16.08.2010, 19:10
Hi Hein,
Nachtrag zur „Fleischallergie“ :
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=700.0
Zitat:entschuldige dass ich hier meinen Frust abgebaut habe.
mhhh – vielleicht sind da dann 2 „Frustrierte“ aufeinandergetroffen??
Zitat:ich habe als nachgewisene Allergie:Sorry und mhhhh -? dies` hat aber nix mit NMU`s / NMA`s , Pollenallergien / möglichen Kreuzallergien & Co zu tun! Das wird eher bei „ Hauterscheinunge“ und V.a. auf UV`s auf Kosmetikbestandteile getestet – und – da gibt`s auch ( leider) keine positiven RAST-Werte! :'(
Gallussäureester,
Wollwachsalkohole
Duftstoffmix
Wurde bei einem Test am Rücken festgestellt.
Zitat:Und dann noch auf Schimmelpilze und Senf der immer kam.Schimmelpilze : da „könnte“ es IgE- AK`s geben.....nur: positive oder negative Laborwerte können eine Allergie weder ausschließen noch bestätigen!
Senf:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=563.0
....hier wären also Pollen hochinterssant – und zwar im Hauttest! ( und bei positivem Befund evtl. RAST ....)
Zitat: Es wurde auch schon mal ein Atemtest auf Laktose gemacht, auf den ich sehr reagierte, aber nicht mit Durchfall, sondern mit Schwindel und Erschöpfung, diese Unverträglichkeit auf Laktose war aber plötzlich wieder weg.„vorsichtig räusper“ ....eine LI ist in der Regel >> genetisch bedingt<< - und: die „ verschwindet“ auch nicht mehr! ( Oder wechselt Deine Augen-/ Haarfarbe plötzlich? .......außer: Grau-werden....->Genetik?) ???
Man kann durch Abstinenz möglicherweise die Symptome verringern oder verändern......man muss allerdings auch bei einer diagnostizierten LI nicht unbedingt mit den „klassischen Symptome“ reagieren .......viele LI`ler reagieren mit den „ verrücktesten Symptomen“ – wie z.B. Narkolepsie, Wiederaufflammen von Hauterscheinungen? & rheumatischen Symptomen......( findet man leider nur höchst selten in Lehrbüchern oder Internetseiten!)
Zudem ist bei einer LI häufig auch das „ Milcheiweiß“ ein Problem........
· So Zeit und Interesse vorhanden: www.milchlos.de
Zitat:Außerdem wurde im Urin ein hoher Histaminwert gefunden.O.k. – dieser Wert zeigt „ nur“, dass Du auf etwas reagierst hast – nicht aber –auf was-!!!!
Zitat:Als ich fast 4 Jahre zu 90 % Rohkost gegessen habe, ging es mir besser aber nie gut, jetzt weiß ich, dass ich damals schon starken Magnesiummangel hatte.
Ich weiß, dass man als „ Leidtragender“ sehr viel ausprobiert ....so auch Rohkost!
Solltest Du allerdings Pollenallergiker sein – oder eine KH- Malabsorption FM / SI haben, dann hast Du Dir damit nicht unbedingt einen großen Gefallen getan! ???
Bei KH- Malabsorptionen wären der große Anteil an Ballaststoffen ....nicht unbedingt gesund,
bei Pollenkreuzallergien die Infos zu den jeweiligen Obst-/ Gemüsesorten!
Und: ( aber da wiederhole ich mich.....sorry!)? Mangelerscheinungen: die haben i.d.R. einen Grund, die „ fallen nicht einfach so vom Himmel „ !!!
Viele langjährig / nicht-erkannte- NMU`ler/ NMA`ler leiden darunter ......fast wäre ich versucht zu sagen:? die NEM`- Produktion/ der Verkauf? wird es danken!
Zitat:Zitat:Letztes Jahr hatte ich nach schwerer körperlicher Arbeit eine starken Krampfanfall an Armen, Händen und Beinen, der über Stunden anhielt. Seit Jahren muß ich auch schon bei leichter Belastung extrem schwitzen und bekam wenig Luft.
Ich hatte auch öfter Ohnmachtsgefühle. Aber all das konnte ich nicht mit meiner Ernährung in Verbindung bringen.
**** Ich fürchte fast, Du wirst nimmer wissen, was Du da jeweils vorher verzehrt/ getrunken/ eingenommen hast hast, welche Pollen gerade geflogen sind u.s.w. ........schade.......
:'(
Zitat:Letzten September bekam ich Herzrytmusstörungen aber es wurde nichts gefunden, ich weiß aber das dieses Problem mit dem Essen zusammen hängt, weil ich nach dem Essen einen großen Blähbauch (Römheld) bekomme.Hier – und wieder wiederhole ich mich! – wäre es wichtig zu wissen, w a s Du denn vorher gegessen/ getrunken/ eingenommen hast! ???
Zitat:Ich war mehrmals beim Arzt, wurde nie was gefunden.D a s glaube ich Dir allerdings auf`s erste Wort! Bei NMU`lern/ NMA`lern sind mehrmals oft ämtliche Laborparameter völlig in Ordnung – man gilt als „gesund“.........-( und da treten dann die „? Alternativen“ auf den Plan – um genau das „ausgleichen“ zu wollen, was die Schulmediziner versaut haben....um dann doch alles mehr zu versauen da leider zu wenig Hintergrundwissen vorhanden ist !)
Zitat:Seit Dezember liege ich fast nur noch im Bett, starke Erschöpfung, Schwindel, Herzprobleme Muskelzucken und vieles mehr.Bitte !: Erläutere mir, was Du momentan isst, trinkst, an NEM`s ( mit welchen Füllstoffen)? Medikamenten? Du einnimmst!
Ich kann Dir Deinen Frust nur allzu gut nachfühlen – und: dass Du das Vertrauen in die „ allgemeine Ärzteschaft“ verloren hast – das kann ich nahezu “ voll unterschreiben“!
Zitat:Mein Arzt fand einen hohen EPX, und einen Phosphatmangel, sonst gesund (Gesmt IGE ok),s.o. :? ...und siehe meine div. Links, dass positive / negative Laborwerte eine „Allergie / UV „ nicht unbedingt bestätigen / ausschließen müssen!
Zitat:keine weiteren Untersuchungen. Mir kommt es so vor, als wäre meine Schleimhäute von oben bis unten leicht entzündet und ich reagiere eigentlich auf alles was ich esse.Meine Gedanken hierzu:? Hafer – Roggen – Semmeln -> evtl. Gräser/- Getreidepollenallergie? mit möglichen Kreuzallergien?
Zur Zeit esse ich Haferflocken, Roggenbrot aus Natursauerteig, Hähnchenfleisch, wenig Semmel, Äpfel, Melonen und ich nehme Magnesium.
Äpfel-/ Melonen -> Sorbit- Fruktosemalabsorption? Und/ oder ebenfalls Kreuzallergie? zu den Fruchtsorten.........?
Zitat:Mein Magnesiummangel muß extrem sein, denn zu Beginn der Einnahme reagierte ich massiv auf jeden Schluck.Welches Präparat mit welchen Füllstoffen???? Magnesium per se kann „abführend“ wirken – und: ich kann das " Gesülze" mit der sog. Erstverschlechterung nicht mehr hören.........es sind i.d. R. allergisch/ pseudoallergische Reaktionen!
Ich schrieb` ja schon mehrmals, dass wir Dir Deine Mangelerscheinungen? auf`s? erste Wort glauben – dass wir „ nur Probleme damit haben“, diese Mängel auf eine reine NEM-Zufuhr zu reduzieren, ohne die Ursache dieser Mängel zu kennen...........Mögest Du uns dies` bitte nachsehen !
Und: wenn“Dein Töchting“ auch Probleme in diese Richtung hat:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1511.0
Bitte von ( schulmedizinischer Seite) mögliche Allergien / Unverträglichkeiten abklären lassen! Und merke>: eine LI ist genetisch vorgegeben( daher nicht „ heilbar“...) meist kommt noch eine UV auf Milcheiweißdazu – mitsamt andrer möglicher Allergien ( Pollen z.B. )
- bitte abklären lassen!
Bei Nahrungsmittelallergikern gelten leider keine „ Schemata“ – so, wie sie das Internet und/oder? div. HP`s / Naturheilärzte für sich in Anspruch nehmen wollen..........
Wobei ich auch hier bei all` den „ Positionspapieren der div. (anerkannten) Gesellschaften ein wenig ( oder auch mehr....) Zweifel hege! >
Die Substitution mit div. Stoffen ( Magnesium / Zink & Co) kann helfen – aber nur symptomatisch – nicht ursächlich!
Lieber Gruß
Uli