Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ganz am Anfang
Hallo Frank,

Zitat:Zöliakie wurde noch nicht getestet, aber ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass ich davon betroffen bin. WEgen der Abszesse war ich auch schon bei diversen Hautärzten und anderen Ärzten. Letztlich zucken sie mit den Schultern und sagen \"damit müssen Sie eben leben\" ...

mhhhhh – hier eine „abgedroschene Phrase“, die Du mir bitte nicht verübeln mögest:
>> Glauben heißt nicht wissen<< . Ich kenne so einige Betroffene, die Abszesse / Furunkulose aufgrund von z.B. Getreideunverträglichkeit haben, aufgrund von Kohlenhydratmalabsorptionen ....eben der schon angesprochenen NMU`s / NMA`s.

Zitat:Ich habe ganz plötzlich eine heftige Entzündung am Bein gehabt, die Haut wurde knallrot und tat sehr weh. Das hat sich innerhalb von einer Stunde entwickelt. Dafür gab's das AB. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass es wohl eine Venenentzündung war.

Eventuell an eine allergische Vasculitis denken ( lassen...). Und nachdem Du ja schon lange Zeit mit Abszessen zu tun hast, könnte hier ein allergisches/ pseudoallergisches Geschehen und/ oder Autoimmunerkrankungen ursächlich sein.

Zitat:Ich weiss nicht mehr genau, ob das Prick oder Scratch war, aber es wurde auf beiden Unterarmen ca. 20-30 Substanzen aufgetragen, nachdem vorher irgendwas mit der Haut gemacht wurde, genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es war auf jeden Fall alles negativ.
* grübel*? w a s? wurde da vorher gemacht?? Da siehst Du mich nun etwas „stutzig“ : Hauttests werden normalerweise auf „unbehandelte“ Haut aufgetragen ....man sollte sich z.B. nach dem Duschen nicht eincremen, es sollte nicht desinfiziert werden u.s.w. ( Inhaltsstoffe können die Testergebnisse verfälschen)
Und Du hast keine Testprotokolle ? Denn eigentlich sollte man schon wissen, was überhaupt getestet wurde....was evtl. positiv war oder was negativ...... Meinst` nicht, dass Du Dir den Befund in Kopie noch geben lassen kannst? Und alles negativ darf nicht sein: zumindest Histamin hätte ansprechen müssen.....sonst ist der Test nicht verwertbar!

Zitat:IgE war auch negativ, was auch Sinn macht: ich habe noch nie eine unmittelbare Reaktion spüren können, es dauert mindestens 2 Stunden nach dem Essen, bis ich irgendwas spüre, oft erst am nächsten Tag, deshalb ist es ja so schwierig.

Macht eigentlich „keinen“ Sinn : denn ich kann sofort bis 72 Stunden nach Verzehr reagieren – und negative wie positive Testergebisse sind nicht immer aussagekräftig.

Zitat:Aber es fehlt ja eben genau die Diagnose.? Eine gewisse Wahrscheinlichkeit ist, dass das AB die Darmflora plattgemacht hat und evtl. auch die Darmschleimhaut ( leaky gut). Es muss auf jeden Fall mit dem AB zu tun haben, denn vorher ging's mir immer sehr gut und die Probleme, die ich jetzt habe, kannte ich früher nicht einmal ansatzweise.

Nein – da hattest Dur „nur“ Abszesse...... :o

Zitat:Kurze Zeit später ging es los mit Schwindel, Tinnitus und Ohnmachtsgefühlen (Schwäche, Angst umzukippen, wahrscheinlich Unterzuckerung) Nach und nach gesellten sich Angstgefühle hinzu bis hin zu Panikattacken. Außerdem Benommenheit, Benebelt sein, Gefühl wie 2 Promille, bis hin zu leichten kognitiven Aussetzern.

Hier bitte unbedingt die KH- Malabsorptionen ausschließen lassen! Sie könn(t)en für Deine Symptomatik verantwortlich sein.

Vielleicht können diese Links ein wenig als „Leitfaden“ dienen?
Symptome:

http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=1104.0

Mögliche Ursachen
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...topic=70.0

Testmöglichkeiten
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=2542.0

Anamnese
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3348.0

Ernährungstagebuch
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3350.0

....wobei für einen „etwaigen? NMU`ler/ NMA`ler“ ( wie auch für einen diagnostizierten-) immer gelten sollte: so wenig verschiedene Lebensmittelgruppen pro Mahlzeit zu sich nehmen; keine Fertigprodukte u.s.w.

Viel Glück und Gruß
Uli

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Noch ganz am Anfang - von Frank183 - 09.09.2010, 14:17
Re: Noch ganz am Anfang - von Uli - 09.09.2010, 19:30
Re: Noch ganz am Anfang - von Frank183 - 10.09.2010, 09:27
Re: Noch ganz am Anfang - von Bolek - 11.09.2010, 03:37
Re: Noch ganz am Anfang - von der_pusher - 11.09.2010, 22:13
Re: Noch ganz am Anfang - von Bolek - 12.09.2010, 02:45
Re: Noch ganz am Anfang - von Uli - 12.09.2010, 09:11
Re: Noch ganz am Anfang - von Uli - 12.09.2010, 09:12