27.09.2010, 19:28
Hi Plasticworld,
Die Psychosomatiker feiern „fröhliche Urständ“ und vergessen dabei relevante ( aber vielleicht nicht erkannte) Zusammenhänge.........und bringen meines Erachtens >Ursachen und Folgen< nicht auf die richtige Reihe.......vielleicht, weil`s? ein höchst komplexes Thema ist?? ???
Plasticworld -? guck` Dir bitte noch` mal Deine „Kurzanamnese“ an:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3592.0
....einschl. Familienanamnese. Guck` sie Dir noch` mals an – in Verbindung mit all` den Hintergrundinfos der letzten? Zeit, die ich versucht habe, rüberzubringen.
Deine geschilderten ( aus dem Raster fallenden Symptome) : sie sind hier genau aufgezeichnet:
Leider: habe ich nicht die vollständige Studie....hoffe sie noch zu bekommen.
Und leider haben die Autoren außer Acht gelassen ( wenigstens im Abstract) , dass eine LI i.d. Regel genetischen Ursprungs ist, dass eine gewisse „ Vererbung von Allergien / deren Präposition „ mit? ursächlich sein kann........
Aber: hier werden genau Deine Symptome beschrieben.......
Ich hoffe sehr, dass ich hierzu bald mehr sagen/ schreiben kann.
Ähem – halloo? Ich schimpfe und wettere gegen „ Duftstoffe/ Parfums“, weil sie mich ebenfalls binnen kurzer Zeit völlig k.o. schlagen können....... >
=> Epicutantest auf Kosmetik / Haushalt ( was ja auch Bolek immer beschreibt).....
Hier wäre wohl Margaretas Link womöglich eine Hilfe!
Doch!!!? Warum nicht?
Rauchen in der Öffentlichkeit wurde auch verboten.........und Duftstoffe? ( neben Chemikalien & Co) können ebenfalls massive Reaktionen auslösen! Sind in einigen Ländern gar in öffentlichen Gebäuden verboten!
Zum „ Erklärbar“ : ich will nur versuchen , auf mögliche Zusammenhänge hinzuweisen...was jeder Einzelne damit macht, das ist in seinem Ermessen – da habe ich keinen Einfluss drauf!
( Auch, wenn ich`s? immer wieder versuche! )
LG
Uli
....die sich mit der „ Psychosomatik“ so gar nicht anfreunden kann und will : : :
Zitat:Glaube du hast schon so genug um die Ohren ausserhalb dieses Forums.Keine Sorge: wenn ich „ keine Zeit“ habe , dann klink` ich mich aus – und schreibe nicht. Das kann gut passieren bei Recherchen........ :'(
Zitat:Aber je mehr Symptome es sind und vor allem je mehr psychische, desto mehr wird man auf die Psycholinie gedrängt. Ebenso kann es aber auch genausogut falsch sein wenn man zuwenig sagt.Und genau d a g e g e n möchte ich mich für Euch mit allen Mitteln wehren, bzw. Euch Hintergründe/ mögliche Zusammenhänge? aufzeigen : gegen die „ Psychoschiene“!
Das ist schon fast ein Gesundheitsparadoxon.
Die Psychosomatiker feiern „fröhliche Urständ“ und vergessen dabei relevante ( aber vielleicht nicht erkannte) Zusammenhänge.........und bringen meines Erachtens >Ursachen und Folgen< nicht auf die richtige Reihe.......vielleicht, weil`s? ein höchst komplexes Thema ist?? ???
Plasticworld -? guck` Dir bitte noch` mal Deine „Kurzanamnese“ an:
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...pic=3592.0
....einschl. Familienanamnese. Guck` sie Dir noch` mals an – in Verbindung mit all` den Hintergrundinfos der letzten? Zeit, die ich versucht habe, rüberzubringen.
Deine geschilderten ( aus dem Raster fallenden Symptome) : sie sind hier genau aufgezeichnet:
Zitat:Toxicology. 2010 Sep 17. [Epub ahead of print]
Bacterial metabolic 'toxins': A new mechanism for lactose and food intolerance, and irritable bowel syndrome.
Campbell AK, Matthews SB, Vassel N, Cox C, Naseem R, Chaichi J, Holland IB, Green J, Wann KT.
Department of Infection, Immunity and Biochemistry, School of Medicine, Cardiff University, Heath Park, Cardiff CF14 4XN, UK.
Abstract
Lactose and food intolerance cause a wide range of gut and systemic symptoms, including gas, gut pain, diarrhoea or constipation, severe headaches, severe fatigue, loss of cognitive functions such as concentration, memory and reasoning, muscle and joint pain, heart palpitations, and a variety of allergies (Matthews and Campbell, 2000; Matthews et al., 2005; Waud et al., 2008). These can be explained by the production of toxic metabolites from gut bacteria, as a result of anaerobic digestion of carbohydrates and other foods, not absorbed in the small intestine. These metabolites include alcohols, diols such as butan 2,3 diol, ketones, acids, and aldehydes such as methylglyoxal (Campbell et al., 2005, 2009). These 'toxins' induce calcium signals in bacteria and affect their growth, thereby acting to modify the balance of microflora in the gut (Campbell et al., 2004, 2007a,b). These bacterial 'toxins' also affect signalling mechanism in cells around the body, thereby explaining the wide range of symptoms in people with food intolerance. This new mechanism also explains the most common referral to gastroenterologists, irritable bowel syndrome (IBS), and the illness that afflicted Charles Darwin for 50 years (Campbell and Matthews, 2005a,b). We propose it will lead to a new understanding of the molecular mechanism of type 2 diabetes and some cancers.
PMID: 20851732 [PubMed - as supplied by publisher]
Leider: habe ich nicht die vollständige Studie....hoffe sie noch zu bekommen.
Und leider haben die Autoren außer Acht gelassen ( wenigstens im Abstract) , dass eine LI i.d. Regel genetischen Ursprungs ist, dass eine gewisse „ Vererbung von Allergien / deren Präposition „ mit? ursächlich sein kann........
Aber: hier werden genau Deine Symptome beschrieben.......
Ich hoffe sehr, dass ich hierzu bald mehr sagen/ schreiben kann.
Zitat:Das einzige wo ich drauf angesprungen bin, war ein blumiges Parfum einer Patientin. Das war schon peinlich als ich dann erzählt habe dass sich was tut und dann aber merken musste , dass es doch davon kam.
Ähem – halloo? Ich schimpfe und wettere gegen „ Duftstoffe/ Parfums“, weil sie mich ebenfalls binnen kurzer Zeit völlig k.o. schlagen können....... >
=> Epicutantest auf Kosmetik / Haushalt ( was ja auch Bolek immer beschreibt).....
Zitat:Das glaubt einem ja dann natürlich keiner, zumal auch viele Krankenschwestern und Ärzte Parfüms tragen.mhhhh...ich kenne Berichte von sog. „ Umweltkliniken“ ( = MCS –Kliniken), wo die Verantwortlichen zur Visite parfümiert und „ duftend“? kommen.....*kopfschüttel*
Hier wäre wohl Margaretas Link womöglich eine Hilfe!
Zitat:Wenn ich dann noch was gegessen habe, nehme ich die Gerüche noch deutlicher wahr. Aber das kann und will ich keinem Menschen verbieten.
Doch!!!? Warum nicht?
Rauchen in der Öffentlichkeit wurde auch verboten.........und Duftstoffe? ( neben Chemikalien & Co) können ebenfalls massive Reaktionen auslösen! Sind in einigen Ländern gar in öffentlichen Gebäuden verboten!
Zum „ Erklärbar“ : ich will nur versuchen , auf mögliche Zusammenhänge hinzuweisen...was jeder Einzelne damit macht, das ist in seinem Ermessen – da habe ich keinen Einfluss drauf!
( Auch, wenn ich`s? immer wieder versuche! )
LG
Uli
....die sich mit der „ Psychosomatik“ so gar nicht anfreunden kann und will : : :