08.09.2010, 10:33
Hallo Margareta – willkommen zu Deinem ersten Beitrag!
( obwohl Du nun ja schon eine Weile hier im Forum gemeldet bist!? )
Zu Deiner MCS- Problematik, Pestizid- / Insektizid belastenden Nahrungsmitteln : das wäre eines >> eigenen Threads<<? würdig! W I R K L I C H !
Das Problem bei Hein liegt ( in meinen Augen ) darin, dass er bisher? - aus welchen Gründen auch immer – eher weniger eine „ordentlichen Diagnostik“ erfahren hat – und wenn, dann mit möglicherweise ungenügender Aufklärung.
Wir wissen nicht arg viel über Hein – was die Diagnostik anbelangt? -
Besteht eine Pollen- / Schimmelpilz-/ Hausstauballergie?? LI- Test -> da gab es wohl nur spärliche Informationen dazu....FM / SI ?
( die nun alle? > ordentlich< diagnostiziert werden sollten........)
Ich kann natürlich auf Pestizide / Herbizide / Chemikalien reagieren....das wird hier gar nicht angezweifelt!
Aber: wenn ich Kartoffeln nicht vertrage, dann kann das z. B. an einer? FM oder einer Latexallergie liegen!? ( Und das sollte / müsste ausgeschlossen sein! )....wenn ich nämlich eine „Kreuzallergie“ haben sollte oder eine FM, dann nützen mir auch BIO-Produkte nichts – sie könnten die „allergischen“ Symptome gar noch verstärken, wenn gleichzeitig eine Salizylallergie bestünde............
Bei einer Fruktosemalabsorption und/ oder Sorbitintoleranz? nützen mir auch BIO- Produkte eher weniger, weil ich ja auf die „ natürlichen Inhaltsstoffe“ dieses Obstes? reagiere.......
Das gestörte Cytochrom P 450 kann , nicht nur bei Umweltgiften , sondern auch bei z.B. Medikamenten und/ oder Nahrungsmitteln? die Entgiftung behindern....
Aber – wie schon oben geschrieben : dies` sollte ein eigener Thread zu MCS sein.
Lieber Gruß
Uli