Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IgG- Tests
Hallo Uli,

nein, nein - kein Problem, ehrlich ?Smile Ich bin ja froh, das Du mir helfen willst und mich auch auf Sachen bringst, die ich nicht bedacht habe. Also erstmal: Vielen lieben Dank ?Smile

Also ich bin mir mittlerweile auch sicher, das ich auf Milch (im allgemeinen) und Laktose reagiere. Esse seit ein paar Tagen keine Schoki und Co. mehr und die Verschleimung ist weg. Fällt mir zur Zeit besonders schwer (PMS), aber das muss ich durchziehen.

Die Links muss ich mir noch einmal in Ruhe durchlesen, habe sie gerade nur kurz überflogen. Aber das werde ich auf jeden Fall machen, abgespeichert sind sie schon.

Krebs und Muscheln habe ich noch nie gegessen, ekelt mich auch ein wenig davor, nur irgendwann mal Krabben und da weiß ich nicht mehr, wie das war - ist zu lange her.

Zum Hühnerweiweiß: Es heißt ja (habe ich zumindest mal gelesen), das man dann gerade besonders Hunger auf unverträgliche Sachen hat. Ich liebe z.B. hartgekochte Eier oder Rührei, auch Hähnchen mag ich sehr gerne. Ok, dann lasse ich das auch erstmal weg.
Meine aber, das ich mit Putenfleisch keine Probleme habe.
Schwein und Rind mag ich nicht, bei Schwein schwellen auch meine Gelenke an (Füße, Hände).

Honig: Ich wurde mal als kleines Kind beim Picknick von einer Biene gestochen im Gesicht (knapp unterm Auge). Mein Gesicht schwoll in Sekundenschnelle an, konnte kaum noch etwas sehen. Meine Ma musste mich dann ins KK bringen. Ich weiß nicht mehr wie alt ich genau war, aber auf jeden Fall noch vor der Grundschule. Das habe ich nicht vergessen.
Mückenstiche - wenn ich sie mal bekomme - schwellen bei mir unendlich an, jucken fürchterlich und heilen sehr langsam ab. Aber das hat damit wohl nichts zu tun, oder?
Honig probiere ich ab und an, es geht - darf nur nicht zuviel sein. Quiona-Pops mit Honig gesüßt funktioniert noch. Ist wahrscheinlich nicht viel Honig enthalten.

Rosinen habe ich auch seit meiner Kindheit nicht mehr gegessen, mag sie auch nicht so gerne. Aber das mit den Weintrauben ist tatsächlich so - da brauche ich auch nicht viele und ich kann "rennen".

Mit Gemüse, Gewürzen und Ölsaaten - ja, da muss ich nochmal genau schauen und mir auch die Links richtig durchlesen. Viel von allem esse ich auch nicht bzw. nicht jeden Tag. Müsste ich mir einmal aufschreiben und dann schauen.

Kakao - ja, das habe ich schon festgestellt. Auch gutes Kakaopuler (also ohne alles) vertrage ich nicht oder gute Schokolade, wo nicht soviel "Mist" drin ist wie in den üblichen Sorten. Aber das lasse ich jetzt ja weg. Und wenn es zu Soja und Buchweizen passt ...
Soja habe ich mal probiert, das ging gar nicht ... und schmeckte auch nicht wirklich.

Ja, das Gelenkrheuma hatte mein Opa, mein Vater nicht. Habe mal gelesen, das eine Generation überspringen kann. Zum Glück ist das Rheuma ertäglich und auch nur "aktiv" im Herbst/ Winter oder bei einem plötzlichem Temperaturabfall, oft verbunden mit Nässe (Regen, Tau). Es tritt meist am Abend auf, in der Nacht oder - selten - am frühen Morgen. Aber es ist ok so. Sollte es wider Erwarten schlimmer werden, muss ich da wohl auch etwas gegen unternehmen.

Ja, das ist wirklich schwierig, da hast Du recht. Die Pflanzen und die Möbel habe ich schon sehr lange, lange vor den ersten Beschwerden und den Tests. Aber auch das werde ich weiter mal beobachten, klar.

Wink Birnensaft: Jep, Du hast recht. Habe mir eine Flasche mit Wasser verdünnt und am nächsten Tag gings mir hundeelend. Am Abend und in der Nacht fürchterliche Blähungen und der nächste Tag ... ok ...Atemnot, dicken Bauch, Sport ging gar nicht. Habe den Rest auch schleunigst entsorgt.
War gestern im Bioladen und habe mir Muttersäfte besorgt - Preiselbeer und Cranberry und einen Sanddorn-Saft. Preiselbeer teste ich gerade, ist nicht so mein Ding, aber es geht - verdünne alles 1:1 mit Mineralwasser (ohne Kohlensäure). Bis jetzt keine argen Blähungen.

Habe dort auch noch Marmelade gefunden - Johannisbeere, Holunder und Hagebutte - fast sauber, nur etwas Zitronensaft drin. Habe heute mit der Hagebutte angefangen, die ist lecker und macht bis jetzt auch keine Beschwerden.
Habe mir allerdings hier auch schon die Rezepte angeschaut und werde wohl selber kochen - das ist auch günstiger, denn für eine "gute" Marmelade zahlt man ja auch ein kleines Vermögen. ?Wink

Die Brausetabletten nehme ich nicht mehr - habe sie ja vornehmlich wegen der Wadenkrämpfe genommen und auch, weil sie angeblich bei Muskelverspannungen gut sein sollen (Nacken, Schultern bei mir). Aber momentan sind kein Krämpfe und somit nehme ich sie auch nicht mehr.

Stimmt, heißes Wasser - hatte ich vergessen (auch schon mal gelesen). Das werde ich wieder machen. Und Wärmflasche und Körnerkissen sind ganz verstärkt zur Zeit meine Begleiter. Bei dem Wetter ist das auch schön kuschelig.

Ok, wie mache ich es weiter? Ich werde auf die Sachen, die auf der Liste standen, verzichten. Und auch auf Histamin-Bomben - vielleicht bessert sich dann auch irgendwann mein PMS. Denke, das dauert wohl seine Zeit.
Und Arztbesuche - ja, das auch. Mal sehen, was mein Doc sagt, ansonsten muss ich mir einen neuen suchen. Auch kein Problem, gibt ja genug.

Ich danke Dir auf jeden Fall erstmal recht herzlich, das Du Dir Zeit genommen hast für mich - das weiß ich sehr zu schätzen. Und - da ich ein Optimist bin - alles wird gut, zumindest besser. Ich muss einfach nur aufpassen und das "richtige" (für mich) essen.

Alles Liebe
Cloudshill

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
IgG- Tests - von Uli - 29.06.2008, 13:36
Re: IgG- Tests - von Uli - 06.08.2009, 13:23
Re: IgG- Tests - von Cloudshill - 02.12.2009, 11:51
Re: IgG- Tests - von Uli - 02.12.2009, 20:41
Re: IgG- Tests - von Cloudshill - 03.12.2009, 05:51
Re: IgG- Tests - von Uli - 03.12.2009, 20:37
Re: IgG- Tests - von Cloudshill - 04.12.2009, 11:06
Re: IgG- Tests - von Cloudshill - 04.12.2009, 11:08