Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diagnose: Fructosemalabsorption.Und nu?
Bitte macht mich höflich darauf aufmerksam wenn ich anfange zu nerven. :-[ :-[ :-[

(19.10.2009, 20:25)Uli link schrieb: ...denn dass ein solcher „ Zwerg“ `ne FM hat, das ist eher ungewöhnlich........Und eine HFI ist ausgeschlossen?

Auch wenn noch eine Frage offen ist hab ich doch schon wieder die nächste, beim nochmal durchlesen hab ich diese Frage von dir, Uli gefunden (wohl in der Aufregung am Anfang übersehen, zumal ich die Abkürzung nicht verstand, jetzt schon ;D *stolz bin*) und in einem anderen Beitrag dann von Lena dieses Zitat.

(26.07.2006, 06:41)Lena link schrieb:
Zitat:Zur angeborenen FI:
Hierbei handelt es sich um eine angeborene Stoffwechselstörung
- der erbliche Fruktose-1,6-diphosphatase Mangel
- ein Defekt der Aldolase B = hereditäre FI
- Defekt der Fruktokinase = essentielle Fruktosurie
Diese angeborenen Stoffwechselstörungen machen sich meist am Übergang von Stillzeit zur Beikost mit Obstzubereitungen bemerkbar...und können zu lebensbedrohlichen Krankheitsbildern führen!
Besteht der V.a. auf eine angeborene FI, so sollte eine Gen- Diagnostik durchgeführt werden -vor allem VOR einem Provokationstest!

Nähere Informationen hierzu bitte bei der
Selbsthilfegruppe hereditäre Fruktoseintoleranz
Kirchstraße 2, OT Schauerheim in
D 91 413 Neustadt / Aisch erfragen

Das macht Sinn.Nach dem stillen dann übergang zu Brei und wenig Obst weil sie sofort einen roten Hintern bekommen hat.Da ich das von meiner Großen schon kannte, haben wir auf so Obstgläschen usw. weitgehend verzichtet.
Und siehe da wir hatten einen gesunden Babypo, meistens.
Richtig festen Stuhl hatte sie noch nie, (meine Große in dem Alter übrigens auch nicht) was ja auch Sinn macht, denn schließlich ist ja immer irgendwo was drin.Uns ist es ja erst so richtig aufgefallen als sie anfing durch die Gegend zu stiefeln, im Kindergarten/krippe normal Obst mitaß (mit auch wieder rotem Po als Ergebnis) und Süßes bekam, Brause trank und den ganzen Polter.Da ich kein Fan davon bin Babys schon Süßigkeiten und Zuckerwasser in die Schnute zu stecken, kam das dann eben auch etwas später.
Nach einem Telefonat mit meiner Mutter neulich war ich recht überrascht das sie mir sagte sie isst seit 1 1/2 jahren schon kein Obst mehr auf der Arbeit (was sie immer getan hat) und kann kaugummis nicht mehr essen, wegen Blähungen und auf Toilette-Rennereien.Nach einem Apfel zb. sagt sie geht es direkt los.Das sei wohl schon immer so, aber es scheint eben übler zu werden.
Macht das die Sache einer HFI denn möglich, die Vorgeschichte und alles andere?

Also ich weiß nicht ob es ausgeschlossen ist.Woher weiß ich das?Wobei ich mich erinnere das die Schwester beim Atemtest damals sagte es wäre nicht die "andere Sache"... Findet man das denn auch via Atemtest raus?Bei Wiki steht nichts zur Diagnose einer HFI.Hmm...

Grüßle

Winona
Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />&quot;Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein.&quot;
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
ChokoLina - von Winona - 08.11.2009, 22:32
Re: Diagnose: Fructosemalabsorption.Und nu? - von Winona - 13.11.2009, 14:01

Gehe zu: