Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ganz am Anfang
(09.09.2010, 19:30)Uli link schrieb: IgG-Tests sind äußerst umstritten – bzw. : vor allem deren Ergebnisse. Sie könnten allerdings? eine gewisse Auskunft geben auf „ richtige“ Allergien ....und wenn Du seit? gut 25 Jahren an Hautabszessen zu leiden hast : wurde denn? jemals Zöliakie / Pollenkreuzreaktionen auf Gräser-/ Getreidepollen / sonstige Nahrungsmittelunverträglichkeiten? ausgeschlossen / bestätigt mit ( schulmedizinisch)? „korrekten Tests“?

Zöliakie wurde noch nicht getestet, aber ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass ich davon betroffen bin. WEgen der Abszesse war ich auch schon bei diversen Hautärzten und anderen Ärzten. Letztlich zucken sie mit den Schultern und sagen "damit müssen Sie eben leben" ...

(09.09.2010, 19:30)Uli link schrieb: Du erzählst, das Dein trouble erst nach einer Antibiotika- Therapie so „ richtig“ begann : hier stellt sich nun die Frage ( mir jedenfalls....) – war es eine AB nach einer „ lebensbedrohlichen Situation“ – was durchaus seine Berechtigung dann hat!? Oder war es eine AB aufgrund einer „chronischen Vorerkrankung“?? Das sind „ 2 Paar Stiefel“.

Ich habe ganz plötzlich eine heftige Entzündung am Bein gehabt, die Haut wurde knallrot und tat sehr weh. Das hat sich innerhalb von einer Stunde entwickelt. Dafür gab's das AB. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass es wohl eine Venenentzündung war.

(09.09.2010, 19:30)Uli link schrieb: Antibiotika können „ ein Segen“ sein – sie können aber auch „ schlafende Hunde wecken“ ( siehe Bruder mit Diab. II? - mögliche NMU`s / NMA`s )

Was ist NMU / NMA ?

(09.09.2010, 19:30)Uli link schrieb: ...könntest? Du an Pollenallergien mit entsprechenden? Kreuzallergien leiden :
Hier der Rat: von schulmedizinischer Seite abklären: Gesamt IgE? ( = besteht überhaupt eine „Art de Allergie“)...PRICK auf Pollen – evtl. hier auch RAST –Test!
Evtl. auch SCRATCH-Test ( = Hauttetst ) auf die wichtigsten? Nahrungsallergene..........

Ich weiss nicht mehr genau, ob das Prick oder Scratch war, aber es wurde auf beiden Unterarmen ca. 20-30 Substanzen aufgetragen, nachdem vorher irgendwas mit der Haut gemacht wurde, genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es war auf jeden Fall alles negativ.
IgE war auch negativ, was auch Sinn macht: ich habe noch nie eine unmittelbare Reaktion spüren können, es dauert mindestens 2 Stunden nach dem Essen, bis ich irgendwas spüre, oft erst am nächsten Tag, deshalb ist es ja so schwierig.

(09.09.2010, 19:30)Uli link schrieb: Und vor allem: KH- Malabsorptionen per H2 –Atemtest bestätigen / ad absurdum führen lassen......

Hmm, das sollte ich noch machen, ja !

(09.09.2010, 19:30)Uli link schrieb: Zu den orthomolekularen Medikamenten: sie können evtl. helfen ......wenn, ja wenn vorher klar ist, was mir den Mangel ( den möglichen....) eingebrockt hat! Z.T. sind höchst unverträgliche Füllstoffe verarbeitet – und dann nutzt leider das „wertvollste“ ( = teuerste) Medi nix........Und so steht es bei allen Medikamenten / Nahrungsergänzungsmitteln........

Dein Wort in Gottes Ohr ! Wenn ich ja nur wüsste, was los ist. Klar, sind die Ortho-Präparate nur eine Krücke, aber vorher war ich komplett schachmatt, arbeitsunfähig und auf halbem Weg in die Psychatrie. So kann ich wenigstens arbeiten und einigermassen am normalen Leben teilnehmen, auch wenn es schwer fällt.

Aber es fehlt ja eben genau die Diagnose.? Eine gewisse Wahrscheinlichkeit ist, dass das AB die Darmflora plattgemacht hat und evtl. auch die Darmschleimhaut ( leaky gut). Es muss auf jeden Fall mit dem AB zu tun haben, denn vorher ging's mir immer sehr gut und die Probleme, die ich jetzt habe, kannte ich früher nicht einmal ansatzweise.

Wenn ich eine Diagnose hätte, könnte ich auch entsprechend gezielter vorgehen, aber so lange es keine gibt, kann ich nicht viel anderes machen als per "Trial and Error" Dinge versuchen und schauen was passiert.

Eine Idee ist jetzt eben, mal eine Woche nur von Reis und Wasser zu leben. Wenn es mir dann gut geht, dann hätte ich mal einen Ansatz, wenn nicht, dann hat es wohl doch nicht so viel damit zu tun. Oder hat jemand einen besseren Vorschlag ... ?

Vielen Dank und lieben Gruß
Frank

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Noch ganz am Anfang - von Frank183 - 09.09.2010, 14:17
Re: Noch ganz am Anfang - von Uli - 09.09.2010, 19:30
Re: Noch ganz am Anfang - von Frank183 - 10.09.2010, 09:27
Re: Noch ganz am Anfang - von Bolek - 11.09.2010, 03:37
Re: Noch ganz am Anfang - von der_pusher - 11.09.2010, 22:13
Re: Noch ganz am Anfang - von Bolek - 12.09.2010, 02:45
Re: Noch ganz am Anfang - von Uli - 12.09.2010, 09:11
Re: Noch ganz am Anfang - von Uli - 12.09.2010, 09:12