schmeckt mir nicht oder ich vertrage es auch nicht. Und was ich Lust habe ist vor allem rohes, wovon ich aber vieles auch nicht vertrage? :-\ Ich scheine echt ein schwerer Fall zu sein....
Ueberigens vermute ich bei mir sehr schwer, eine Histaminintoleranz zusätzlich.
Meine drei Parasitenuntersuchungen sind überigens wieder ohne Befund. Das heisst einzig die Entamoeba coli und wenige Leukozyten. Der Laborarzt meinte heute, dass dies neg sei und für ihn keinen Zusammenhang mit dem hohen IgE total Wert hätte. Anderseits seinen bis jetzt auch keine wirklich biologisch relevanten Allergien rausgekommen...Aber eben trotzdem ein bisschen? :-\ Hmmm.... Er meinte , vermutlich wäre schon eine Allergie dahinter...hmmm,...
Heute Abend fragten sich mein Freund und ich, ob es wohl noch andere Gründe für ein hohes IgE total haben könne...
Was mich im Moment auch ziemlich belastet, dass ich immer noch kein kohlenhydrat gefunden habe, was wirklich geht.
Mais ist nun meine letzte Hoffnung. Ich habe mal mit Cornflakes probiert. Doch da hat es leider noch allerlei anderes drin, und es auch nicht vertragen.... Nun habe ich Polenta gekauft und werde bald mal ausprobieren, obwohl ich null Lust darauf habe.... (mochte es auch früher nie).
Wegen dem harten Ton nochmals: Der harte Ton und die Klarheit stört mich gar nicht. Mich hat einfach geschockt, dass du eine Aussage von wegen Stillen (über 2 Jahre) sei pervers, unterstützt, dagegen aber meine Aussagen betreffend Langzeitstillen nicht hier im Forum haben möchtest. Letzteres kann ich gut akzeptieren. Doch pervers ist für mich echt eine Nummer zu heftig und meiner Meinung nach völlig daneben und respektlos. Ich bin mi ein anderer Umgangangston gewohnt...
Och, mein mysteriöser Entamoeba coli... :
!? :-\ Ich weiss wirklich nicht, was ich von dem genau halten soll....
Ich weiss es nicht. Das holen wir drei Dörfer weiter. Es wird von vielen Einheimischen hier getrunken, die meisten mögen es sehr gerne. Und seit die Rohre neu gemacht wurden, schmeckt es noch viel besser.
Aber ich weiss halt nicht, ob es in Ordnung ist und was es genau drinhat...
Das Medi hilft mir wirklich. Auch betreffend Durchfall. Zwar haben mir die Cornflakes wieder was bescherrt heute.
Symptome habe ich auch wieder mehr, weiss aber im Moment meistens waum. Schon mal ein Fortschritt wie ich finde!
Liebe Grüsse von Wildkraut
Zitat:Mhhhh ....ich hab` mich jetzt heute nochmals bei „ meiner“ Allergologin erkundigt, wie das denn „ en France“ sei..........Sie meinte, bei „ internationalen Treffen“ wären Franzosen eine absolute Rarität( d.h. kein Franzose vertreten!? :...) , die Allergologie ein „ Stiefkind“ der Medizin? und jeder könne machen, was er so denkt.......Und: internationale Literatur würde wohl auch „ vernachlässigt“ werden.......
Es tut mir wirklich Leid, das nun schreiben zu müssen......

Zitat:Ich ging von „ internationalen Standards“ aus – die aber wohl nicht überall „ greifen“! ( Aus welchen Gründen auch immer.....) Tut mir sehr Leid, wenn ich da falsche Hoffnungen geschürt habe!
Ist einfach nur schade, mehr nicht...und macht alles ziemlich schwierig für mich... Am meisten Ahnung haben noch die Leute vom Labor.... :-\
Zitat:Nun gilt es für Dich, sich zu belesen? ( mit Links haben wir Dich ja nun wirklich „ zugedeckt“! ), Ernährungstagebuch zu schreiben? und sehr Vieles in „Eigenregie“ heraus zu bekommen – und Dich auch danach zu richten!
Tu ich ja, so gut ich kann....Doch braucht es für mich sehr viel Energie und Zeit, nebst allem anderen, was wir hier tun und den Kindern.
Zitat:Auch wenn der Ton in der letzten Zeit „ härter“ geworden ist – ein solches Forum sollte >> Hilfe zur Selbsthilfe<<? sein – und wenn man von ärztlicher Seite keine rechte Hilfe erfährt, dann sollte man selbst handeln!
Das ist es immer noch?

Ueberigens vermute ich bei mir sehr schwer, eine Histaminintoleranz zusätzlich.
Meine drei Parasitenuntersuchungen sind überigens wieder ohne Befund. Das heisst einzig die Entamoeba coli und wenige Leukozyten. Der Laborarzt meinte heute, dass dies neg sei und für ihn keinen Zusammenhang mit dem hohen IgE total Wert hätte. Anderseits seinen bis jetzt auch keine wirklich biologisch relevanten Allergien rausgekommen...Aber eben trotzdem ein bisschen? :-\ Hmmm.... Er meinte , vermutlich wäre schon eine Allergie dahinter...hmmm,...
Heute Abend fragten sich mein Freund und ich, ob es wohl noch andere Gründe für ein hohes IgE total haben könne...
Was mich im Moment auch ziemlich belastet, dass ich immer noch kein kohlenhydrat gefunden habe, was wirklich geht.
Mais ist nun meine letzte Hoffnung. Ich habe mal mit Cornflakes probiert. Doch da hat es leider noch allerlei anderes drin, und es auch nicht vertragen.... Nun habe ich Polenta gekauft und werde bald mal ausprobieren, obwohl ich null Lust darauf habe.... (mochte es auch früher nie).
Wegen dem harten Ton nochmals: Der harte Ton und die Klarheit stört mich gar nicht. Mich hat einfach geschockt, dass du eine Aussage von wegen Stillen (über 2 Jahre) sei pervers, unterstützt, dagegen aber meine Aussagen betreffend Langzeitstillen nicht hier im Forum haben möchtest. Letzteres kann ich gut akzeptieren. Doch pervers ist für mich echt eine Nummer zu heftig und meiner Meinung nach völlig daneben und respektlos. Ich bin mi ein anderer Umgangangston gewohnt...
Zitat:Zu Deinen Laborergebnissen:
Das ist für Dich? nun ganz bestimmt nicht sehr „ hilfreich“ -
http://www.aerztlichepraxis.de/rw_4_Lexi...intrag.htm
Entamoeba coli
apathogener Vertreter dieser Art
morphologisch = keine phagozytierten Erythrozyten erkennbar (mikroskopischer Unterschied zu E. histolytica - aber nicht beweisend!)
bildet mehrkernige Zysten (7 - 8 Kerne)
Entamoeba coli kann phagozytierte Bakterien enthalten
http://www.laborwissen.de/wiki/tiki-inde...istolytica
Och, mein mysteriöser Entamoeba coli... :

Zitat:...wie ist das mit Eurem \"Quellwasser\" - ist das analysiert?
Ich weiss es nicht. Das holen wir drei Dörfer weiter. Es wird von vielen Einheimischen hier getrunken, die meisten mögen es sehr gerne. Und seit die Rohre neu gemacht wurden, schmeckt es noch viel besser.
Aber ich weiss halt nicht, ob es in Ordnung ist und was es genau drinhat...
Zitat:...* mhhhh* da tut sich meine Unwissenheit kund: Dass sich „ Parasiten“ von „Antihistaminica“ beeinflussen lassen – das wäre mir neu........*ganzdummguck* ???
Das Medi hilft mir wirklich. Auch betreffend Durchfall. Zwar haben mir die Cornflakes wieder was bescherrt heute.
Symptome habe ich auch wieder mehr, weiss aber im Moment meistens waum. Schon mal ein Fortschritt wie ich finde!
Liebe Grüsse von Wildkraut