22.04.2011, 12:19
Hallo Claudiliit!
Pastinake ist mit der Karotte verwandt – und Beifuß blüht noch nicht ( habe gerade einen „Kontrollgang“ unternommen.?

Aber : es blüht sehr viel im Moment – Birke, Erle, dann schon die Rapsfelder, Wiesenblumen......da ist vielleicht die Pollenbelastung extrem hoch.
Zitat:2) Kohlrabi, Radieschen und Rettich gehen roh in kleinen Mengen (momentan neben ein bisschen Ackersalat das einzige Gemüse). Hier habe ich was von \"Kreuzblühern\" gelesen, könnte ich mich dann evtl. in dieser Gruppe ein wenig weiter vorwagen? (soweit ich es sehen konnte, sprach beim Scratch-Test zumindest nichts dagegen). Brokkoli gehörte ja auch schon zu meinem verträglichen Gemüse, zuletzt allerdings wieder gescheitert.
Mhhh – das wirst Du leider selbst ausprobieren müssen. Und auf Brokkoli ist mir schon als Kind übel geworden.......... :

Fragen 3 und 4 : ist o.k. so
Zitat:5) Kennt das jemand, dass einem frisch gebratenes Fleisch (Hühnchen) zuwider ist, es einem dann aber zeitweise am nächsten Tag kalt schmeckt? (tritt bei mir hin und wieder auf, aber eben auch nicht regelmäßig). Fleisch kaufe ich beim Metzger oder auch im Aldi, wobei ich bei letzterem drauf acht, dass es noch mind. 6 Tage haltbar ist.
Das habe ich noch nicht gehört .....ich fürchte, auch da muss ich passen. Ich kenne nur eine Betroffene, die kurzgebratene Rindersteaks wunderbar verträgt, während es ihr nach Suppenfleisch übel wird.......Ich habe dafür keine Erklärung.....sorry
Lieber Gruß
Uli