Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose
Hallo Uli,

also zunächst erst einmal: ich bin nicht wirklich an gute Ärzte geraten. Das, was ich weiß, habe ich selbst herausfinden müssen. Hätte ich es nicht, würde es mir heute immer noch nicht gut gehen. Ich kann also nicht auf irgendwelche Tests hoffen. Außerdem bin ich der Meinung, dass man nicht unbedingt Tests braucht, da man schon durch Eliminationsdiät (steht übrigens in meiner Anamnese!) herausfinden kann, was man verträgt und was nicht. Das erforderte zwar sehr viel Disziplin, aber es lohnt sich.
Allergietests ergaben Allergien gegen Tiere (Pferd, Katze, Hund) was sicher keine Rolle hier spielt und Allergie auf Nickel.

Weshalb ich Obst in pürierter Form vertrage liegt wohl daran, dass mein Darm mit der Rohfaser aus Obst schlecht umgehen kann. Ich denke ja auch nicht, dass ich Fructose nicht vertrage.
Ansonsten glaub ich auch nicht, dass ich Nahrungsmittelallergien habe - "nur" Unverträglichkeit bestimmter Nahrungmittel. Soll ja ein großer Unterschied sein.

Dass ich Zucchini in kleinen Mengen vertrage - darüber bin ich sehr froh! Das konnte mein damaliger Ernährungsbrater auch nicht ganz glauben und wollte mir stattdessen Erbsen, Brokkoli.... empfehlen :o

Ich weiß jetzt nicht genau, was die Aussage:
Zitat: irgendwie „passt Deine Verträglichkeitsliste? nicht unbedingt zu Deinen UV`s / Allergien.......
bedeuten soll.

Das l-thyroxin müsste verträglich sein. Auch da habe ich wieder keine andere Wahl - "friss oder stirb"? Wink
Schilddrüsenantikörper habe ich nicht.

Viele Grüße
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 08.06.2010, 19:25
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 10.06.2010, 19:32
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 12.06.2010, 13:24
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 15.06.2010, 13:49
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 18.06.2010, 20:08
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 20.06.2010, 13:30
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 23.06.2010, 08:47
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 23.06.2010, 13:16
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 24.06.2010, 10:18
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 25.06.2010, 12:52
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 27.06.2010, 13:49

Gehe zu: