Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose
#15
Hallo Milchfrei!

Zitat:Ich habe schon verstanden, dass Uli nur helfen wollte...

...mhhhh – dass dieser „ Hilfs-Versuch“ nicht unbedingt auf Gegenliebe stoßen wird – das bin ich ( leider) schon gewöhnt. :'(

Zitat:In der Beschäftigung mit Allergien bzw. Unverträglichkeiten bin ich auch darauf gestoßen, dass Allergietests zwar positive oder negative Befunde ausgeben, dass es aber oftmals viel entscheidender ist, ob die Patienten auch mit klinischen Symptomen reagieren.

Das stimmt : weder positive noch negative Befunde können eine NMA / NMU? ausschließen oder bestätigen – da kommt es wirklich auf den Betroffenen an, welche Erfahrungen er selbst gemacht hat! Allerdings nach einer „ entsprechenden und regelrechten“ Diagnostik!
Und weshalb ich gar so sehr auf einer „allergologischen Diagnostik“ – Pollentest, Gesamt IgE? u.s.w. „ herumreite“: Unser einheimisches Getreide ( gehört zu den Süßgräsern!) enthält nicht nur Gliadin / Gluten, sondern auch andere Proteine, die einem Kummer machen können. Z.B. „strukturähnliche „ Proteine zu den Gräser-/ Getreidepollen – und da findet sich kein einziger Zöli- relevanter Antikörper, man verträgt`s? aber trotzdem nicht! ( „schlag`-mich-tot“ – ich weiß definitiv nicht, wann nach Glutenkarenz Gluten-AK`s? nicht mehr nachweisbar sind – in der Regel heißt es: Glutenhaltiges verzehren bis zum Test !!!! )
Da Du mit „Hafer“ ( enthält kein Gliadin/ Gluten ) Kummer hast, könnte das ein Hinweis auf eben diese Gräser-/ Getreidepollenallergie sein.....
Und:? mögliche Pollenallergien könnten auch Deine andren Unverträglichkeiten ( durch Kreuzallergien) erklären.



Zitat:Wenn ich eines Tages nicht selbst den VErsuch gestartet hätte, auf glutenhaltiges zu verzichten, dann weiß ich nicht, was heute mir mir wäre. Deshalb vertraue ich auch keinem Arzt mehr.
...und:

Zitat:Was folgte war eine Magen-Darmspiegelung ohne Befund (ich zweifel aber daran) STuhluntersuchung auf Gliadin-Antikörper (2 WOchen nach glutenfreier Ernährung) blieb negativ. Toll und das bedeutete: Nein, sie haben keine Zöliakie. Super, das hieß schön weiter Brot essen und es ging mir weiter schlecht. Nur der Auslassversuch brachte das EINDEUTIGE Ergebnis (getestet z.B. mit Weizenbrot, Gerstenmalz, Roggen, Dinkel, Hafer) dass ich kein Gluten vertrage!
Die von Dir genannten „Mehle“ sind allesamt den Süßgräsern zuzuordnen.......


Zitat:Und dann stehe ich da und werde als Hypochonder abgestempelt. Nee, nee.
Das ist leider so? - so ergeht es leider sehr vielen Betroffenen!? >Sad >Sad >Sad
Und? das, obwohl ständig irgendwelche „Positionspapiere“, neue Erkenntnisse publiziert werden – die aber wohl eher nicht den Weg zu den niedergelassenen Ärzten finden....... :Smile

Zitat:Der hat nur feststellen können, dass die Pankreasamylase erhöht ist, dass die Leberwerte GOT und GPT deutlich schlecht sind.
Evtl ein Hinweis auf KH- Malabsorptionen / NMA`s......

Zitat: Per Stuhluntersuchung konnte gezeigt werden, dass Eiweiße und Fette nicht richtig verdaut werden und eine mikrobiologische UNtersuchung ergab ein starkes UNgelichgewicht in meinem Darm und Fäulnisbakterien.
Wie schon geschrieben: dieses „Ungleichgewicht“ haben nahezu alle NMA`ler / NMU`ler.....


Zitat:Aber, was soll ich denn machen? Ich bin völlig hilflos, was die Ärzte betrifft. Keiner hat mir bisher wirklich helfen können! Ich war 3 Jahre bei Ärzten in BEhandlung wegen meinen VErdauungsbeschwerden. Es war so schlimm, dass ich Tage hatte, an denen ich dachte, dass mein Darm platz. Wirklich! Ungelogen.
Wenn ich eines Tages nicht selbst den VErsuch gestartet hätte, auf glutenhaltiges zu verzichten, dann weiß ich nicht, was heute mir mir wäre. Deshalb vertraue ich auch keinem Arzt mehr.

Verständlich durch Deine Erfahrungen – aber nicht unbedingt „zielführend“ !

Zitat:Als es vor 10 Jahren anfing, war ich sehr oft beim Arzt, weil ich Burnout Symptome und (was ich heute weiß) eine schwere Depression hatte.

Da würde doch eigentlich dies` dazu passen – oder?

Zitat:http://www.csn-deutschland.de/blog/2010/...-auslosen/

Leider fehlen hier Hinweise auf Kohlenhydratmalabsorptionen als (Mit-) Auslöser von Depressionen oder „anderer psychischer Unpässlichkeiten“ – ebenso fehlen Hinweise auf die hormonellen Veränderungen ( s.o. – durch Neurotransmitter ausgelöst), die ebenfalls zu erheblichen Beeinträchtigungen der „psychischen Gesundheit“? beitragen (können).
Schade eigentlich!

Zitat:Und was hat die Ärztin gemacht? Gar nichts. Mich zwar krank geschrieben und gemeint, ich setzte mich unter Druck. Wenn ich da raus war, hatte ich das GEfühl als Hypochonder abgestempelt worden zu sein. Bei Psychologen war ich auch - die konnten mir aber auch nicht helfen.
Logisch – gegen etwaige Allergien und KH- Malabsorptionen kann _d e r _ nicht anreden!

Zitat: Ich mag nicht mehr. Und deshalb hatte ich ja so auf das Forum hier gehofft. Bloß da kam nun die Frage nach \"was hast du für Befunde\".... als wäre meine eigene Empfindung und die BEsserung meiner Symtpome nichts Wert!

Tut mir Leid, dass Du meine Antworten so auffasst ......aber: es ist in Deinem Ermessen, weiter „neugierig“? zu sein, zu fragen........oder aber zu sagen: >> nöö, das is` nix für mich<<


Zitat:Ach, was mir mein Arzt dennoch abgeboten hat, war ein Allergietest, den man selbst bezalhen muss. Darüber habe ich schon einiges gelesen, was den Sinn dieser Tests in Frage stellt. Daher habe ich davon Abstand genommen.

Sehr gut – das war bestimmt ein IgG-Test!

Was Du allerdings für Dich tun könntest : in chronologischer Reihenfolge ( soweit erinnerlich) sämtliche „ Zipperleins/ Unpässlichkeiten“ vom Kleinkindalter zu notieren – dazu unsre >> read-only<< Infos -> vielleicht kann Dir ja das etwas helfen?

Und das mit Kosmetikbestandteilen ( wie Bolek vermerkte) : sooo von der Hand zu weißen ist das wahrlich nicht! Zum einen kann zwar ein „ Hautausschlag von innen“ ( sprich: unverträgliche NM`s kommen ), zum andren aber können Duftstoffe? und sonstige Bestandteile in Hygiene-/ Kosmetika- Artikeln ebenfalls erhebliche Reaktionen hervorrufen!

LG
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 08.06.2010, 19:25
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 10.06.2010, 19:32
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 12.06.2010, 13:24
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 15.06.2010, 13:49
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 18.06.2010, 20:08
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 20.06.2010, 13:30
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 23.06.2010, 08:47
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Uli - 23.06.2010, 10:19
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 23.06.2010, 13:16
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 24.06.2010, 10:18
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 25.06.2010, 12:52
Re: plötzlich depressiv durch Milch oder Laktose - von Milchfrei - 27.06.2010, 13:49

Gehe zu: