15.01.2010, 15:28
Hallo Chrissie!
Es tut mir wirklich sehr Leid, dass Dein FM-Test so „ verquer“ gelaufen ist.......... :-[
Aber: dazu haben wir ja auch Hintergrundinfos ins Forum gestellt........:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1763.0
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=2212.0
„BZ“ ( Blutzucker-Test) wäre nur – und wirklich nur!!!! – bei V.a. auf LI gerechtfertigt!
???
sorry – dazu kann ich jetzt nix sagen! Den Symptomen nach zu urteilen, hast Du wohl eine FM.........ob Du es Dir aber nochmals antun möchtest, ( Dir selbst und Deinem Gedärm! )
das kann ich nicht sagen oder gar bestimmen! Du hast bisher „ nur einen absolut unbrauchbaren Test“ über Dich ergehen lassen müssen..........der keinerlei Relevanz in sich birgt!
Chrissie! Auch hier können wir keine „ definitive Aussage“ machen: Manch` ein FM`ler verträgt den „ stinknormalen Haushaltszucker“...Rohrzucker: könnte Kummer bei Gräser-/Getreidepollenallergie machen ....und: es ist völlig wurscht, ob Haushalts- oder Rohrzucker: chemisch gesehen bestehen die beiden aus 50% Fruktose und 50% Glucose!
Evtl. wäre Reissirup das Mittel der Wahl........
Musst Du bitte ausprobieren..........und: man kann sich an „ nackigen – schwarzen -ungesüßten –Kaffee gewöhnen..........da soll man ja gar „ hübsch“ werden von........ ;D ;D ;D
LG
Uli
Es tut mir wirklich sehr Leid, dass Dein FM-Test so „ verquer“ gelaufen ist.......... :-[
Aber: dazu haben wir ja auch Hintergrundinfos ins Forum gestellt........:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1763.0
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=2212.0
Zitat:Ich dachte zuerst auch, dass ein Atemtest gemacht wird, aber den bezahlt die Krankenkasse nicht mehr, daher dachte ich, dass es sinnvoll ist, zuerst diesen Bluttest zu machen, und man da vielleicht schon was feststellen kann...??? Ähem......das wäre mir neu, dass die Kassen einen H2-Atemtest nicht mehr bezahlen würden: er ist das einzig anerkannte Mittel, um KH- Malabsorptionen? feststellen zu können!
„BZ“ ( Blutzucker-Test) wäre nur – und wirklich nur!!!! – bei V.a. auf LI gerechtfertigt!
Zitat:Ich hatte bei meinem Anruf bei dem Arzt extra gefragt, ob die dort Fruktose-Tests machen.Dann haben die Dich in der Praxis „vergackeiert“.? > > >....weil sie` selber vielleicht überhaupt nicht „blicken“ ..........
???
Zitat:Wäre es sinnvoll, nochmal einen Termin bei einem anderen Internisten zu machen? Mit einem Atemtest? Weil die körperlichen Symptome ja schon ziemlich heftig waren... Mit ging es gestern den ganzen Tag nicht so berauschend. Von daher war das wohl doch eindeutig. Aber es ist wohl schon besser, ein wirklich sicheres Ergebnis von einem anständigen Test zu haben...
sorry – dazu kann ich jetzt nix sagen! Den Symptomen nach zu urteilen, hast Du wohl eine FM.........ob Du es Dir aber nochmals antun möchtest, ( Dir selbst und Deinem Gedärm! )
das kann ich nicht sagen oder gar bestimmen! Du hast bisher „ nur einen absolut unbrauchbaren Test“ über Dich ergehen lassen müssen..........der keinerlei Relevanz in sich birgt!
Zitat:Ich finde das mit dem Zucker etwas verwirrend, also wie man bei einer FM am besten süßt.?
Zitat:Süßstoff ist besser gestrichen, sowie auch \"light Produkte an sich\", das habe ich verstanden.?
Wie ist es mit normalem Haushaltszucker (also weißem Kristallzucker)? Ist der zu meiden, oder darf ich den benutzen? Dazu muss ich sagen, dass ich sowieso nicht viel süße, vielleicht 1-2 Teelöffel am Tag.
Rohrzucker ist auch nicht das Wahre, da er zu jew. 50% aus Fruktose und Glukose besteht, habe ich das richtig verstanden?
Wie ist es mit Kandiszucker?
Traubenzucker kommt für mich ja nicht in Frage, wegen dem Mais.
Chrissie! Auch hier können wir keine „ definitive Aussage“ machen: Manch` ein FM`ler verträgt den „ stinknormalen Haushaltszucker“...Rohrzucker: könnte Kummer bei Gräser-/Getreidepollenallergie machen ....und: es ist völlig wurscht, ob Haushalts- oder Rohrzucker: chemisch gesehen bestehen die beiden aus 50% Fruktose und 50% Glucose!
Evtl. wäre Reissirup das Mittel der Wahl........
Musst Du bitte ausprobieren..........und: man kann sich an „ nackigen – schwarzen -ungesüßten –Kaffee gewöhnen..........da soll man ja gar „ hübsch“ werden von........ ;D ;D ;D
LG
Uli