Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milchprodukte und Osteoporoserisiko...?
Hallo zusammen,
Meine Oma hatte Osteoporose und nun haben sie bei meiner Mutter auch eine Osteoporose festgestellt (begünstigt durch Medikamente bei einer Krebstherapie seit vier Jahren). Nun weiss meine Mutter, dass ich und meine Kinder keine Milchprodukte essen (dürfen - das glaubt sie ja immer noch nicht, dass wie allergisch sind...), und macht sich nun auch noch Sorgen um uns. Meine Mutter wie auch meine Oma, assen ihr Leben lang, nicht wenige Milchprodukte. Zudem bin ich wieder schwanger. Was mich veranlasste, mich doch ein bisschen ausführlicher mit dem Thema zu befassen. Es gibt ja da kontroverse Meinungen, und eine Wissenschaftler sind tatsächlich der Meinung, dass Milchprodukte (nebst anderem) eher Osteoporose fördernd sind, vor allem in grossen Mengen konsumiert. Oder zumindest aber auch keinen Nutzen bringen zu deren Vermeidung. Andere finden sie unentbehrlich.
Nun wollte ich hier mal fragen; was wisst ihr zu dem Thema. Und vor allem, gibt es Studien, die mit Milchallergikern gemacht werden zum Thema Osteoporose? Was haltet ihr vom ganzen? Mir sagt meine Mutter schon lange, dass ich bestimmt Oseoporose bekäme, vor allem wenn ich keine Milchprodukte esse. Und meine Kinder seien auch grad gefährdet...Reichen Gemüse, Nüsse, Fette (Vit.D), Silicium und co wirklich, für eine ausreichende Versorgung? Oder soll man bei Milchallergie so oder so supplementieren?

(Falls es jemanden interessiert: Betreffend Schwangerschaft geht es mir sehr gut. Es ging mir schon vorher gesundheitlich sehr viel besser bis sehr gut, aber mit Beachtung meiner Elimitationsdiät. Doch seit ich schwanger bin, kann ich sogar wieder viel mehr Lebensmittel essen, und bekomme sehr viel weniger Symptome. Wenn ich etwas übertreibe, nehme ich ab und zu ein Antihistaminika und alles beruhigt sich sofort wieder. Smile
Die Schwangerschaft war (noch) nicht so früh geplant, doch geht es mir erstaunlich gut dabei? Big Grin. Auch meine Allergiewerte sind schon ein bisschen gesunken.
Einen Wermutstropfen hat es; seit ich meinen Sohn nicht mehr stille ist es er erkältet und er hustet zweitweise ganz schön heftig. Ich stillte ihn am Schluss noch sehr selten, doch das scheint ihm schon sehr viel gegeben zu haben. Es scheint also wirklich so zu sein, dass Stillen für ein Kleinkind noch lange sinnvoll ist.)

Liebe Grüsse von Wildkraut

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Milchprodukte und Osteoporoserisiko...? - von Wildkraut - 13.11.2010, 17:55

Gehe zu: