07.11.2009, 14:46
Hallo Bolek!
Ich lese und lese, ja das ist sehr hilfreich...
Ich verbringe ein riesen Teil des Tages mit lesen im Internet und hier im Forum!
Wenn mein Mann nicht selber suchen will, muss er sich eben Zeit lassen und mich anhören !?
O.k.! Danke!
Dann bleibt nichts mehr überig....
Algen vertrage ich schon eine gewisse Menge, aber halt nicht exessiv - was ja eh bei nichts zu empfehlen ist!) Alles andere geht nur in sehr kleiner Menge gut oder einigermassen, auch Fleisch, Fisch, Fett, Süsskartoffel, Gemüsebanane. Malven gehen sehr gut und Dulcealgen auch eine gewisse Menge. Vor allem bin ich dann einigermassen gut mit allem versorgt. Wenn ich dann noch wenig Fleisch und Fisch dazunehmen kann ist gut. Einzig die Kohlenhydrate sind so eine Sache....
Ja das habe ich mittlerweile auch realisiert! Und der Zustand meines Darmes hat mir das noch klarer gezeigt!
Nein noch nicht, doch schon sehr reduziert! Obwohl es gar nicht einfach ist, vor allem wenn er Juckreiz und solche Sachen hat....
Ja ist! Und schon lange gewechselt!!
Ja, das habe ich in den letzten Tagen auch sehr realisiert!
Auch schon lange gewechselt!!
GENAU DAS ist der Kernpunkt bei mir! Nicht ermutigen lassen, und nicht wieder in essgestörtes Verhalten rutschen aus lauter Frust. Denn so komm ich nicht weiter. Doch es geht schon viel besser als vor noch einem Monat. Da bin ich stolz drauf?
So ist es! Eines unserer vielen Projekten?
!
Vielen Dank!!
Liebe Grüsse von Wildkraut
Zitat:In anderen Threads kannst du erfahren, wie es andere Allergiker machen. Auch das ist interessant.
Ich lese und lese, ja das ist sehr hilfreich...

Zitat:Im französischen Internet kannst du auch stöbern. Da kannst du deinen Mann mal suchen lassen. Sag ihm, er soll dir Arbeit abnehmen. Gib ihm einen konkreten Auftrag! Er ist doch sicher auch mal zur Schule gegangen.
Ihr könnt in der französischen Wikipedia suchen.
Die Seite www.allergique.org bietet sogar Humor zum Thema.
allergie.remede.org könnt ihr euch auch mal ansehen.
Wer erstmal anfängt zu suchen, findet weiteres Interessantes.
Ich verbringe ein riesen Teil des Tages mit lesen im Internet und hier im Forum!
Wenn mein Mann nicht selber suchen will, muss er sich eben Zeit lassen und mich anhören !?

Zitat:filet de loup de mer ist Seewolf (Katfisch).
O.k.! Danke!
Zitat:Streich aus der Liste den rohen Chinakohl. Wenn du ihn gekocht verträgst, ist es wunderbar. Außerdem würde ich Vogelmiere, Brennnessel und Malven sofort streichen. Die machen dich eh nicht satt. Außerdem solltest du für eine Testphase mal komplett auf Algen verzichten. Da, wo du geschrieben hast, dass nur wenig geht, hast du selbst schon gemerkt, dass es problematisch ist.
Dann bleibt nichts mehr überig....

Zitat:Nach deiner Vorgeschichte wird dein Körper eine ganze Weile brauchen, um sich umzustellen. Lies nochmal, was inschi dazu geschrieben hat, wie lange es dauert.
Ja das habe ich mittlerweile auch realisiert! Und der Zustand meines Darmes hat mir das noch klarer gezeigt!
Zitat:Außerdem musst du abgestillt haben.
Nein noch nicht, doch schon sehr reduziert! Obwohl es gar nicht einfach ist, vor allem wenn er Juckreiz und solche Sachen hat....
Zitat:Das betrifft zum Beispiel die Frage, ob in deiner Seife Lorbeeröl ist
Ja ist! Und schon lange gewechselt!!
Zitat:Das Thema ist gerade für deinen Sohn wichtig.
Ja, das habe ich in den letzten Tagen auch sehr realisiert!
Zitat:Außerdem an die Getränke denken! (Wasserfrage).
Auch schon lange gewechselt!!
Zitat:Alles nicht leicht. Braucht alles seine Zeit. Wird nicht ohne Rückschläge gehen. Davon nicht entmutigen lassen, sondern aus Fehlern und Irrtümern lernen. Also ran ans Werk!
GENAU DAS ist der Kernpunkt bei mir! Nicht ermutigen lassen, und nicht wieder in essgestörtes Verhalten rutschen aus lauter Frust. Denn so komm ich nicht weiter. Doch es geht schon viel besser als vor noch einem Monat. Da bin ich stolz drauf?

Zitat:Und macht das als gemeinsames Projekt der ganzen Familie!?
So ist es! Eines unserer vielen Projekten?

Zitat:Viel Glück!
Vielen Dank!!
Liebe Grüsse von Wildkraut