29.09.2010, 22:23
Zitat:Ich schimpfe und wettere gegen „ Duftstoffe/ Parfums“, weil sie mich ebenfalls binnen kurzer Zeit völlig k.o. schlagen können.......... und gar nicht oft genug schreiben kann. Plasticworld, ich denke, es könnte dir besser gehen, wenn du wirklich versuchen würdest, die Sachen, die dir Kummer bereiten, aufzuspüren und dann konsequent zu meiden. Daran solltest du deine Gedanken "verschwenden"? . Und wenn du dann über Erfolge berichten könntest, würdest du den andern hier im Forum mehr helfen als mit deinen verschrobenen pseudomedizinischen Erklärungsversuchen. Ich kann gut verstehen, dass du über Erklärungen für deine Beschwerden nachdenkst. Aber Medizin ist nicht dein Job. Wie Uli schon schrieb, hast du typische (und weniger typische) Allergiesymptome. Das reicht doch, um vernünftig zu handeln. Nicht so viel grübeln! Was da mit dem Blut abläuft usw. ist doch völlig egal. Für dich jedenfalls. Darüber sollen sich die Experten den Kopf zerbrechen. Wichtig für dich ist, dass es dir besser geht. Also: Suchdiät, Haushalt nach schädlichen Chemikalien durchforsten, weitere Allergietests machen lassen usw.!
=> Epicutantest auf Kosmetik / Haushalt ( was ja auch Bolek immer beschreibt).....
Du brauchst auch nicht immer deine Toleranz gegenüber parfümierten Mitmenschen zu betonen. Klar, dass du ihnen die Duftstoffe nicht einfach so verbieten kannst. Leider! Aber denk in solchen Situationen mehr an dich! Sprich das beim Arztbesuch gegebenenfalls an! Wenn du dich wegen einer Duftwolke nicht mehr konzentrieren kannst, dann stehst du da wie ein Trottel. Ich kenne das leider selbst zu gut. Aber du darfst die Trottelrolle dann nicht noch für dich akzeptieren und noch selbst in die Psychorichtung trotten (wie das Kalb zur Schlachtbank). Wehr dich innerlich dagegen!
Wenn die H2-Atemtests bei dir nicht angeschlagen haben, heißt das nicht unbedingt, dass du Laktose und Fruktose wirklich verträgst. Irgendwoher müssen ja deine Beschwerden kommen. Ich würde versuchen, das mit entsprechender Diät herauszufinden.
@ Uli:
Erklär-Bär? Ich dachte, du bist ein Strauß. Jedenfalls hältst du immer einen Strauß an nützlichen Informationen für uns bereit.?
Bolek