Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratlosigkeit - aufgeblähter Bauch seit Monaten
Hi,
meineLebensmittel haben ich wie mit meiner EB auf folgende reduziert:
Reis, Banane, Pute, Blumenkohl, Gurke, Salz, Zucker, raff. Öl und etwas becel Margarine.

Brokkoli könnte ich auch, mag ich aber nicht. Lamm könnte ich auch, aber nur so - nein.

Reis und Gräserpollenallgerie ist ja interessant, ob ich sie damit mal konfrontiere ...

Am Wochenende hatte ich seit langem mal wieder Migräne - (ich hab damit Probleme aber in der letzten Zeit hatte ich kaum beschwerden...) Ja und jetzt am We halt ganz schlimm und heute Morgen bin ich wieder von einer Migräne geweckt worden - besteht hier ein Zusammenhang - ich dreh bald durch! Naja zumindest ein bisschen.

Uli, aus einer deiner Links habe ich gestern das gelesen: Essen darf "man" bei einer Intoleranz (im Gegensatz zu einer Allergie) meist kleinere Mengen. Das ist auch eines der wesentlichen Merkmale einer Unverträglichkeit (=Intoleranz): es ist Dosis abhängig. Widerspricht sich das nicht etwas mit dem was du gesagt hast (keine Milch, auch wenn nur leicht Intolerant)? oder verstehe ich grad mal was falsch?

Einen Termin für eine Pollenallgerie habe ich gemacht - *gespannt* - nach Ostern.

[sup]Es wäre wirklich wünschenswert, wenn sich Gastroenterologen / Allergologen und Endokrinologen „kurzschließen“ würden....aber da warte ich seit 1998 vergebens darauf![/sup]

Das wäre was ja.

Hier mal das Ergebnis des H2-Atem-Test Laktose:

Substrat: Laktose 50g

Start: 16 ppm
nach 20 min - 35 ppm
nach 40 min - 23 ppm
nach 60 min - 24 ppm
nach 80 min - 27 ppm
nach 100 min? - 29 ppm
nach 120 min - 25 ppm

grenzwertiger Befund. Tst nach 20 min maximal um 19 ppm angestiegen, dann wieder abgefallen - allenfalls geringe Intoleranz
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Re: Ratlosigkeit - aufgeblähter Bauch seit Monaten - von melanie80 - 20.04.2011, 11:33

Gehe zu: