Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiß nicht mehr weiter
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und hoffe das jemand mir neue Ansätze bringen kann .
Zuerst mal sind Allergien bekannt auf Roggen , Gräser , Haselnuss und seit Dezember positiv getestet auf Hühnereigelb .

War bis jetzt auch nie ein großes Thema für mich , konnte alles essen und auch die Pollen machten mir fast gar nicht zu schaffen ( selten mal draußen niesen ) .

Vor 2 Jahren ging es dann los mit Halsbeschwerden , hatte das Gefühl als wenn da was drin anschwillt und ich schlecht Luft bekomme . Ein Globusgefühl , es bildet sich nach bestimmten Essen zäher Schleim am Kehlkopf oder Umgebung den ich versuche abzuhusten , ich werde kurze Zeit heiser und mußte mich am Anfang auch oft räuspern . Mittlerweile fängt mein Hals dann auch an zu brennen .? Bis dahin noch Raucherin gewesen und durch die Beschwerden vor lauter Angst dann aufgehört .

Aber - anstatt besser wurde es immer schlimmer .
Ich war beim Lungenarzt , mehrere HNO-Ärzte , MRT des Halses , CT der Lunge , habe eine Reflux Op machen lassen da ein HNO Arzt meinte das ich eine chronische Kehlkopfentzündung mit zähen Schleim durch Magensäure hatte .
Daran lag es anscheinend nicht , da die Beschwerden ja noch schlimmer wurden .
Bin dann letztes Jahr für 3 Wochen an der Nordsee gewesen , auf meinen Hals oder Atmung wirkte das rein gar nicht . Aber da spielte mein Darm sowas von verrückt ( hatte das hin und wieder auch schon zuhause gehabt ) , ich mußte viele Male auf Toilette am Tag , schon wie ein Reizdarm . Leider auch zu den unmöglichsten Zeiten , nämlich genau dann wenn ich unterwegs war . Ich ließ dann Lebensmittel weg die ballaststoffreich waren . Hatte auch nichts gebracht . Es war auch kein Durchfall , nur häufiger Stuhldrang .
Was ich jedoch da bemerkte war ,? das ich den Kaffee mit Milch dort besser vertrug ( es war Vollmilch und nicht wie zuhause Kondensmilch ) !

Meine Vermutung das es doch an den Lebensmitteln liegen könnte war das ich Herzrasen und Blutdruckanstieg bekam . Bei Seefisch , Fertigsossen , Schokolade , Sahne .
Das Gefühl im Hals hatte ich dabei auch , aber auch noch bei Joghurt , Schokopudding , Salami ,? Milchspeiseeis , Kaffee mit Milch , Fleisch und Wurst was jodiert ist .
Schilddrüse ließ ich daraufhin auch untersuchen , nun ja erst hieß es die Werte sind okay , aber die Schilddrüse leicht vergrößert . Sollte Jodtabletten nehmen ! Versuchte dies 3 Wochen lang , ich bekam Angstzustände , schlechte Haut und Herzstolpern . Die Ärzte nahmen mich nicht für voll . Setzte Jodtabletten wieder ab .
Wieder wurde Schilddrüse untersucht , allerdings bei einen anderen Arzt . Alles in Ordnung . Na denn ...

Dezember letzten Jahres bekam ich eine Blasenentzündung , kaum war eine weg , kam die nächste , bis heute . Meine Blase ist nur noch gereizt und / oder entzündet .
Im Februar diesen Jahres dann schwollen mir etwas die Lymphknoten am Hals an und entzündeten sich auch? .
Blutwerte zeigten eine Entzündung im Körper an , alle andere Werte waren okay ( Ebstein-Barr -Virus , Toxoplasmose , Rheuma-Faktoren usw . )
Die Entzündung ging vorbei , die Lymphknotenschwellungen blieben und ziehen oft am Tag , besonders auch nach dem Essen .

Ich weiß nicht mehr was ich essen soll , ich tippe das ich kein Jod bzw . jodierte Speisen nicht vertrage . Oder ist es Milcheiweiß , tierisches Eiweiß oder noch was anderes oder mehrere Sachen ? Wie kann ich das alleine heraus finden ? Oder ist es eine Histaminintoleranz ? Was kann ich gegen die Lymphknoten machen ?

Seit neustem habe ich das Gefühl auch keine Zahncreme mehr zu vertragen . Auch da ein brennen im Hals und ich höre ein giemendes Geräusch .
Habe auch Beschwerden mit der Nasennebenhöhlen , Nase läuft beim Essen , dann ist sie wieder verstopft .
Fahrrad fahren in der letzten Woche bescherte mir 2 mal ein juckenden Nesselausschlag an den Armen . Bekomme ich jetzt jeden Mist ?
Habe noch andere Beschwerden wie verschwommenes Sehen , zuviel Magensäure , manchmal Magenschmerzen , Schlafstörungen , Reizhusten , Gelenkschmerzen , Müdigkeit , Hitzewellen nach dem Frühstück , Blasenbeschwerden , Wassereinlagerungen in Hände und Knöchel . Hab bestimmt noch was vergessen .

Wichtig noch zu erwähnen : Bei einer Darmspiegelung wurde eine Nahrungsmittelallergie festgestellt ( aber ist damit Haselnüsse und Eigelb gemeint oder doch noch weitere Lebensmittel ) und ein Laktosetest ( Atemtest ) war negativ .
Also könnt Ihr mir hier weiter helfen , Tipps geben ?
Achte ja schon auf das was ich esse , kann aber irgendwie nicht die Allergene auseinander halten.
Freue mich auf Antworten und sorry das ich Euch so zugetextet habe :-[

L.G. amy-2

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Weiß nicht mehr weiter - von amy-2 - 02.08.2010, 17:33
Re: Weiß nicht mehr weiter - von Uli - 03.08.2010, 09:41
Re: Weiß nicht mehr weiter - von amy-2 - 03.08.2010, 10:33
Re: Weiß nicht mehr weiter - von Uli - 03.08.2010, 15:28
Re: Weiß nicht mehr weiter - von Plasticworld - 04.08.2010, 17:48
Re: Weiß nicht mehr weiter - von amy-2 - 04.08.2010, 19:23
Re: Weiß nicht mehr weiter - von Plasticworld - 04.08.2010, 20:19
Re: Weiß nicht mehr weiter - von amy-2 - 05.08.2010, 10:48