Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbraucherschutz........eine Satire!
#2
...leider nun keine Satire mehr , sondern " Wahrheit":
Zitat:Industrie feiert Sieg über Verbraucherschutz

Von Nils Klawitter

Die Frist läuft aus und sie bedeutet eine Schlappe für den Verbraucherschutz: Im Streit über die farbliche Kennzeichnung von Lebensmitteln haben sich die Lobbyisten der Industrie durchgesetzt. Eine Ampelkennzeichnung wird es wohl nicht geben - weil die Hersteller den besseren Draht nach Brüssel hatten.

Hamburg/Brüssel - Beim Wok-Gemüse-Curry und dem Bami Goreng war fast alles im grünen Bereich - aber der Wildlachs in Butter-Blätterteig schlug Frosta-Chef Felix Ahlers auf den Magen. \"Bei gesättigten Fettsäuren war der rot\", erzählt der Manager. Trotzdem ließ Ahlers die Lachspackung aus seinem Hause mit einer Nährwertampel bedrucken: Schon auf der Vorderseite ist nicht nur gut lesbar der Kaloriengehalt angegeben, sondern auch der von Salz, Fett, Zucker und gesättigten Fettsäuren. Grün, gelb oder rot unterlegt, je nach Menge.

Frosta-Chef Ahlers leitet ein Unternehmen für Tiefkühlware, das der Branche oft ein wenig voraus ist. Bei seinen Markenprodukten bewies Frosta als erster Hersteller, dass es auch ohne Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker geht. Im August führte er auf den vier verkaufstärksten Produkten die Ampelkennzeichnung ein. Sicher, so Ahlers, Farben allein könnten kein Produkt erklären. \"Aber eine schnelle Orientierung im Supermarkt ist damit allemal besser möglich als mit dem GDA-Modell.\"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service...69,00.html
>> Sarkasmus-Modus an:<< Na – ist das nicht wunderbar ??? Für die Industrie .....die Lebensmittelindustrie, die „ Pharma-Industrie“? und die NEM- Industrie!
....und letztendlich Mehrbelastung für Krankenkassen, die jetzt schon nicht mehr „nachkommen“ mit zahlen.......

Es ist doch nur zum Kotzen, was die „ Multis“ machen – ohne einen Funken Gewissen, Verantwortungsgefühl........Hauptsache, die Kasse stimmt! >Sad >Sad >Sad

Siehe auch hier:

http://www.stern.de/ernaehrung/aktuelles...27805.html

>>Sarkasmus –Modus ....aus?<<?
Uli

Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Verbraucherschutz........eine Satire! - von Uli - 03.12.2009, 15:11
Re: Verbraucherschutz........eine Satire! - von Uli - 09.12.2009, 20:53

Gehe zu: