23.12.2009, 10:14
Guten Morgen,
verbringen sollten evtl auch die Bäume und Schimmelpilze mal dringend getestet werden.
Inhalt:
Backtriebmittel: Dinatriumdisphosphat und Natriumhydrogencarbonat
und
Stärke.
Was für Stärke steht leider nicht drauf.
Stärke
Kochsalz
Aroma
Farbstoff beta Carotin
Auch wieder nicht was für Stärke.Aber vertragen tut sies.
Ich benutz zum kochen übrigens Weizenstärke.Is die bedenklich?
@Silke:
Nehmen Rapsöl... unsere Mayo neulich war auch mit Rapsöl gemacht und Lucy hat es prima vertragen und auch gut gegessen. ;D
Ist dein Backkakao stark entölt?Der den ich hab ist leicht entölt und ich hab grad erst irgendwo gelesen das man bei FM lieber stark entölten nehmen sollte!?
Stimmt das?
Von Ruf habe ich auch viel.Schokopudding, auf den ich momentan wegen Ratlosigkeit verzichte, Vanillin, Gelatine... .
Liebe Grüße
Winona
(22.12.2009, 17:16)Uli link schrieb: Ich würde mir mal eine Liste anfangen – mit zu testenden Dingen.....Hab ich auch schon so überlegt.Schreibe mir auf was ich so in Verdacht habe und nehme es dann am 11.1. mit zur Allergologin.Und ich sollte langsam mal meinen Allergiepass abholen... vielleicht sollte ich den dann auch mal vorzeigen... evtl um zu vergleichen.Da wir im Sommer auch ein Waldgrundstück haben auf dem wir viel Zeit
verbringen sollten evtl auch die Bäume und Schimmelpilze mal dringend getestet werden.
Zitat:Welches Backpulver – mit welchen Inhaltsstoffen?Auch von Dr.Oetker
Inhalt:
Backtriebmittel: Dinatriumdisphosphat und Natriumhydrogencarbonat
und
Stärke.
Was für Stärke steht leider nicht drauf.
Zitat: : mhhh – was is`n in dem Puddingpulver sonst noch drinne? Maisstärke? Andres ...?Inhalt:
Und verträgt`s ?die Maus denn?
Stärke
Kochsalz
Aroma
Farbstoff beta Carotin
Auch wieder nicht was für Stärke.Aber vertragen tut sies.
Ich benutz zum kochen übrigens Weizenstärke.Is die bedenklich?
@Silke:
Nehmen Rapsöl... unsere Mayo neulich war auch mit Rapsöl gemacht und Lucy hat es prima vertragen und auch gut gegessen. ;D
Ist dein Backkakao stark entölt?Der den ich hab ist leicht entölt und ich hab grad erst irgendwo gelesen das man bei FM lieber stark entölten nehmen sollte!?
Stimmt das?
Von Ruf habe ich auch viel.Schokopudding, auf den ich momentan wegen Ratlosigkeit verzichte, Vanillin, Gelatine... .
Liebe Grüße
Winona
Anamnese: http://www.lebensmittelallergie.info/ind...=3776.0<br /><br />"Man ist erst dann erwachsen wenn man sich traut wieder Kind zu sein."