13.11.2010, 05:51
Ja, Sabrina, du hast mehrere Sachen. Da bist du hier schon richtig einsortiert. Das Schwierige ist eben, dass bei uns viele Allergien in einer Person zusammenkommen. Dadurch rebelliert der Körper so stark. Wenn man erstmal bestimmte Probleme erkannt und beseitigt hat (z.B. durch entsprechende Diät), dann wird das Allgemeinbefinden im Allgemeinen besser, und dann hat der Körper mehr Kapazitäten frei, um mit den übrigen Allergieattacken besser fertig zu werden. *hoff*
Hjärtliga hälsningar fran
Bolek
(ist schon witzig diese Sprache? 8)? )
Zitat:Vorallem das Sozialeleben fidn ich so schwer. Ich kann ganz wenig mitmachen, weil so oft essen oder trinken mit eingebunden ist. Oft lade ich dann einfach zu mir ein, so dass ich mein essen selber machen kann.Sonst musst du dir dein Essen vorbereiten und zu den Treffen mitbringen. Dann bleibt "nur" noch die Chemiebelastung durch die Mitmenschen.
Zitat:Es ist so wie es ist, aber an manchen Tagen wenn da wieder nur ne Schüssel purer Reis ohne alles steht kommen mir manchmal die Tränen.Dann denk an die vielen armen Menschen in Indonesien oder Vietnam. Die essen morgens Reis, mittags Reis und abends Reis und kaum etwas anderes dazu. Der Hunger ist selbst in China und Südostasien noch nicht vollständig besiegt. Was meinst du, wie sich die Leute in den betroffenen Gegenden über eine Schale Reis freuen.
Zitat:Ich saß gerade in einem Seminar neben einer Person mit Kokosparfum, dass hat mich richtig umgehauen! Manchmal ist es schon schwer, weil einfach viele Parfüm nutzen, in Bus oder Flugzeug wo man nicht richtig weit weg kann, macht mir das manchmal echt richt zu schaffen.Oh ja, das kenne ich auch nur zu gut. Das beste Verkehrsmittel ist noch ein Schiff, wo man an Deck gehen kann.
Zitat:Zum Haargel, dann werd ich meinen Mann wohl mal bitten ein Parfümfreies Haargel zu nutzen? Zum Glück war er nie so der sich einstäuber aber nun nutz er aus Rücksicht sehr wenig mit Parfüm. Sonst müsste ich auch von ihm fern bleiben.Geht leider nicht anders. Wo du so stark von Duftstoffen betroffen bist, musst du ihn mit einbeziehen. Besser wäre es ja, erstmal ganz auf Haargel zu verzichten. Weiß gar nicht, ob es parfumfreies gibt. Aber auch Kosmetik ohne Parfüm kann Probleme bereiten, wegen der anderen Chemikalien. Es kann auch sein, dass er später das Haargel wieder benutzen kann, weil du nicht drauf reagierst. Das müsst ihr eine Weile ausprobieren. Das Haargel und ähnliche Dinge bitte in 2 Plastetüten packen und gut in einem Schrank verstecken. Kosmetikpackungen, die einfach nur so unbenutzt im Bad herumstehen, sind nämlich auch "Gefahrgut".
Hjärtliga hälsningar fran
Bolek
(ist schon witzig diese Sprache? 8)? )