Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergie/Unverträglichkeit selbst testen..
Hallo Winona!

Zitat:Beim Allergologen habe ich keinen Termin mehr bekommen auch mit betteln nicht? , aber da sich nun Maus am WE wieder übergeben hat (nach Lactose/fructosefreiem MarmorKuchen und einem Glas Milch mit Ovomaltine von Frusano), dachte ich sollte ich wenigstens das Nötigste tun um mich abzusichern.Bevor auf dem Teller zwar TZ-Schoki liegt aber eben der Böse Kakao ihr Ärger macht.
Du hast schon gesehen, dass in Ovomaltine Milchpulver ist? Und zusammen mit Milch....da nutzt es nicht arg viel, wenn Du einen? L-/ und F-freien Kuchen backst.

Zitat:Ein Schweizer Getränkepulver, das wie Kaba in Milch gerührt wird, sehr gesund, sehr schweizerisch und mit viel Vitaminen.

Zitat:Enthält Magermilchpulver, also nicht geeignet bei Lactoseintoleranz oder Allergien gegen Milchbestandteile.
Zutaten: 64 % Malzextrakt, kondensierte Magermilch, fettarmer Kakao, Eier (Bodenhaltung), Hefe, 4 Mineralstoffe (siehe Nährwerttabelle), pflanzliches Oel, Kochsalz, 13 Vitamine (siehe Nährwerttabelle), Aroma Vanillin.
http://www.frusano.com/getraenke/Ovomalt...er::6.html
Zitat:Könnte ich das auch mal versuchen?Müsste es der Unterarm sein?Könnte man nicht auch den Rücken nehmen.So wie ein Epitest?So zumindest als Vortest?Madame ist zur Zeit ein sehr eifriger Händewascher nach dem achso geliebten Toilettengang.

Bei einem Kleinkind würde ich da eher abraten vom „Selbstest“ – das muss von ärztlicher Seite „ordentlich“ gemacht werden. .........evtl. mit einem bissle Kakao – ??? ??? ???
( und Plasrticworld: bei einem Kleinkind wird da nix „ geritzt“ – evtl. leicht mit dem Fingernagel die Haut aufrauen oder mit einem Pflaster / Tesafilm)

Und in Ovomaltine: 64% Malzextrakt......aus welcher Pflanze? Hätte die Kleine z.B. eine Gräser- / Getreidepollenallergie, dann könnte ihr Gerstenmalz Kummer machen. Und so mancher KH- Malabsorber? verträgt ihn nicht.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Malzextrakt

Kondensierte Kondenzmilch = „Laktosebombe“ : 9190 mg/ 100 ml
Eier -> evtl. eine UV / Allergie? drauf ? ( Und da waren bestimmt auch welche im Kuchen....)
Hefe -> testen lassen!
Und „Vanilllin“ ......war das auch im Kuchen?

Du siehst, Möglichkeiten gibt es leider sehr viele – und ich will nun den Teufel auch nicht an die Wand malen!
Ovomaltine und Milch weglassen.......Mag und verträgt sie evtl. Reismilch ( ohne Vanille!)?
Das wäre vielleicht eine Alternative........

Viel Glück und einen „ruhigen Bauch“ über die Feiertage!

LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Re: Allergie/Unverträglichkeit selbst testen.. - von Uli - 21.12.2009, 16:17

Gehe zu: