Zitat:ich bin Duftstoffallergiker und vertrage weitestgehend ALLE Produkte von Eubos oder Euzerin !!!Das kann ich nicht unwidersprochen stehen lassen. Beide Marken haben eine breite Programmpalette, in der sich so manches finden lässt, das Duft- und/oder Farbstoffe enthält (von anderen problematischen Stoffen für schwere Allergiker will ich hier gar nicht reden).
Alle sind ohne Duft - u. Farbstoffe und leider nur in Apotheken erhältlich !
Zum Beispiel Eubos fest rot (ein Syndet für die Körperwäsche): Parfum ("frischer Duft"), Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Eugenol, Linalool, Hexyl Cinnamal Farbstoff - Na, gute Nacht! Ärger gehts kaum noch.
Eubos Mildes Pflegeshampoo, Shampoo für sensible Haut, Basis Creme - 3 wichtige Produkte mit Parfum
Eucerin bietet ein ähnlich durchwachsenes Bild.
Also bitte bei Kosmetik immer genau hingucken (INCIs!).
Dass es Eu & Eu "nur in Apotheken" gibt, ist so verkehrt nicht. In den Verkaufsräumen ist die Duftstoffbelastung geringer als in Drogerien. Außerdem sollten Apotheken ja die Anlaufstelle sein, wenn es um Kosmetik geht, die bei Hautkrankheiten genutzt werden kann, und da können verschiedene Produkte von Eu oder Eu für bestimmte Betroffene durchaus sinnvoll sein.
Zitat:Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Cocamide MEA, Zinc Carbonate, Glycol Distearate, Sodium Chloride, Zinc Pyrithione, Cetyl Alcohol, Parfum, Sodium Xylenesulfonate, Dimethicone, Magnesium Sulfate, Sodium Benzoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Limonene, Sodium Diethylenetriamine Pentamethylene Phosphonate, Ammonium Laureth Sulfate, Magnesium Carbonate Hydroxide, Benzyl Alcohol, Hydroxycitronellal, Etidronic Acid, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Sodium Polynaphthalenesulfonate, CI 19140, Paraffinum Liquidum, Methylchloroisothiazolinone, Citrus Grandis, Methylisothiazolinone, DMDM Hydantoin, Disodium EDTA, Tetrasodium EDTA, Camellia Sinensis, CI 42090, Cymbopogon SchoenanthusDas hier ist ja der absolute Supergau. - Tod und Teufel -
Wer dieses Shampoo verträgt, hat kein Allergieproblem. Soviel schreckliches Zeugs ?:o :o
... und das Silikon (Dimethicone) kleistert die Haare zu.
Zitat:Das schlimmste Shampoo was es auf der Welt gibt, für mich, nach einem mal waschen hab ich schon das Gefühl mich selbst skalpieren zu können, nur mit meinen NägelnKenn ich aus leidvoller Erfahrung........
Zitat:Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Panthenol, Benzoid Acid, Betaine, Cyclopentasiloxane, Mel, Parfum, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Cetrimonium Chlorid, Dicaprylyl Ether, Lauryl Alcohol, Benzyl Salicylate, Potassium Sorbate, VD/DMAPA Acrylates Copolymer, Sodium, Hydroxide, Citronellol, Benzalkonium ChlorideDa hats Honig drin (Mel) :. Auf andere Problemstoffe hat Uli schon hingewiesen.
Eigentlich haben wir ja für Kosmetik ne eigene Rubrik :
Bolek