01.11.2010, 11:15
Hi Julia,
Das kann Gründe haben: Man kann auch auf Fleisch „allergisch“ reagieren
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=700.0
....oder aber, man mag "Tier" nicht aus ethischen/ moralischen Gründen nicht......
da schrieb ich ja schon, dass man als Erwachsener eher sehr selten nachweisbare ( per IgE / RAST ) Allergien hat.....da wäre ein „Bluttest“ wohl eher? nicht sehr zielführend! Eher ein „ordentlicher“ Hauttest........
Kohlsorten sind i.d. R. Kreuzblütler .......und sie enthalten Fruktose! Vielleicht wäre es sinnvoll, beim Gastro erst einen H2-Atemtest auf Fruktose durchführen zu lassen?
Und sich vielleicht noch einen andren „Allergologen“ suchen und den PRICK wiederholen lassen?
( Über die „Qualität“ der Tests sind sich die Docs nämlich auch untereinander nicht ganz „grün“......sorry! :)
......wenn, dann bist Du nicht auf`s? „Schrot oder ganze Korn“ allergisch, sondern auf deren Inhaltsstoffe!( Proteine , die sich auch in den verarbeitenden Getreideprodukten wiederfinden!)....d.h., sie können erhebliche Probleme bereiten!
Und: er kann auch nix „ankreuzen“, was er nicht getestet hat........er hat ja die „Grundsubstanz“ getestet.......und darauf hattest Du reagiert!
LG
Uli
Zitat:
das mit dem fleisch....ich weiß nicht warum es so ist...wie gesagt das höchste der gefühle ist mal schwein...aber auch nicht viel...ich sage ich bin \"halbvegetarier\"...fleisch ist nicht meins...
Das kann Gründe haben: Man kann auch auf Fleisch „allergisch“ reagieren
http://www.lebensmittelallergie.info/ind...opic=700.0
....oder aber, man mag "Tier" nicht aus ethischen/ moralischen Gründen nicht......
Zitat:Katzenallergie laut Pricktest nicht...milcheiweiß weiß ich leider nichts...kann leider erst ende november wieder zum allergologen..ähem......sollte der V.a. auf NMU`s /NMA`s bestehen, dann sollten Nahrungsproteine ( Hühnerei, Milcheiweiß, Fisch, Gluten u.s.w.) an erster Stelle bei einem PRICK stehen...... :
Zitat:ich hab aber einen termin beim inneren...werd da auch nochmal alles ansprechen... konnte man ja per bluttest gucken stimmts?
da schrieb ich ja schon, dass man als Erwachsener eher sehr selten nachweisbare ( per IgE / RAST ) Allergien hat.....da wäre ein „Bluttest“ wohl eher? nicht sehr zielführend! Eher ein „ordentlicher“ Hauttest........
Zitat:sonst mag ich kein kohl...also blumenkohl,rosenkohl,wirsingkohl...diese richtung...esse kein fisch...wie gesagt leiblingessen nudeln...und anhand des ernährungstagebuches konnte ich zu den nudlen noch nichts feststellen...also nichts negatives...bin aber noch unsicher...paprika scheint erstmal nicht so gut für mich zu sein...
Kohlsorten sind i.d. R. Kreuzblütler .......und sie enthalten Fruktose! Vielleicht wäre es sinnvoll, beim Gastro erst einen H2-Atemtest auf Fruktose durchführen zu lassen?
Und sich vielleicht noch einen andren „Allergologen“ suchen und den PRICK wiederholen lassen?
( Über die „Qualität“ der Tests sind sich die Docs nämlich auch untereinander nicht ganz „grün“......sorry! :)
Zitat:ja reagiert hab ich auf weizenschrot und roggenkorn...wie sieht es denn bei sowas aus mit Brot...hat man da wirklich nur Probleme mit dem Korn bzw den kleingemachten korn oder macht es auch dann in verarbeiteter form probleme?
......wenn, dann bist Du nicht auf`s? „Schrot oder ganze Korn“ allergisch, sondern auf deren Inhaltsstoffe!( Proteine , die sich auch in den verarbeitenden Getreideprodukten wiederfinden!)....d.h., sie können erhebliche Probleme bereiten!
Zitat:ist wahrscheinlich auch keine pauschalaussage möglich oder?weil bei weizen- und roggenmehl hat er nichts angekreuzt...Es kommt darauf an, mit welcher Firma / Testsubstanzen er getestet hat....und welche Testsubstanzen diese jeweilige Firma in ihrem Programm hat.......
Und: er kann auch nix „ankreuzen“, was er nicht getestet hat........er hat ja die „Grundsubstanz“ getestet.......und darauf hattest Du reagiert!
LG
Uli