Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergie/Unverträglichkeit selbst testen..
Hallöschen

Zitat:Du hast schon gesehen, dass in Ovomaltine Milchpulver ist? Und zusammen mit Milch....da nutzt es nicht arg viel, wenn Du einen ?L-/ und F-freien Kuchen backst.
Njaa... ich hab mir nur falsch ausjedrückt... mensch... ?:Smile Milch bekommt sie doch des öfteren (Frühstück, Cornflakes ohne Glasur mit Milch und TZ, ab und zu eine Quarkspeise inner KiTa verträgt sie prima!)... war vielleicht doof zu betonen was für ein Kuchen es war.Er war mit Traubenzucker und kakao gebacken.So.Big Grin

Zitat:Bei einem Kleinkind würde ich da eher abraten vom „Selbstest“ – das muss von ärztlicher Seite „ordentlich“ gemacht werden. .........evtl. mit einem bissle Kakao – Huch Huch Huch
dachte ja auch nur an kakao... hmm... sie hat heut recht human gegessen, ich denke wir beschränken den selbsttest auf 15g mini filita heut nachmittag... dann werd ich ja sehen?? *bibber* da is aber auch wieder Vanille drin... *argh* Wobei das könnte man dann wieder morgen testen wenn heute alles gut läuft... mit den vanillekipferln die ich gestern gebacken hab.(hab zwar vanillezucker genommen aber den richtigen Zucker im Teig durch TZ ersetzt.Denke mir die 2 Tütchen dürften rein Fructosemäßig gesehen doch eher minimal ausfallen, so dass die Plätzchen eher Fructosearm sind?!??)

Die Ovomaltine ist aus Gerstenmalz.Werd es auch erstmal nciht mehr geben... dachte ja so als kakaopulverersatz wäre das gut geeignet.Schmeckt aber eh nicht, mir nicht... lucy hats getrunken... kommt mir trotzdem nicht nochmal ins Haus... Big Grin
Haben ja dann am 11.1. den Termin... ob die ihr da Blut abnehmen Uli?Oder wie macht man das bei Kleinkindern??
Bei Blut abnehmen hätt ich ja schon ein wenig Schiss das sie da so gar keine Lust drauf hat!?

Ei glaube ich nicht, wir essen ja auch ab und an Rührei,Spiegelei oder Eierkuchen... das verträgt sie einwandfrei.

Vanillin war nicht im Kuchen.

Ei, Mehl, Öl, TZ, Backpulver, Selter... Kakao. ? ? ? ? ?*Silke zuzwinker*

Zitat:Mag und verträgt sie evtl. Reismilch ( ohne Vanille!)?
Das wäre vielleicht eine Alternative........
Wo jibt es die... ich weiß mit ach und krach gerade so wos Lactosefreie Milch gibt... Kenne Reismilch nicht. :-[

Zitat:Viel Glück und einen „ruhigen Bauch“ über die Feiertage!
Ja, danke... *schnief*... wenns denn nicht der kakao ist... *an den weihnachtskartonkarton im schrank denken muss*

Is dat heute wieder zum Mäuse melken... verdammich nochamal...

Grieeße

Winona

P.S.: Heute beim einkaufen habe ich etwas gesehen... es sah sehr friedlich aus... und es war auch recht hübsch anzusehen, dann nahm ich es... ich las... nordzucker... ein flüssigzucker... dachte oh... glucose vielleicht???
NEIN: es war das Gift in seiner pursten Form... SCHOCK, sowas kann man kaufen... Fructosesirup 99%... es fiel mir vor Schreck fast aus der Hand... ich legte es weg und machte dann einen Riesen bogen um ES.... Big Grin
Ihhhhhh.... hihi

Edit:

Heute ist nicht mein Tag... zerstreut... ;D

Meine Kids bekommen fast jeden Abend einen kleinen becher Vanillepudding.Nehme immer das Pulver von DR.Oetker und süße es mit ein wenig TZ und ein wenig Reissirup.
Also kann ich die Vanille jetzt auch schon wieder fast ausschließen!?
Schreibe fast weil: Dr oetker benutzt ja Aromen... denke die sind künstlich(!?)... sicher gibt es einen unterschied zwischen Aroma und echter vanille?????? Hach... kompliziert... tüdelü
Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />&quot;Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein.&quot;
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Re: Allergie/Unverträglichkeit selbst testen.. - von Winona - 21.12.2009, 16:47

Gehe zu: