23.09.2009, 18:06
Hallo Uli,
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja,...ich werde vermutlich selber bald zu einem Gastroenterologen gehen...Nur ist es halt so, dass dann die Kase weniger bezahlt, wenn ich auf eigene Faust gehe...!
Ja so ist es. Einen grossen Teil die mutuelle- Zusatzversicherungen.
Das weiss ich (noch) nicht. Ich denke, aber schon, dass die Kassen daran interessiert sind, dass die Aerzte wenn möglich Generika und günstige medis verschreiben. .....und nicht grundlos (! ? ) teure.
Ja stimmt. FI wurde bei mir ja als neg. diagnostiziert und es gibt ein paar mit FI, der ihn vertragen anscheinend.. Darum dachte ich mir, es mal auszuprobieren. (obwohl der Haushalts-Zucker an vielen Orten als sehr böse beschimpft wird).? Danke für die zusammengefasste Info!
Ja, das habe ich mir auch gedacht! "neidisch bin"?
Da wo wir in der Schweiz mal wohnten, hatte es in dieser Zeit immer riesige Mengen im Wald!
Ja, ich weiss. Ich warte auf ein paar Ergebnisse, unter anderem Latex. Danach werde ich wieder zu meiner ersten Allergologin gehen.
Ist leider zu befürchten...
Werde ich tun! Bei Wildpflanzen mache ich das immer. Da habe ich noch nicht daran gedacht? :
Ja! Ausmustern, leider ja auch...wie schwer es mir fällt!
Ich habe es heute genommen. Bin mir aber nicht so sicher, ob es mir wirklich gut tut...Hmmm...
aber heute geht es mir eh nicht so gut. Ich habe glaub eine Bruststauung (durch reduzieren des Stillens? :
) - wenn nicht sogar nahe an einer Entzündung - und immer noch Monsterbläungen, die sehr schmerzhaft sind, vor allem auf dem Fahrrad? 
Wäre bei euch "oben" normal, dass es zu Ende geht mit der Wärme jetzt dann?
. Doch, wünsche ich euch weiterhin viel Wärme! Hier ist es heute sogar wieder richtig heiss!
Liebe Grüsse von Wildkraut
Vielen Dank für deine Antwort.
Zitat:??? Das ist natürlich „ blöde“ – besonders auch, da er ja auch vermutet, dass Du Laktose nicht vertragen würdest.......da beißt sich doch irgendwie – oder? Und nur ein „ g`scheiter“ ( = informierter ) Gastro könnte per Lactulose -H2 - Atemtest herausfinden, ob Du nun ein Responder oder „Non- Responder“ bist.....“beißt“ sich ebenfalls!
Ja,...ich werde vermutlich selber bald zu einem Gastroenterologen gehen...Nur ist es halt so, dass dann die Kase weniger bezahlt, wenn ich auf eigene Faust gehe...!
Zitat:Wie ist das in Frankreich: übernehmen da die Kassen AH`s??
Ja so ist es. Einen grossen Teil die mutuelle- Zusatzversicherungen.
Zitat:Und/ oder ist der Arzt regresspflichtig, wenn er teure Medis aufschreibt??
Das weiss ich (noch) nicht. Ich denke, aber schon, dass die Kassen daran interessiert sind, dass die Aerzte wenn möglich Generika und günstige medis verschreiben. .....und nicht grundlos (! ? ) teure.
Zitat:Das Theobromin im Kakao blockiert die DAO? -? guck` Dich bitte mal in unsrem Histaminboard um.......ist zudem Ni- haltig! Und der „ Zucker“ – Zückerrübe ist ein Gänsefuß- Gewächs ( zum einen) – auf das viele „ Allergiker“ reagieren, hat aber auch 50% Fruktose und 50% Saccharose.......... :
Ja stimmt. FI wurde bei mir ja als neg. diagnostiziert und es gibt ein paar mit FI, der ihn vertragen anscheinend.. Darum dachte ich mir, es mal auszuprobieren. (obwohl der Haushalts-Zucker an vielen Orten als sehr böse beschimpft wird).? Danke für die zusammengefasste Info!
Zitat:Ich kann auch positives berichten: Ich habe was süsses gefunden was geht: Heidelbeeren! Das freut mich sehr und ich mag sie sehr gerne. Sie sind nur etwas teuer, wenn man sie kauft! Als Strauch im Garten zu haben, ist aber nicht einfach, da sie sehr spezielle Bedingungen brauchen, anscheinend.
O.k. – bei uns sind sie grad` reif – da kann man selbst zupfen! ;D
Ja, das habe ich mir auch gedacht! "neidisch bin"?

Zitat:Und wieder der Hinweis auf mögliche Kreuzreaktionen: Latex, Pollen! Wie schon so oft be-/ geschrieben
Ja, ich weiss. Ich warte auf ein paar Ergebnisse, unter anderem Latex. Danach werde ich wieder zu meiner ersten Allergologin gehen.
Zitat:Kokosnuss geht nur eine Minimenge sehr frisch. Schade...! Hatte viel Hoffnung darauf und ich mag sie eigentlich. Doch sie kratzt leicht im Hals, vor allem ab einer gewissen Menge.
OAS – Allergie!
Ist leider zu befürchten...
Zitat:Ich habe mir noch Borretschölkapseln besorgt und werde die nun mal ausprobieren.
Meinst Du, dass das eine gute Idee ist?? Schneid` eine erst` mal auf und leg` sie Dir auf die Innenseite des Unterarms.....für ca 20 / 30 Minuten..........und guck``, ob sich da was tut! :
Werde ich tun! Bei Wildpflanzen mache ich das immer. Da habe ich noch nicht daran gedacht? :

Zitat:Ganz gut gehen auch Algen wie: Dulse, Wakame, etwas Nori, etwas Spaghettialgen.
Wenn Du diese verträgst, dann kannst Du sie ja wirklich in Deinen Speiseplan „ einbauen“ – Unverträgliches aber bitte „ ausmustern“ ! :
Ja! Ausmustern, leider ja auch...wie schwer es mir fällt!
Zitat:Ach ja, ich habe mir in der Apotheke noch reines Magnesiumchlorid besorgt, und werde es mal einige Tage nehmen. Ich denke, dass das mir gut tut.
Das hoffe ich mit Dir!!!!!
Ich habe es heute genommen. Bin mir aber nicht so sicher, ob es mir wirklich gut tut...Hmmm...
aber heute geht es mir eh nicht so gut. Ich habe glaub eine Bruststauung (durch reduzieren des Stillens? :

Zitat:Aaaaalso: auch bei uns ist`s? ( heute) noch wunderschön – mein Efeu blüht ( Hinterhauswand, bis in den 3. Stock) – es duftet schwer süß, es „dröhnt“ ( Bienen, Hummeln und Wespen holen sich noch Vorrat für den Winter)? und Schmetterlinge sind ebenfalls en masse unterwegs und „ gaukeln“ einem vor der Nase rum)..........Aber morgen soll dieser tolle Zustand leider ein Ende haben........warten wir`s? ab! :o
Wäre bei euch "oben" normal, dass es zu Ende geht mit der Wärme jetzt dann?

Liebe Grüsse von Wildkraut